Die schönsten Schneemann Ideen für Kinder

Home / Basteln mit Kindern / Die schönsten Schneemann Ideen für Kinder

Zum Ende der winterlichen Schneemann Woche zeige ich euch die tollsten Schneemannideen zum Selbermachen. Denn zum Thema Schneemann haben sich auf meinem Blog in den letzten 11 Jahren unzählige kreative DIY Ideen angesammelt. Daher nun die besten Ideen für Kinder in der Übersicht:

Nach dem Deckel Schneemann, dem Klorollen Schneemann in warmer Winterkleidung sowie der süßen Schneemann Geschenkverpackung, gibt es hier viele andere Bastelanleitungen für Upcycling Schneemänner, die sich mit ganz unterschiedlichem Bastelmaterial basteln lassen.

Beispielsweise der Mini Schneemann mit Tannenbaum, der aus einer Gemüsekiste, Korken und Eierkartons gemacht ist.

Aus alten Zeitungen, Korken & Pappmaché lassen sich auch dann Schneemänner bauen, wenn kein Schnee liegt. Die Größe könnt ihr natürlich nach euren Vorstellungen und dem Anlass entsprechend variieren. Die Anleitung dafür findet ihr in diesem Blog Artikel.

Der Kronkorken Schneemann hat es sich in einer Käseschachtel gemütlich gemacht und genießt dort den Winter in vollen Zügen.

Mögt ihr Collagen? Aus Pappe, Wasserfarben und Eierkartons sind 3D Schneemänner entstanden, bei denen Winterfans auf ihre Kosten kommen. Denn hier könnt ihr es ordentlich schneien lassen.

Außerdem gibt es einen pfiffigen Zeitungsschneemann, einen Klorollen Schneemann mit schickem Hut, Schneemann Anhänger aus Pappe sowie einen Suncatcher Schneemann, den man aus durchsichtigen Plastikdeckeln selbermachen lässt und eine prima Fensterdeko abgibt.

Wenn ihr noch Erdnüsse mit Schale von Weihnachten übrig habt, wie wäre es mit einem ausgefallenen Erdnuss Schneemann?

Diese 3D Schneemänner eignen sich besonders gut für jüngere Kinder im Kindergarten Alter.

Für kleine Geschenke oder Mitbringsel kann man Schneemänner mit Schneelandschaft in einer Streichholzschachtel basteln. Sind die nicht niedlich?

Für dunkle, ungemütliche Wintertage habe ich auch zwei Ideen, die für viel Gemütlichkeit und Lichterglanz sorgen werden. Zum einen die selbst gemachten Schneemann Kerzen, die sich ganz wunderbar als kleines Geschenk und Mitbringsel eignen.

Und zum anderen dieses leuchtende Schneemann Windlicht, für das man ein leeres Marmeladen- oder Honigglas benötigt.

Wer zwischen dem kreativen Werkeln eine kleine Stärkung braucht: Wie wäre es mit diesen süßen Pfefferkuchen Schneemännern? Die sehen toll aus, schmecken gut und sind ebenfalls ein tolles Mitbringsel in der Winterzeit.

Oder lieber ein paar Hefe Schneemänner für das gemütliche Familien Frühstück?

Falls ihr nach Weihnachten noch Lust auf Plätzchen haben solltet – auf dem Blog gibt es ein Rezept für ausgefallene Schneemann Kekse.

Stempelt ihr gerne? Auch dafür habe ich gleich drei unterschiedliche Stempelideen für euch parat: Diese Schneemänner lassen sich mit Klorollen drucken und als Wintergruß per Post nutzen.

Dagegen werden diese Schneemänner mit Hilfe von weißer Farbe und Kartoffeln gestempelt. Damit lassen sich Geschenkanhänger und Geschenke ganz winterlich schön verzieren.

Für alle, die gerne mit Handabdrücken basteln, kommt hier Stempelidee Nummer drei: Ein lustiges Schneemann Quintett.

Falls das Wetter wenig winterlich und eher nass und ungemütlich sein sollte, so habe ich für euch ein Schneemann Tic Tac Toe mit Anleitung im Archiv.

Oder alternativ ein fröhliches Schneemann Puzzle, bei dem man Basteln, sich die Zeit vertreiben und Spielen kann. Toll, oder?

Seid ihr auf der Suche nach einer stimmungsvollen Winterdeko fürs Kinderzimmer? Dann könnte ich euch dieses selbst gemachte Schneemann Mobile ans Herz legen.

Zu guter Letzt gibt es noch drei Ideen zum Entspannen, Wohlfühlen und Kraft sammeln: Wie wäre es mit einer wohltuenden Schneemann Massage? Oder vielleicht doch lieber kurzweilige Entspannungsrätsel zum Thema Schneemann? Für all diejenigen von euch, die ausgiebig entspannen möchten, gibt es auf dem Blog noch eine Fantasiereise mit Schneemann.

Genießt den Winter und ein schönes Wochenende wünsche ich euch allen!

Weitere DIY Ideen rund um die Winterzeit findet ihr übrigens in dieser Blog Kategorie, alle kreativen Bastelideen für Kinder gibt es in dieser Rubrik, pfiffige Upcyclingideen zum Selbermachen sind in diesem Blog Ordner und andere kreative Sachen natürlich auch auf meinen Pinterest Boards.

urheberrechtlich geschützt, © Sabine Seyffert

One thought on “Die schönsten Schneemann Ideen für Kinder

  1. Hier gab es nur ganz kurz etwas Schnee und auch jetzt bleiben die beständig fallenden nicht liegen.
    Da freue ich mich doch über all Deine Ideen, denn auch für uns Große ist immer was dabei
    Liebe Grüße
    Nina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden