Im Garten steht ein Schneemann…

Home / Fantasiereisen / Im Garten steht ein Schneemann…

Mach es dir so richtig gemütlich. Wenn Du magst kuschele dich tief in eine Decke und leg dein Kopf auf ein kleines Kissen. Schließe dann deine Augen und spüre einen Moment lang in dich hinein ob du dich auch wirklich rundum wohl fühlst und dich nichts mehr stört…

Stell dir vor es ist Winter: Ein richtig schöner Wintertag, wie man ihn gerne hat. Du schlüpfst in deine warmen Sachen, setzt die Mütze auf und bindest dir einen Schal um den Hals. Jetzt noch in die warmen Stiefel geschlüpft und Handschuh an und ab geht’s nach Draußen…

Fröhlich läufst du durch den verschneiten Garten und freust dich über den vielen neuen Schnee. Hier ist es einfach wunderbar. Vor allem das Spielen im Schnee macht großen Spaß. So legst du dich der Länge nach in den Schnee und wackelst mit Armen und Beinen. Als du vorsichtig aufstehst, bleibt ein richtiger Schnee-Engel auf dem Boden zurück. Schön sieht er aus mit seinen großen Flügeln!

Schneemann mit Copyright

Du klopfst den restlichen Schnee von Jacke und Hose und betrachtest deinen Schnee-Engel noch eine Weile. Dann hast du auch gleich die nächste Idee. Mit deinen Händen, die in den warmen Handschuhen stecken, formst du eine kleine Kugel aus dem Schnee. Das klappt wunderbar, denn der Schnee ist richtig schön pappig. Dann legst du die kleine Kugel auf den Boden und rollst diese durch den Schnee. Immer weiter und weiter, bis die Kugel schließlich richtig schön rund und groß ist. Du platzierst die Schneekugel direkt unter dem Apfelbaum, der im Sommer immer wunderbar rote Äpfel trägt. Doch nun sind die Äste kahl und sehen aus wie mit einer dicken Schicht Puderzucker bestäubt…

Dann formst du eine zweite Kugel und rollst diese durch den Schnee. Schließlich ist auch diese groß genug, so dass du diese mittig auf die erste Kugel setzen kannst. Nun fehlt dem Schneemann nur noch ein Kopf. Daher rollst du eine dritte, etwas kleiner Kugel. Jetzt braucht der Schneemann nur noch ein Gesicht. Hinten am Gartenhaus findest du noch ein paar Steine sowie einen Tannenzapfen, den der Schneemann als lange Nase bekommt, fertig! Lustig sieht er aus, der Schneemann, wie er so unter dem winterlichen Apfelbaum steht und dich anlächelt. Eine kleine Meise kommt angeflogen und setzt sich dem Schneemann auf die Schulter. Nun hat er etwas Gesellschaft!

„Tschüss, bis morgen!“ rufst du dem Schneemann noch zu, bevor du zurück ins Haus läufst.

Drinnen ziehst du dir die dicken Sachen aus und machst es dir im Sessel bequem, der an der Terrassentür steht. Von hier aus kannst du in den verschneiten Garten schauen…

Während du gemütlich da sitzt merkst du, wie ruhig und entspannt du nun bist… Auch der Garten liegt still und friedlich da… Du spürst in deinen Armen und Beinen eine angenehme Schwere… Ganz schwer sind deine Arme und Beine nun… Deutlich kannst du die Schwere in deinen Armen und Beinen spüren… Ja, dein ganzer Körper ist schwer und wunderbar entspannt… Die Decke, in die du dich eingekuschelt hast, hält dich warm und geborgen… Du spürst, wie wohlige Wärme durch deine Arme und Beine strömt… Beide Arme und Beine sind warm, wunderbar warm… Die wohltuende Wärme strömt durch Arme und Beine… Bis dein ganzer Körper ganz warm und entspannt ist

So sitzt du da und schaust in den Garten… Sanft bewegt der Wind die verschneiten Tannenbäume im Garten so, dass die Baumwipfel sich ganz sanft von einer Seite zur anderen beugen… Ganz ruhig und regelmäßig bewegen sich die Baumwipfel hin und her… Ebenso ruhig und regelmäßig fließt sein Atem… Dein Atem geht ruhig und regelmäßig ein und aus… Lass deinen Atem einfach in dir fließen, ganz ruhig und gleichmäßig

 Du merkst wie wieder neue Kraft in dir fließt. Herrlich ausgeruht und wunderbar entspannt fühlst du dich…

 Hinweis: Bitte die Entspannungsgeschichte im Anschluss durch das Zurücknehmen beenden!

urherrechtlich geschützt, © Sabine Seyffert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden