DIY Verpackungsidee für Mitbringsel & Geschenke: Ostertüte mit Gänseblümchenkranz

Home / Frühling / DIY Verpackungsidee für Mitbringsel & Geschenke: Ostertüte mit Gänseblümchenkranz

Ich liebe es anderen Menschen eine kleine Freude zu machen. Zu diesem Zweck mache ich die Geschenkverpackungen in der Regel auch selbst. Da man diese so dem Anlass entsprechend anpassen und gestalten kann. Für kleine Mitbringsel nutze ich auch gerne Papiertüten. Die lassen sich nämlich ganz wunderbar wiederverwenden und man muss diese nach dem Auspacken nicht gleich wegwerfen.
So habe ich vor kurzem ein paar Tüten mit frühlingshaften Kränzen verziert, die ich im Anschluss mit ein paar Kleinigkeiten für Ostern bestückt habe.

Das wird gebraucht:
Papiertüten mit Henkel, Bastelfarbe (oder Deckweiß) in weiß, gelb, Wasserfarbe (grün), ein Stück alte Zeitung, Pinsel (Borstenpinsel), Bleistift, Streichholz und /oder Zahnstocher, dünne Pappe oder Kraftpapier, eine Bastelschere, Bastelkleber / Klebestift sowie optional Kordel, Lochzange, Stempel und Stempelkissen, wenn man die Geschenkverpackung personalisieren oder mit Gruß versehen möchte.

So wird’s gemacht:
Passend zum Frühling habe ich die Taschen mit kleinen Deko Kränzen versehen. Dazu habe ich mir aus grüner Wasserfarbe und Zeitung umweltfreundliches Bastelpapier selbst gemacht, das ich für die grünen Blätter benötigt habe.

Alternativ kann man auch grünes Tonpapier verwenden oder die Blätter mit einem guten (vor allen Dingen deckenden) Brush Pen stempeln.

Zeichnet euch mit einem Bleistift und einem umgedrehten Glas oder einer kleinen Schüsseln) einen Kreis vorne mittig auf die Tasche. Denn der Kranz sollte ja möglichst rund sein. So habt ihr beim Gestalten eine gute Orientierung und die Bleistift Linie sieht man später ja nicht mehr, da die Motive diese gut überdecken.

Schnippelt euch aus grünem Papier kleine Blätter und klebt diese gleichmäßig verteilt um den gezeichneten Kreis. Denkt daran kleine Lücken für die Gänseblümchen zu lassen. Diese könnt ihr entweder, wie hier bei dieser Bastelidee, mit Streichhölzern und weißer Farbe auftupfen oder mit einem Mini Motivlocher in Blumenform aus weißem Papier stanzen und aufkleben. Mittig kommt dann noch ein gelber Punkt in jede Blüte.

Und damit es etwas „bunter“ und lebendiger wird, habe ich mit einem Zahnstocher zusätzlich kleine, gelbe Pünktchen rund um und neben dem Kranz gestempelt.

Ein kleiner Tipp:
Auf einen Streifen Kraftpapier einen kleinen Ostergruß oder den Namen stempeln, zu einem Wimpel schneiden, oben lochen und etwas Kordel hindurchziehen. So kann man das kleine Schild als Anhänger am Henkel befestigen.

Schaut doch mal in diese Bastelanleitungen, da gibt es weitere Verpackungsideen zum Thema Frühling:
* Geschenktüte mit Muscari
* Frühlingserwachen… Geschenke mit zauberhaften Blüten
* Verpackungsidee mit DIY Kirschblüten
* Ein Strauß Gänseblümchen
* Geschenkanhänger Vergissmeinnicht
* Gänsebümchen Wiese als Geschenkverpackung
* Verpackung mit upcycelter Frühlingswiese
* Geschenkverpackung mit Traubenhyazinthen
* Gutschein Geschenkbox mit Muscari

Weitere DIY Ideen rund um und den Frühling findet ihr übrigens in dieser Blog Kategorie, Geschenkverpackungen zu unterschiedlichen Anlässen es in dieser Rubrik, Upcyclingideen zum Selbermachen sind in diesem Blog Ordner und andere kreative Sachen da.


urheberrechtlich geschützt, © Sabine Seyffert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden