Verpackungsliebe im Frühling: Geschenke verpacken im zarten Frühlingslook mit kleinen Kirschblüten

Jedes Jahr, wenn am Kirschbaum die ersten Blüten sprießen, hüpft mein Herz vor Freude. Ich mag die zarten, so filigranen Blüten sehr und genieße jeden Tag, an dem diese Blüten am Baum zu finden sind. Natürlich sind diese immer wieder ein ganz begehrtes Foto Objekt.

Schade daran ist nur, dass die Zeit der tollen Kirschblüten meist viel zu schnell vorüber ist. Daran muss sich etwas ändern. Und aus diesem Grund habe ich die wunderschönen Blüten (ähnlich wie bei dieser Gänseblümchen Bastelidee) einfach als kleines Kunstwerk auf eine Geschenkverpackung gezaubert. Die Mühe hat sich gelohnt 😉

Das wird gebraucht:
Uni weißes Packpapier / Geschenkpapier, eine Bastelschere, Bastelkleber, rosa Seidenpapier, Tonkarton in rosa, ein Motivlocher „Blüte“, kleine Glasperlen

So wird’s gemacht:
Damit die prachtvollen Blüten besser wirken, habe ich dieses Mal mein Geschenk in uni weißes Papier verpackt. So kommt das zarte Rosa besser zur Geltung und die Blüten fallen gleich ins Auge.

Um die Kirschblüten zu basteln habe ich es mir ganz einfach gemacht und einen meiner Motivlocher mit Blütenmotiv verwendet. Pro Kirschblüte habe ich zwei Papierblüten gestanzt, die ich versetzt übereinander geklebt und die Blütenblätter leicht nach oben gezogen habe. Dadurch wirken die Blüten viel plastischer.

Außerdem habe ich das Innere der Papierblüten mit farblich passendem Seidenpapier gefüllt. Dafür reißt man sich ein Stück Seidenpapier vom Bogen und rollt diese mit den Fingern zu einer kleinen Papierkugel. Hat die Kugel die gewünschte Form klebt man die einfach mittig in die Papierblüte hinein.

Außerdem habe ich auf den kleinen „Seidenpapierball“ eine durchsichtige Glaskugel geklebt. Wenn man keinen flüssigen Kleber verwendet, sollte man die Perlen besser mit einem Tropfen Heißkleber befestigen, damit diese auch kleben bleiben.

Die gebastelten Kirschblüten habe ich in einem großen Kreis als eine Art Frühlingskranz auf dem verpackten Geburtstagsgeschenk aufgeklebt.

Weitere Ideen für selbst gemachte Geschenkverpackungen gibt es in dieser Rubrik, alles rund um den Frühling hier und andere kreative Dingen da.

urheberrechtlich geschützt, © Sabine Seyffert

9 thoughts on “Verpackungsliebe im Frühling: Geschenke verpacken im zarten Frühlingslook mit kleinen Kirschblüten

  1. Sehr goldig und absolut reizend! Das ist dir gut gelungen, und ich mag nebst den Kirschblüten auch die ähnlich farbigen Mandelblüten, die es derzeit bei uns überall gibt. Auch sooo schön fürs Auge. Über dieses Geschenk würde ich mich jedenfalls sehr freuen.
    LG. Susanne

  2. Oh, die sind ja wunderschön geworden! Der oder die arme Beschenkte, solches Papier mag man doch nicht abrupfen!
    Blühen die Kirschbäume bei euch schon? Bei uns noch nicht, glaube ich, aber ich schau gleich mal nach auf der Runde durch den Park, wie weit sie sind.

    Liebe Grüße
    Maike

    • Sabine Sabine

      Liebe Maike,
      ja, in der Tat, sie blühen. Zumindest einige von denen, die es in der Nachbarschaft so gibt. Ich konnte es auch erst kaum glauben.
      Lustigerweise steht einer der Bäume wirklich in voller Blüte und bei einem anderen konnte man fast beim Aufblühen zusehen, so schnell haben sich die Blüten daran geöffnet. Dabei hinken wir hier oftmals etwas hinterher, da es meist sehr nass und kühler ist als anderswo.
      Ganz sonnige Frühlingsgrüße gen Norden,
      Sabine

  3. Die Kirschblüten fände ich auch als Deko an Zweige geklebt sehr nett, denn die würden ja viel lãnger halten, als die -zugegebenermaßen unschlagbar schönen- echten Kirschblüten.
    GLG,
    Monika

  4. Liebe Sabine, da bin ich absolut deiner Meinung. Ich finde auch, die Zeit der Kirschblüten vergeht immer viel zu schnell! Wie wunderbar, du wieder mal das Geschenk verpackt hast. Du versetzt mich immer wieder ins Staunen mit deinen wunderschönen und so liebevoll gestalteten Geschenkverpackungen. Einfach grandios!
    Herzlichst Nica

  5. Ach ja, diese wunderschönen Kirschblüten lieb ich auch sehr. Die dürften meinetwegen auch noch gern viiiieeel länger blühen. Deine Papierkirschblüten sind super! Da würde ich jetzt total gerne einen ganzen Zweig damit vollkleben und in eine Vase stellen 🙂 Frühlingshafte Grüsse, Nadia

  6. Das Seidenpapier darf nicht fehlen. So schöne Kirschblüten, gerne würde ich jetzt das Geschenk auspacken und ein bisschen Kirschblüten-Hanami feiern.
    Liebe Grüße
    Cora

  7. Ist ja mal wieder ganz zauberhaft.
    Liebste grüße Claudia

  8. Oh, ein Blumenkranz auf einem Geschenkt – so, so schön! Die perfekte Verpackung für einen blumigen, sonnigen Frühling!
    Zauberhaft, liebe Sabine!
    Ganz liebe Grüße in deine Richtung!
    Sabrina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden