Geschenkverpackung: Ein Strauß Gänseblümchen zum Geburtstag

Home / Frühling / Geschenkverpackung: Ein Strauß Gänseblümchen zum Geburtstag

Nach den gestempelten Gänseblümchen, den Geschenkanhängern mit Vergissmeinnicht sowie der Bastelidee mit dem selbst gemachten Löwenzahn gibt es heute nochmal einen ganzen Blumenstrauß, den ich zum Geburtstag verschenkt habe. Wie ihr seht, Gänseblümchen begleiten mich in den Frühling, weil ich diese Blumen einfach so gerne mag.
Dieses Mahl habe ich die Blumen jedoch nicht gestempelt, sondern praktischerweise mit einem Motivlocher ausgestanzt.

Das wird gebraucht:
Unifarbenes Geschenkpapier, Packpapier, dünne Pappe, Stempel, Stempelkissen, Bastelschere, Kordel, weißes Papier, gelbes Seidenpapier, einen Motivlocher „Gänseblümchen“, Bastelkleber / Klebestift, selbst gemachtes Bastelpapier oder grünes Papier sowie eine Lochzange

So wird’s gemacht:
Als erstes habe ich das Geburtstagsgeschenk in braunem Packpaper verpackt. Aus gelbem Geschenkpapier habe ich mir, wie auch bei dem Blumenstrauß mit Schneeglöckchen und der Geschenktüte, ein Quadrat geschnitten und es mittig gefaltet.

Aus dem selbst gemachten Bastelpapier habe ich dünne Streifen für die Blumenstängel geschnitten und mit dem Motivstanzer allerhand weiße Blüten aus weißem Papier gestanzt.

Immer zwei gestanzte Blüten klebt man, leicht versetzt, übereinander.

Von der Kordel schneidet man ein längeres Stück ab und klebt es unter dem gelben Papier auf der Geschenkverpackung fest.

Die langen Stängel klebt man nun auf das gelbe Papier und an jeden davon eine weiße Blüte.

In deren Mitte kann man nun, wie bei den gestempelten Gänseblümchen, entweder eine kleine Kugel aus gerolltem Seidenpapier kleben, oder mit gelber Farbe und einem Streichholz kleine Punkte in die Blütenmitte tupfen.

Zum Schluss klappt man die Seiten des gelben Quadrats übereinander und bindet den Strauß mit der Kordel zusammen.

Aus einer leeren Kartonage habe ich zuvor noch einen kleinen Wimpel mit einem Geburtstagsgruß bestempelt, gelocht und auf die Kordel gezogen.

Wie gefällt euch diese Verpackungsidee?

Ein kleiner Tipp:
Seid ihr auch solche Gänseblümchenfans wie ich? Dann stöbert doch mal im Blog Archiv:

🌼 Gänseblümchen Gruß für die Hosentasche
🌼 Gänseblümchenwiese zum Geburtstag
🌼 DIY Gänseblümchenkranz aus Draht & Filz
🌼 Gänseblümchen aus Handabdruck
🌼 Gänseblümchen aus Eierkartons
🌼 Geburtstagskarte mit Gänseblümchen Kranz
🌼 Postkarte mit Herz aus Gänseblümchen

Weitere Geschenkverpackungen zum Selbermachen zu ganz unterschiedlichen Anlässen findet ihr übrigens in dieser Blog Kategorie, alles zum Thema Upcycling mit detaillierter Bastelanleitung gibt es in dieser Rubrik, alles rund um die Frühlingszeit sind in diesem Blog Ordner oder meinen Pinnwänden und andere kreative Sachen da.

urheberrechtlich geschützt, © Sabine Seyffert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden