DIY Geschenkverpackung selbstgemacht: Geschenke schön verpackt – Süße Äpfel für dich!

Home / Geschenkverpackungen / DIY Geschenkverpackung selbstgemacht: Geschenke schön verpackt – Süße Äpfel für dich!

Die gesamte Woche hat sich auf dem Blog und meiner DIYchallengederwoche alles um das Thema Apfel gedreht. Dazu hatte ich euch einen Apfel in XL aus Pappteller gezeigt, einen Upcycling Apfel mit 3D Effekt aus leeren Klorollen, einen leuchtenden Apfel aus Joghurtdeckel sowie die köstlichen Äpfel fürs Frühstück aus Hefeteig.
Zum krönenden Abschluss gibt es noch eine tolle Verpackungsidee. In der Bastelanleitung dazu zeige ich euch, wie man mit wenig Aufwand und Kosten auf die Schnelle kleine Mitbringsel & Co. ganz sommerlich verpacken kann.

Das wird gebraucht:
Naturbraunes Packpapier, eine Bastelschere, Kordel (oder Geschenkband) Bastelkleber / Klebestift, einen kleinen Apfel, Stempel samt Stempelkissen, Pinsel, rote Bastelfarbe (oder auch Wasserfarbe), Papierreste (oder selbst gemachtes Bastelpapier), eine Bastelunterlage sowie optional Pastellkreide und schwarzer Fineliner

So wird’s gemacht:
Wir haben einen Apfelbaum im Garten, von dem bereits einige unreife, Mini kleine Äpfel heruntergefallen sind.

Die haben mich als kreativer Kopf natürlich gleich „angelacht“ und im Nu machten sich allerhand Ideen in mir breit, was man mit diesen unreifen Äpfeln anstellen könnte.

Zum einen diese fruchtige Geschenkverpackung, die wirklich ganz schnell gebastelt ist.

Und ein großes Basteltalent benötigt man für diese Bastelidee auch nicht.

Packt das Geschenk zuerst in das Packpapier. Anschließend teilt man den kleinen Apfel mit einem scharfen Küchenmesser, bestreicht eine Hälfe mit der roten Farbe und stempelt damit auf das Papier.

Aus dünner Pappe schnippelt man sich für jeden Apfel einen kleinen Stiel und aus Papierresten grüne Blätter.

Die Details klebt man auf, zeichnet mit einem Fineliner unten noch das Apfelende an und kann mit Pastellkreide den Äpfeln an einer Seite noch eine kleine Schattierung aufmalen.

Zum Schluss etwas Kordel mittig darum binden und mit Schleife versehen.

Kleiner Tipp:
Wer Lust hat, druckt mit dem Stempel noch den Namen oder einen kleinen Gruß auf dünne Pappe, schneidet diese zu einem Wimpel und klebt diese seitlich an das Geschenk.

Eine Variante mit Fingerabdrücken gestempelten Äpfel findet ihr hier und eine umweltfreundliche Geschenkverpackung mit Apfel auch dort.

Weitere kreative Geschenkverpackungen zu unterschiedlichen Anlässen findet ihr übrigens in dieser Blog Kategorie, alle Do-it-Yourself Geschenkideen in diesem Ordner, zahlreiche Upcycling Ideen findet ihr an dieser Stelle, alles rund um die Sommerzeit sind in diesem Blog Ordner oder auch an meinen Pinnwänden.

urheberrechtlich geschützt, © Sabine Seyffert

One thought on “DIY Geschenkverpackung selbstgemacht: Geschenke schön verpackt – Süße Äpfel für dich!

  1. Stimmt, diese kleinen schrumpeligen Äpfelchen kann man gut dafür nehmen. (oder für Etiketten des frisch gemachten Apfelmus)
    Superschön und Ideenreichtum wieder
    Liebe Grüße
    Nina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden