Ein Ausflugstipp, den man nicht verpassen sollte: Eine Reise zum Regenbogen – komm, wir träumen uns davon!

Heute berichte ich euch von einem ganz wunderbaren „Familienausflug“, den wir diese Woche unternommen haben. Schon seit Wochen habe ich auf diesen Tag hingefiebert und mein Herz hat dabei vor Freude immer wieder kleine Saltos gemacht.

Roncalli 14

Unser Ziel war der Rheinpark in Düsseldorf. Denn hier gastiert seit kurzem der Circus Roncalli mit seiner Jubiläumstournee: 40 Jahre Reise zum Regenbogen.

Roncalli 2

Bei strahlend blauem Himmel und herrlichem Sonnenschein spazierten wir am Rhein entlang in Richtung Zirkuszelt. Schon von weitem entdeckt man das blau-weiße Zelt samt den vielen Zirkuswagen. Und das sind ganz schön viele!

Roncalli 11

Vor dem Eingang warten bereits allerhand Besucher. Wer noch keine Karten hat, kann an der Zirkuskasse sicher noch ein Ticket ergattern.

Roncalli 3

Dann geht es endlich los, die Vorfreude ist hier nicht nur den kleinen Zirkusbesuchern sondern auch den großen Gästen anzusehen.

Roncalli 13

Durch den Torbogen am Eingang taucht man gleich ein in die bunte Zirkuswelt und die zauberhafte Stimmung nimmt einen sofort mit ins farbige Regenbogenland. Der Alltag mit all seinen Sorgen darf für den Moment einfach mal draußen bleiben.

Roncalli 10

Überall begegnen einem die Zirkusartisten, die einen herzlich Willkommen heißen und es einem ganz leicht machen den Tag zu genießen. Es wird gelacht, freundlich Hände geschüttelt, gekitzelt und gewunken.

Roncalli 9

Ein Artist jongliert, während ein anderer regenbogenbunte Seifenblasen gen Zirkushimmel schickt. Still, leise und wunderbar schillernd fliegen sie schwerelos auf und davon…

Roncalli 8

Dann heißt es „Platz gemacht“ für den Storch, der hier über die grüne Wiese spaziert. Ob er wohl auch nach dem Regenbogen Ausschau hält?

Roncalli 12

In der Manege kreisen passend zur Jubiläumstour große Leinwände. Auf denen kann man Fotos und Aufnahmen der letzten 40 Zirkus Jahre anschauen. Sehr spannend was sich im Laufe der Jahre alles verändert hat!

Roncalli 7

Gensi Mestres

Dann beginnt die Reise zum Regenbogen. Die Artisten hier sind jeder für sich einzigartig. So hat jeder aus unserer Familie seine ganz eigenen Favoriten, wie wir im Anschluß an die Vorstellung feststellen mussten. Was deutlich zeigt, für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Roncalli 5

Paolo Casanova alias Carillon

Jeder Auftritt und jeder Künstler macht die Vorstellung zu etwas ganz besonderem. Es gibt spannendes, lustiges, entschleunigendes, musikalisches ebenso wie Nervenkitzel und Akrobatik in schwindelerregender Höhe, meisterliches Balancieren auf der „Mondschaukel“, faszinierendes Jonglieren und sogar einen rappenden Clown mit ganz viel Charme!

Roncalli 1

Ai´Moko

Alles in allem ein großartiges Erlebnis für die ganze Familie, den ich euch wirklich nur ans Herz legen kann. Solltet Ihr in der Nähe wohnen, reist für ein paar Stunden in Richtung „Regenbogen“ und lasst euch dort verzaubern!

Roncalli 4

Gensi Mestres und seine musikalischen Handschuhe

Ein ganz riesengroßes Dankeschön an Mona Lisa vom Circus Roncalli für die freundliche Erlaubnis, vor Ort sowie während der Vorstellung Fotos machen und Euch diese hier zeigen zu dürfen.

Roncalli 6

urheberrechtlich geschützt, © Sabine Seyffert

5 thoughts on “Ein Ausflugstipp, den man nicht verpassen sollte: Eine Reise zum Regenbogen – komm, wir träumen uns davon!

  1. Liebe Sabine,
    was hast du bitte für tolle Fotos gemacht! Ich habe auch mal versucht während einer Zirkusvorstellung zu fotografieren. Das war gar nicht so einfach.
    Also wenn der Roncalli mal bei uns vorbeischaut, werden wir ihn jetzt auf jeden Fall besuchen.
    Liebe Grüße,
    Tanja

  2. Wow, in den Zirkus wollen wir auch sehr gerne mal. Bisher ist es wirklich noch nicht dazu gekommen und die Große geht bald schon zur Schule. Dringender Nachholbedarf. Da macht Dein Post richtig Lust drauf und die Fotos sind wunderschön!!! Ein Profifotograf hätte sie nicht besser machen können.

    Ganz liebe GRüße, Tanja

  3. rena

    Ja, Sabine – Roncalli – Regenbogen – Verzauberung – ein Hochgenuss – danke, für die schönen Bilder – ich bin noch mal versunken****
    Liebe Grüße aus Düsseldorf
    *rena*

  4. Ach wie wunderschööön, deine Fotos und ich muss gestehen, ich bin ein wenig eifersüchtig, denn ich wäre so gerne in Köln zu Roncalli gegangen, aber durch meine Krankheit und die OP … aber du machst mit deiner Reportage sooo große Lust zum Zirkusbesuch, dass ich bestimmt beim nächsten Mal in Köln eine Zirkusvorstellung besuchen werde. Ein schönes Wochenende wünscht Karin

  5. Wir haben den Zirkus hier in Zürich grad verpasst. Bzw. keine Plätze mehr bekommen. Als Kind mochte ich den Zirkus nicht besonders, allerdings wäre ich dieses Jahr gerne mit den Kindern hingegangen. Na ja, dann gehen wir nächstes Jahr hin. Deine Bilder machen richtig Lust dazu.
    Liebe Grüsse Nica

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden