Last Minute Geschenk Verpackung: Weihnachtsmann aus Kronkorken

Home / Advents- & Weihnachtszeit / Last Minute Geschenk Verpackung: Weihnachtsmann aus Kronkorken

Falls ihr für den heutigen Nikolaus Tag noch eine kleine Überraschung, ein Mitbringsel oder anderes Geschenk auf die Schnelle verpacken wollt, habe ich eine pfiffige Verpackungsidee für euch.
Dazu braucht ihr im Grunde keinerlei Bastelmaterial aus dem Bastelladen, sondern könnt prima Dinge nutzen, dir jeder griffbereit zu Hause hat. Na, das klingt doch nach einer guten Idee oder?

Das wird gebraucht:
Naturbraunes Packpapier (ersatzweise unifarbenes Geschenkpapier oder ein Stück Seidenpapier / Bastelseide), eine Bastelschere, Bastelkleber, Kronkorken, Papier Reste, optional Buchstabenstempel samt Stempelkissen

So wird’s gemacht:
Verpackt das Weihnachtsgeschenk oder eine andere Überraschung in unifarbenem Packpapier. Denn schnippelt ihr euch aus selbst gemachten Bastelpapier oder Papierresten ein rundes Gesicht, einen Bart, eine Nikolausmütze, einen weißen Streifen und einen Mini Kreis als rote Nase. Falls ihr Seidenpapier habt, könnt ihr davon ein klitzekleines Stück Abreißen und zu einer Kugel rollen.
Die Augen könnt ihr mit Hilfe einer Lochzange aus weißem Papier stanzen, mit weißer und schwarzer Bastelfarbe und einem Streichholz auftupfen oder noch einfacher mit Hilfe von Stiften (beispielsweise Lackstift und Fineliner) aufzeichnen.

Klebt das runde Gesicht in den Kronkorken hinein und anschließend den Kronkorken auf dem Geschenk fest. Darüber fixiert ihr mit Klebstoff noch die typische rote Mütze samt weißem Rand, der sich übrigens auch aus Watte gestalten lässt.

Wer mag stempelt noch den Namen oder einen weihnachtlichen Gruß darauf. Und wenn es richtig winterlich seien soll, kann man noch weiße Pünktchen als Schneeflocke auftupfen oder malen. Fertig ist die Geschenkverpackung, die sicherlich für Aufsehen sorgen wird.

Ein kleiner Tipp:
Wem der lustige Weihnachtsmann noch nicht plastisch genug ist, der kann mit einer kleinen weißen Pompom Kugel noch einen witzigen Bommel an der roten Mütze befestigen. Mehr 3D geht hierbei nicht 😉

Ich bin sehr gespannt, wie euch die Weihnachtsmann Verpackung gefällt!

Einen lustigen Nikolaustag wünsche ich euch allen…

Falls ihr noch andere DIY Ieen mit Nikolaus oder Weihnachtsmann sucht, stöbert doch mal durch folgende Bastelanleitungen:
* Das ist das Haus vom Nikolaus
* Last Minute Geschenktüten mit Nikolausstiefel
* Upcycling Nikolaus aus Pappe, Zeitung & Tortenspitze
* Geschenkanhänger mit Walnuss Santa
* Pistazien Weihnachtsmänner
* Nikolaus aus Fußabdurck als Geschenkverpackung
* Nikoläuse aus Papierbeuteln selbermachen
* Geschenkverpackung Stiefel
* Nikolausmützen aus Bügelperlen
* Nikolausstiefel am Stiel
* Weihnachtsmann mit Überraschung
* Nikolaus & Weihnachtsmann
* Schneller Weihnachtsmann aus Blatt
* Nikolaustüten aus Herbstlaub
* Weihnachtspost mit Weihnachtsmann
* Weihnachtsmann aus Erdnüssen
* Weihnachtsmann aus Korken
* Geschenkverpackung Weihnachtsmann im Winterwald

Weitere Ideen zur Weihnachtszeit findet ihr übrigens in dieser Blog Kategorie, ausgefallene Geschenkverpackungen zu zahlreichen Anlässen mit detaillierter Bastelanleitung gibt es in dieser Rubrik, alles rund um die Winterzeit sind in diesem Blog Ordner, kreative Bastelideen für Kinder an dieser Stelle oder auch an meiner Pinnwand.

urheberrechtlich geschützt, © Sabine Seyffert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden