DIY Geschenkverpackung zu Ostern: Ostertüte fürs Osternest

Home / Geschenkverpackungen / DIY Geschenkverpackung zu Ostern: Ostertüte fürs Osternest

Mögt ihr kleine Überraschungstüten zu Ostern auch so gerne? Auf dem Blog gab es ja schon zahlreiche Varianten der selbst gebastelten Geschenktüten, die hier oftmals als kleines Mitbringsel dienen und sich einfach prima verschenken lassen. Nach der niedlichen Geschenkbox mit Tulpen Duo gibt es nun noch eine weitere Idee für euch.
Dieses Mal habe ich recht schlichte Verpackungsidee, mit denen man auch den Mann, eine liebe Freundin, nette Nachbarn oder einen anderen Erwachsenen beglücken kann, weil das Motiv nicht so verspielt ist.

Das wird gebraucht:
Papierbeutel / Bodenbeutel aus stabilem Packpapier, einen Locher, etwas Naturbast oder Kordel, einen breiten Borstenpinsel, Acryllack auf Wasserbasis und evtl. ein Glas mit Leitungswasser, Kraftpapier, etwas Deckweiß, Buchstabenstempel & Blütenstempel samt Stempelkissen, einen weißen Stift mit dünner Miene, etwas Zeitungspapier und / oder eine alte Buchseite, Schere, Lochzange und Bastelkleber

So wird’s gemacht:
Den Beutel habe ich in dem naturbraunen Farbton gelassen, da ich die Farbe immer wieder toll finde und sich diese gut kombinieren lässt.

Für das Motiv habe ich aus weiß bemaltem Zeitungspapier (=> eine Bastelanleitung mit vielen Tipps zu diesem upcycelten Bastelpapier findet ihr hier) viele Blütenblätter und einen kleinen Osterhasen ausgeschnitten.

Mit einem weißen Stift habe ich auf die Tütenvorderseite ineinander verlaufende Kreise als Kranz gemalt. Das klappt frei Hand wunderbar.

Wer mag, kann sich den ersten Kreis aber auch mit einer Schablone vorzeichnen um einen Anhaltspunkt beim Malen zu haben.

Den kleinen Osterhasen klebt man nun in die Mitte und mit den Blütenblättern verziert man den gemalten Kranz gleichmäßig. Wer mag kann noch weiße Punkte und Pünktchen daneben zeichnen.

Auf ein Stück unbedruckte Buchseite stempelt man den gewünschten Gruß, wie bzw. „Frohe Ostern“ und schneidet daraus einen Wimpel. Damit dieser mehr wirkt, habe ich ihn ebenfalls auf etwas weiß bemaltes Stück Zeitungspapier geklebt, zum Unterlegen.

Nun füllt ihr die Tüte mit der gewünschten Überraschung, faltet den Rand oben nach hinten und locht diesen. Durch die beiden Löcher lässt sich dann etwas Kordel oder Geschenkband ziehen.

Da auch ihr mit Sicherheit in der Osterzeit so manche Überraschung zu verpacken habt, gibt es hier alle Verpackungsideen zum Thema nochmal in der Übersicht. Stöbert gerne durch die Bastelanleitungen:
* Ostertüte mit Gänseblümchenkranz
* Ostertüte „Hahn“
* Ostern in der Tüte
* Upcycling Osternest mit Osterhuhn
* Ostertüte aus Packpapier mit Hase und Blütenkranz
* Ostertüte mit Osterhase und Glöckchen
* Osterbeutel aus alten Jeans
* Ostertüte Hasenfrau mit buntem Kleid
* Stilvolle Osternester aus Tetrapaks basteln
* Upcycling Osterhase aus Eierkarton
* Mini Osterhasen aus Joghurtbecher als Osternest
* Süßes Faultier als Osternest
* Überraschungsmöhre
* Selbst gemachte Überraschungseier
* Geschenkverpackung Osterhase aus Klorollen
* Osternest „Hase“ aus Käseschachtel
* Überraschungseier aus Käseschachteln
* Ostertüten mit Hasen aus Zeitung & Eierkarton
* Ostern to go
* Geschenkverpackung Hase, Hase, Osterhase
* Pfiffige Geschenkanhänger für Ostern

Weitere kreative Ideen rund um die Osterzeit findet ihr übrigens in dieser Blog Kategorie, alle DIY rund um selbst gemachte Geschenkverpackungen zu verschiedenen Anlässen gibt es in diesem Ordner, klitzekleine Upcycling Bastelideen in dieser Rubrik und andere kreative Sachen gibt es auch auf meinen Pinnwänden.

urheberrechtlich geschützt, © Sabine Seyffert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden