Bastelidee & selbst gemachte Geschenkverpackung für Ostergeschenke „Hase, Hase, Osterhase“

Für Ostern mussten noch ein paar Kleinigkeiten stimmungsvoll und frühlingshaft verpackt werden. Allerdings brauchte ich davon gleich mehrere und somit sollte die Verpackung möglichst schnell zu basteln sein. Passend zum Anlass habe ich die Geschenke mit einem Osterhasen versehen. Dafür braucht man glücklicherweise nicht viel Material. Etwas gemustertes, farbiges Tonpapier bildet die Grundlage für diese kinderleichte Bastelei.

Das wird gebraucht:
Unifarbenes Geschenkpapier (Packpapier, Seidenpapier ohne Muster), einen Bleistift, eine Bastelschere, Kleber, Buchstabenstempel und ein Stempelkissen, ein Dymo Prägegerät mit Prägeband sowie optional etwas Watte

So wird’s gemacht:
Am besten verwendet man zum Verpacken der Geschenke ganz schlichtes, unifarbenes Geschenkpapier, damit das Ostermotiv besser zur Geltung kommt.

Mit Hilfe eines Marmeladenglases habe ich mir auf das karierte Bastelpapier größere Kreise gezeichnet. So muss man nicht extra eine Bastelschablone für dieses DIY anfertigen. Außerdem habe ich auf ein Stück dünne Pappe einen kleinen Hasen als Schablone gemalt. Mit der habe ich auf Tonpapier ein paar Osterhasen gezeichnet und ausgeschnitten.

Mittig auf die Geschenke kamen der Kreis aus kariertem Papier und dort hinein jeweils ein unifarbener Osterhase. Den kleinen Hasenschwanz habe ich aus weißer Watte gemacht: Einfach ein Stück abzupfen, zwischen den Fingern zu einer kleinen Kugel drehen und ankleben.

Mit dem Dymogerät habe ich einen Ostergruß gedruckt, zum Wimpel geschnitten und am unteren Rand aufgeklebt. Und damit jeder weiß für wen die kleine Osterüberraschung bestimmt ist, habe ich den Namen mit Buchstabenstempeln über dem Kreis aufgedruckt.

Weitere Bastelanleitung für selbst gemachte Geschenkverpackung findet ihr übrigens in dieser gut gefüllten Rubrik, alle Ideen rund um Frühling und Ostern hier und andere kreative Sachen da.

urheberrechtlich geschützt, © Sabine Seyffert

2 thoughts on “Bastelidee & selbst gemachte Geschenkverpackung für Ostergeschenke „Hase, Hase, Osterhase“

  1. Liebe Sabine, ich bin immer wieder begeistert, was dir alles einfällt! Deine Verpackungsideen sind immer wunderschön. Herzlichen Dank für die Inspiration. Liebe Grüße Jule

  2. Ich mache es mir da leichter, liebe Sabine. Alle Geschenke werden gleich verpackt, am besten in die Tüte 🙂 .
    Deine Geschenkverpackung ist sehr hübsch geworden.
    Liebe Grüß
    Cora

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden