Fuchsgeburtstag: Die Übersicht mit allen Ideen zur Fuchs Party!

Da ich im Laufe der diesjährigen Geburtstagsreihe zum Thema „Fuchs“ von vielen Lesern Zuschriften bekommen habe und mich mehrfach die Bitte erreicht hat, das gesamte Fest einmal mit Übersicht zu zeigen, komme ich dem Wunsch hiermit gerne nach und bringe den Fuchsgeburtstag auf diese Weise zum Ende. Das ist sicher besonders für neue Leser interessant und all diejenigen, die nicht regelmäßig vorbei schauen. Also los geht’s:

Übersicht mit Copyright

Den Start haben die lustigen Einladungen am Stiel gemacht. Mir gefällt die Idee nach wie vor ausgesprochen gut, da diese Einladungskarten wirklich mal etwas anderes sind.

Weiter ging es mit der Wimpelgirlande, auf der sich die fröhlichen Füchse tummeln. Für den gedeckten Tisch habe ich Euch die upcycelten Tischkarten, oh pardon, Tischfüchse gezeigt, die jedem geladenen Gast den richtigen Platz weisen. Und weil die kleinen Partygäste meist auch großen Durst haben, gab es im Anschluss für jeden einen personalisierten Strohhalm für sein Glas.
Feiern macht hungrig, daher gab es passend zum Motto zu Füchsen verzierte, selbst gebackene Amerikaner. Zuckersüß und garantiert vegetarisch!
Damit die Gäste gut ausgestattet sind, bekam jeder ein Amulett zum Umhängen. Mit diesem ging es auf eine spannende Fuchssafari durch die Stadt. Um die Geburtstagsgäste zu Hause zu beschäftigen, durfte sich jeder eine eigene Fuchsmaske basteln. Und als kleines Wettspiel gab es noch einen lustigen Spielspaß mit upcycelten Füchsen aus Walnussschalen.
Als kleine Preise fürs Topfschlagen oder andere Spiele habe ich kleine Überraschungsfüchse selbst genäht. Und als Mitgebsel für zu Hause durfte sich jeder Gast einen leuchtenden Fuchs mitnehmen. Zum Abschluss gab es noch ein paar Dekoideen.

fuchs_bottom

Alle Ideen habe ich im Text entsprechend zu den jeweiligen, detaillierten Anleitungen auf meinem Blog verlinkt.
Und auf Wunsch einiger Leser, gibt es nun auch eine ganz eigene Rubrik sowie einen Fuchsbutton zum Fest 🙂

Herzlichen Dank an dieser Stelle allen fürs virtuelle mitfeiern, mitfiebern, begleiten und die vielen netten Rückmeldungen zu dieser Geburtstagsreihe!

urheberrechtlich geschützt, © Sabine Seyffert

10 thoughts on “Fuchsgeburtstag: Die Übersicht mit allen Ideen zur Fuchs Party!

  1. Mein Vorsatz ist ganz klar!
    Kopieren bis auf die letzte Haarspitze beim nächsten Füchslein-Kindergeburtstag 😉

  2. rena

    Guten Morgen Sabine –
    ich bin eine stille Leserin – und möchte mich heute herzlich bedanken – für die Übersicht die Idee mit dem Fuchs – ich bin noch keine Großmutter – aber in Kindergärten ehrenamtlich tätig – dort habe ich „deine Idee“ „hingetragen“ ALLE waren begeistert „neues“ für den Ideenkreis.
    Weiter so!!! eine herrliche Sommerzeit wünscht *rena*

    • Sabine Sabine

      Liebe Rena,
      ich hatte Dir auf deinen netten Kommentar zu dem Altenberg Post bereits eine Mail geschickt. Diese kam allerdings leider wieder zurück,
      da die hinterlegte Mailadresse offenbar fehlerhaft ist…
      Es freut mich sehr auch von Seiten der „Stillen Lesern“ mal eine Rückmeldung zu erhalten. Vielen Dank für Dein Lob und die netten Worte 🙂
      Sonnige Grüße und ein schönes Wochenende,
      Sabine

  3. Das ist wirklich eine super Idee!!! So hat man alle wunderschönen Fuchs-Projekte im Überblick. Großartig!!! Da ist echt eine Menge zusammengekommen. Wow!
    Schönes Wochenende dir… Michaela 🙂

  4. Mein Gott, was du da alles insgesamt gezaubert hast. Da ist bestimmt für alle Bastel-Könnens-Grade was dabei… LG mila

  5. Hallo Sabine,
    wirklich tolle Ideen hast du da umgesetzt. Ich bin mir sicher, dass das ein toller Geburtstag für alle Beteiligten war!
    So ein Fuchs Amerikaner….da hätte ich jetzt gerade mal Lust darauf 😉

    LG Catrin

  6. Oh, ist das alles entzückend! Bin ganz hin und weg. Das muss ja eine wahnsinns Arbeit gewesen sein. Hat sich aber gelohnt! Besonders die Amerikaner sind der Knaller, musste grad so grinsen, als ich die gesehen habe 😀
    Und vielen Dank für deinen netten Kommentar zu meiner Schokobade 😉
    LG, Sonja

  7. ach, jetzt seh ich erst, dass du alles so schön zusammengefasst hast!
    wirklich großartige ideen, danke dir für´s zeigen! 🙂

    herzliche grüße,
    rebecca

  8. Liebe Sabine
    das sieht ja soooo toll aus:-)
    Mir gefällt die Idee mit dem Fuchsgeburtstag sehr… vielen Dank für die vielen tollen Ideen!
    Fröhliche Dienstagsgrüsse
    Nicole

    • Sabine Sabine

      Liebe Nicole,
      das freut mich sehr. Das Fuchsthema, vor dem ich wirklich anfangs ganz schön Respekt hatte, war
      ein voller Erfolg.
      Herzliche Grüße,
      Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Folgende kleine Aufgabe muss gelöst werden (zur Abwehr von SPAM): * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.