Last Minute Osterei XL aus Pappe & Papier Resten

Home / Basteln mit Kindern / Last Minute Osterei XL aus Pappe & Papier Resten

Ostern naht mit schnellem Schritt. Daher gibt es vor den Ostertagen noch eine blitzschnelle Last Minute Idee, damit das Warten auf den Osterhasen nicht zu lang wird. Außerdem kann man auf diese Weise noch eine kunterbunte Osterdeko basteln, die sich zudem als Geschenk und kleine Osterüberraschung für Oma und Opa nutzen lässt. Na, neugierig geworden? Die Kinder aus meiner Kunst AG hatten an den lustigen Eiern in XL großen Spaß.

Das wird gebraucht:
Pappe / Karton, einen Wasserfarbkasten inklusiv Deckweiß, eine alte Tageszeitung, Pinsel / Borstenpinsel, eine Bastelschere, Bastelkleber / Klebestift, Bastelunterlage und Malkittel

So wird’s gemacht:
Denkt daran die Malkittel anzuziehen und den Tisch abzudecken.

Dann schneidet euch aus Karton große Ostereier.

Aus der alten Zeitung und Wasserfarben stellt ihr euch umweltfreundliches Bastelpapier her.

Je mehr Farben ihr zur Verfügung habt, desto farbenfroher werden eure Eier.

Sobald das Papier getrocknet ist, reißt (oder schneidet) daraus dünne Streifen und beklebt das Pappei damit.

Wenn das Ei komplett mit bunten Papierstreifen versehen ist, dreht ihr dieses um und kürzt mit der Bastelschere die überstehenden Papierstreifen.

Ein kleiner Tipp:
Ältere Kinder können diese bunten Upcycling Eier auch in kleinem Format anfertigen. Auf diese Weise lassen sich diese als Geschenkanhänger oder Anhänger am Osterstrauch nutzen.

Auf dem Blog haben sich in den letzten elf Jahren schon allerhand DIY rund um das Thema Osterei angesammelt. Stöbert gerne mal durch folgende Bastelanleitungen:

* Ostereier als Hasen
* Fürs Osterfrühstück „Bunte Hasen-Eier“
* DIY Geschenkidee: Selbst gebackene Ostereier
* Ei, Ei, Ei – Ostergirlande
* Ostereier mal ganz anders
* Stilvolle Ostereier für das Osterfrühstück
* Ausgefallene, nachhaltige Ostereier
* Ostereier fürs Nest stilvoll gestalten
* Osterdeko selbst gemacht: Genähte Ostereier
* Selbst gemachte Überraschungseier
* Überraschungsei aus Käseschachteln
* Osterpost mit Osterei
* Stilvolle Ostereier mit Federkleid

Weitere Ideen zur Osterzeit findet ihr übrigens in dieser Blog Kategorie, alle Ideen zum Thema Frühling gibt es in dieser Rubrik, kreative Bastelideen für Kinder werden in diesem Blog Ordner gesammelt und andere kreative Sachen auch an meinen Pinterest Pinnwänden.

urheberrechtlich geschützt, © Sabine Seyffert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden