DIY Bastelidee für Ostern: Ostereier als Osterhasen #2 ganz natürlich – Idee für das Osterfrühstück

Da sich der Großteil unserer Familie inzwischen vegan ernährt, gibt es bei uns eher selten Eier. Aber zu Ostern dürfen diese natürlich nicht fehlen. Daher habe ich für die Ostertage ein kleines Paket mit Bio Eiern gekauft und diese für das Familienfrühstück am Ostersonntag vorbereitet. Auch dieses Jahr habe ich auf das Färben verzichtet, weil ich es lieber natürlich mag und die gekochten Eier in eine fröhliche Hasenbande verwandelt.

Das wird gebraucht:
Hart gekochte Bio Eier, eine Bastelschere, festes Kraftpapier, eine Bastelschere, ganz dünne Zweige (bsp. Birkenreisig), eine Heißklebepistole samt Klebepatrone, einen weißen Lackstift / Gelstift

 

So wird’s gemacht:
Die gekochten und ganz ausgekühlten Eier wollte ich gerne wieder zu Osterhasen verkleiden, ähnlich wie bei dieser Osteridee aus dem letzten Jahr. Allerdings wieder mit braunen Eiern, die wir bislang oftmals einfach mit weißen Lackstiften und verschiedenen Mustern verziert haben (Idee und Anleitung dazu findet ihr hier und auch in diesem Artikel).

Dafür schneidet man aus festem Kraftpapier für jeden Osterhasen zwei lange Ohren. Diese habe ich pärchenweise mit weißem Muster versehen. Das klappt super mit einem dünnen Gelstift. Mit diesem kann man dem Osterhasen auch ein freundliches Hasengesicht aufmalen.

Die Schnurrbarthaare habe ich aus ganz dünnem Birkenreisig gestaltet. Das findet man um diese Zeit unter jedem Birkenbaum am Boden liegend. Mit der Schere schneidet man diese in etwa 3 cm langen Stücke und klebt immer 3-4 dieser dünnen Zweige mit einem Tropfen Heißkleber dem Hasen ins Gesicht.

Auch die Hasenohren habe ich mit etwas Heißkleber fixiert, damit diese im Osternest nicht abfallen.

Ein kleiner Tipp:
Wem diese süßen Osterhasen zum Essen zu schade sind, kann diese natürlich auch aus ausgeblasenen Eiern basteln und diese mit kleiner Schlaufe versehen, so dass man sie als Anhänger für den Osterstrauch nutzen kann!

Ich wünsche euch allen fröhliche Ostern und melde mich dann nach den Feiertagen wieder!

Alle Ideen rund um die Osterzeit gibt es in diesem Frühlingsordner, kreativen Geschenkverpackungen findet ihr in dieser Kategorie, klitzekleine Geschenkideen in dieser Rubrik sowie andere kreative Sachen da.

urheberrechtlich geschützt, © Sabine Seyffert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden