DIY Geschenkverpackung: Rosa Regenbogen mit Wolke

Home / Geschenkverpackungen / DIY Geschenkverpackung: Rosa Regenbogen mit Wolke

Geschenke schön verpackt – das ist ganz einfach. Dazu braucht man kein teures Geschenkpapier, sondern kann mit einfachen Mitteln und wenig Bastelmaterial ein Geschenk oder Mitbringsel zu einem echten Hingucker verwandeln. Ideen und Inspirationen zu ganz unterschiedlichen Verpackungsideen findet ihr hier auf meinem Blog. Diesmal ist es – ähnlich wie bei diesem Geburtstagsgeschenk – ein bunter Regenbogen geworden. Bevor ich nun wieder Mails mit den Hinweis bekomme, dass ein Regenbogen aber so nicht aussieht – ja, ihr habt recht. Aber in dem Fall ist es künstlerische Freiheit und ich wollte den kleinen Upcycling Regenbogen gerne farblich dem Beschenkten anpassen und habe mich daher gegen die klassischen Regenbogenfarben Rot, Orange, gelb, grün, blau und violett entschieden. Wer mag kann diese Verpackungsidee natürlich nach seinen Vorstellungen und Lieblingsfarben abändern – lasst eurer Fantasie einfach freien Lauf!

Das wird gebraucht:
Naturbraunes Packpapier, eine alte Tageszeitung, einen Wasserfarbkasten inklusiv Deckweiß, eine Bastelschere, Bastelkleber (am besten ein Klebestift), Pinsel und eine Malunterlage

So wird’s gemacht:
Als erstes versteckt ihr das Präsent in braunem Packpapier. Das Papier ist nicht nur deutlich günstiger als gekauftes Geschenkpapier, sondern auch umweltfreundlicher.

Zudem lässt sich dieses schlichte Papier ganz hervorragend mit allen Farben und auch Materialien kombinieren. Auf dem unifarbenen Untergrund kommen dann die gebastelten Motive auch immer gut zur Geltung. Daher ist dies beim Verpacken von Geschenken meist meine erste Wahl.

Aus dem Zeitungspapier und Wasserfarben stellt ihr euch dann umweltfreundliches Bastelpapier in den Farben eurer Wahl her. Für die Wolke benötigt ihr in jedem Fall die Farbe weiß. Dazu kann man etwas Deckweiß verdünnen und über die Zeitung streichen.

Sobald die Farbe getrocknet ist reißt oder schneidet eine Wolke, ein paar kleine Regentropfen und bunte Streifen für den Regenbogen. Diese klebt ihr dann, am besten mit einem Klebstift, auf die obere Seite eures Geschenks als Motiv zusammen.

Ein kleiner Tipp:
Um das Geschenk noch persönlicher zu gestalten kann man mit einem Stempel einen kleinen Gruß darauf stempeln, den Namen des Geburtstagskindes drucken oder einen kleinen Geburtstagswimpel an den oberen Rand kleben. Oder was habt ihr noch an weiteren Ideen zur Gestaltung?

Liebt ihr Regenbögen auch so sehr? Dann schaut gerne mal durch die folgenden DIY Ideen, die ich euch mit passender Bastelanleitung verlinke:

* Eine kleine Regenbogen Hexe
* Tolle Regenbogen Girlande aus Klorollen
* Regenbogen mit Wolke stempeln
* Nachhaltig verpackt: Geschenbox mit Regenbogen
* Leuchtendes Regenbogen Windlicht
* Regenbogen Geburtstag: Einladungsidee
* Regenbogen Geburtstag: Tischkarten
* Himmlischer Kuchen Topper für den Kindergeburtstag
* Entspannungsrätsel Regenbogen
* Regenbogen aus Pistazien Schalen
* Ein himmliches Diorama
* Regenbogen aus Herbstlaub
* Geschenkverpackung zum Kindergeburtstag

Weitere Do-it-Yourself Ideen zum Geschenke verpacken findet ihr übrigens in dieser Blog Kategorie, alles zum Thema Upcycling mit detaillierter Bastelanleitung gibt es in dieser Rubrik, alles rund um die Sommerzeit sind in diesem Blog Ordner oder auch meinen Pinnwänden.

urheberrechtlich geschützt, © Sabine Seyffert

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden