DIY Geschenkverpackung zum Kindergeburtstag: Upcycling Wolke mit Regenbogen

Passend zum Thema Kindergeburtstag bei der DIY Challenge der Woche gibt es heute mal eine schöne Geschenkverpackung. Nach den selbst gemachten Einladungen mit fliegenden Luftballons und dem Regenbogen Windlicht gestern, in passender Aufmachung. Ich verpacke ja wirklich liebend gerne Geschenke. Aber für Kinder noch viel lieber. Die strahlenden Augen, wenn man ihnen das Geschenk überreicht sind einfach so toll. Auch wenn man sie wie vorsichtig sie ein solch liebevoll verpacktes Geschenk dann in der Regel auspacken. Doch ganz so verspielt sollte es hierbei diesmal nicht unbedingt sein. Schließlich ist man längst kein Kindergartenkind mehr 😉

Das wird gebraucht:
Packpapier (oder ein andere unifarbenes Geschenkpapier / Seidenpapier), eine Bastelschere, eine alte Tageszeitung (mit möglichst viel Schrift), ein Wasserfarbkasten samt Deckweiß, Pinsel / Borstenpinsel, Kleber / Klebestift, Buchstabenstempel (oder Stempel mit Schriftzug) samt Stempelkissen

So wird’s gemacht:
Zuerst habe ich die besorgte Überraschung in stinknormalem Packpapier verpackt. Von meinem selbst gemachten Bastelpapier (Anleitung dazu gibt’s hier) habe ich zum Glück immer einen großen Vorrat.

Daher habe ich mir einige Bögen rausgesucht, dessen Farben mit am besten für die Idee gefallen haben.

Aus dem mit Deckweiß bemalten Papier schneidet man eine Wolke und aus dem farbigem Papier einige Streifen für den Regenbogen.

Außerdem habe ich mir aus dunkelblauem Papier kleinen Regentropfen gerissen. Damit jeder weiß, für den das Geschenk bestimmt ist, habe ich auf hellblauem Papier den Namen des Kindes gestempelt und zu einem langen Wimpel geschnitten. Anschließend klebt man alle Teil zu dem gewünschten Motiv zusammen.

Ein kleiner Tipp:
Wie man unschwer erkennt, der Regenbogen hat diesmal nicht die für ihn sonst typischen Farben, weil es mir zu bunt geworden wäre. Aber wie man daran sieht, sind der Fantasie beim Basteln und Gestalten keine Grenzen gesetzt. Ihr könnt also für den Regenbogen, Wimpel und auch die Regentropfen die Farben wählen, die euch für das Geburtstagskind am besten gefallen!

Weitere Do-it-Yourself Ideen zum Thema Feiern mit Kindern findet ihr übrigens in dieser Blog Kategorie, selbst gemachte Verpackungsideen zu unterschiedlichen Anlässen gibt es in dieser Rubrik, alle Upcycling Anleitungen zum Nachmachen an dieser Stelle und andere kreative Sachen gibt es dort.

urheberrechtlich geschützt, © Sabine Seyffert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden