Last Minute Geschenk Idee zu Ostern: Hurra, die Hasenpost ist da!

Home / Geschenkideen / Last Minute Geschenk Idee zu Ostern: Hurra, die Hasenpost ist da!

Klitzekleine Geschenkideen sind einfach immer wieder toll. Gerade solche die sich, ohne großen Aufwand, auch mal in etwas größerer Stückzahl basteln und zubereiten lassen. Beispielsweise wenn man eine Kleinigkeit für liebe Kolleginnen, Freundinnen, Erzieher, Lehrer oder auch die Nachbarschaft benötigt. Genau solch eine Idee möchte ich euch heute zeigen. Da es eine echte Last Minute Geschenkidee ist, reicht die Zeit bis Ostern dafür auch noch aus. Ihr werde sehen 😉

Das wird gebraucht:
Kleine Klarsichtbeutel / Flachbeutel, Kraftpapier (alternativ farbiges oder auch gemustertes Tonpapier), dünnes Bastelpapier, einen Computer samt Drucker oder schöne Oster-Stempel samt Stempelkissen, eine Bastelschere, Bastelkleber / Klebestift, einen Bürotacker, kleine Ostereier o.ä. sowie optional Deckweiß (oder weiße Bastelfarbe) und ein Streichholz

So wird’s gemacht:
Schneidet euch aus dem Kraftpapier (ähnlich wie bei dieser oder auch jener Geschenkverpackung) ein Rechteck zum Verschießen der Geschenktüte.

Da ich leider keinen Plotter o.ä. besitze, habe ich diesen Verschluss mit Osterstempeln aufgehübscht.

Dazu habe ich mit meinem Lieblingsstempel kleine Ostergrüße auf Bastelpapier gestempelt und als Wimpel zurecht geschnitten.

Da ich Punkte sehr mag, habe ich jedem Wimpel ein allover Muster mit kleinen Pünktchen verpasst, in dem ich mit einem Streichholz und Deckweiß kleine Punkte aufgestempelt habe (wie auch bei diesen Osterkarten). Falls ihr gemustertes Papier verwendet, geht es natürlich deutlich schneller 😉

Nun füllt kleine Schoko Eier in die Tüten, klappt die Öffnung 1-2 x zusammen, schiebt das mittig geknickte Kraftpapier Rechteck als Verschluss darüber und tackert dieses an beiden Seiten zusammen, so dass die Tüte nicht mehr aufgeht und das Kraftpapier fest darauf sitzt.

Anschließend könnt ihr die bestempelten Wimpel auf jedes der kleinen Päckchen kleben und schwupp habt ihr allerhand klitzekleine Ostermitbringsel zum Verschenken.

Hier noch ein paar andere DIY Geschenkideen, die sich prima für Ostern eignen und ebenfalls in größerer Stückzahl angefertigt werden können:
* Osterkekse mit Botschaft
* Lustige Spiegelei Kekse
* Selbst gemachte Osterkerzen
* Leuchtende Osterküken
* Knusprige Möhren Plätzchen, nicht nur für Langohren

Weitere DIY Ideen rund um die Osterzeit findet ihr übrigens in dieser Blog Kategorie, pfiffige Geschenkideen für ganz unterschiedliche Anlässe gibt es in dieser Rubrik, kreative Geschenkverpackungen mit Anleitung sind in diesem Blog Ordner und andere kreative Sachen da.


urheberrechtlich geschützt, © Sabine Seyffert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden