Ganz entspannte Weihnachten & ein kleines Geschenk

Home / Advents- & Weihnachtszeit / Ganz entspannte Weihnachten & ein kleines Geschenk

Das Jahr neigt sich dem Ende und in ein paar Tagen ist Heilig Abend. Da ich es im Dezember gerne entspannt habe um die Tage in vollen Zügen zu genießen (Tipps zu entspannten Weihnachten findet ihr übrigens hier), verabschiede ich mich in eine kurze Weihnachtspause und wünsche euch allen von Herzen ganz gemütliche Weihnachtstage mit viel Lichterglanz, Plätzchenduft und einer ordentlichen Portion Weihnachtszauber.

Als kleines Weihnachtsgeschenk gibt es daher noch passend zu den Feiertagen ein kleines Entspannungsrätsel. Wer nicht weiß, was Entspannungsrätsel sind, kann gerne hier nochmal nachlesen und dort findet ihr die 10 goldenen Regeln zu Entspannungsrätseln. Weitere dieser Rätsel gibt es auch in überschaubarer Anzahl in dieser Rubrik oder auf meiner CD „Die 30 besten Entspannungsrätsel“, zu denen ich auf dem Blog bereits ausführlich berichtet habe.

Einen entspannten Jahresausklang und bis bald,

eure

Sabine

Wie wäre es mit einer entspannten kleinen Auszeit? Such dir dafür einen schönen Platz, an dem du genug Ruhe hast, und mach es dir mit einer Decke und einem Kissen gemütlich: Leg dich bequem hin und schließe deine Augen… Spür einen Moment lang in dich hinein, ob du ganz bequem liegst und dich auch nichts mehr stört… Vollkommen ruhig und entspannt liegst du da und freust dich auf das Rätsel…
Dich gibt es jedes Jahr im Dezember… Die meisten Menschen stellen dich am 24. Dezember, Heilig Abend, in der Wohnung auf… Dort stehst du dann prächtig geschmückt an einem schönen Ort, an dem dich die Menschen jederzeit betrachten können… Oft brennen viele Kerzen an dir und schöne Kugeln schmücken deine grünen Zweige… Du verbreitest einen wunderbaren Duft im Zimmer und bringst etwas „grün“ in die Häuser der Menschen…
Viele Kinder basteln goldene Sterne für deine Zweige oder kleine Engel, die sich dann mit jedem Luftzug leicht drehen und bewegen…
Wenn es dann endlich soweit ist und der Weihnachtsabend da ist, werden alle Geschenke unter dich gelegt, bevor alle kleinen und großen Leute die bunten, schön verpackten Päckchen aufmachen und hineinsehen dürfen…

Was bist du wohl in diesem Rätsel? Hast du es erraten?

Nun hol tief Luft und atme einige Male kraftvoll ein und wieder aus… Dann balle beide Hände zu ganz festen Fäusten… Recke und strecke dich kräftig, so wie es dir am besten hilft wieder richtig wach zu werden…
Der Tannenbaum

Weitere Ideen zur Weihnachtszeit findet ihr übrigens in dieser Blog Kategorie, Fantasiereisen zum Träumen & Entspannen gibt es in dieser Rubrik, kreative DIY Ideen für Kinder an dieser Stelle oder meiner Pinnwand und andere kreative Sachen da.
urheberrechtlich geschützt, © Sabine Seyffert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden