Last Minute Idee für Halloween: Tüte mit Kürbis basteln

Home / Basteln mit Kindern / Last Minute Idee für Halloween: Tüte mit Kürbis basteln

Egal ob ihr selbst Halloween feiert und am 31.Oktober verkleidet am Abend von Tür zu zieht oder ob ihr einfach in dieser Zeit eine schnelle Geschenkverpackung zum Selbermachen sucht – diese Bastelidee ist super einfach und innerhalb weniger Minuten fertig, wetten?
Das Gute daran, man kann diese Halloween-Tüten auch in größerer Stückzahl anfertigen um für jeden Party Gast oder die and er Haustür klingelnden Kinder damit zu versorgen. Also los geht’s!

Das wird gebraucht:
Naturbraunes Papiertüten / Papierbeutel aus Kraftpapier, orangefarbene Muffin Förmchen aus Papier, ein kleines schwarzes Papier (Tonzeichenpapier reicht vollkommen aus, Tonkarton / Fotokarton ist hierfür deutlich zu dick!), rote Pastellkreide (alternativ rote Farbe oder rotes Papier), Bastelkleber / Klebestift, ein Reststück dünne Pappe, eine Bastelschere eine Bastelunterlage sowie optional Buchstabenstempel und ein schwarzes Stempelkissen

So wird’s gemacht:
Ich habe hierfür die kleinste Tütengröße gewählt, die ohne die Henkel gemessen in etwas der Größe Din A6 entspricht.

Aber dasselbe funktioniert natürlich auch mit größeren Beuteln, je nachdem für welchen Zweck ihr genau diese benötigt.

Dementsprechend könnt ihr die Größe der Papierbackförmchen anpassen, die es ebenfalls in unterschiedlichen Größen gibt.

Nehmt das Muffin Förmchen, zieht es vorsichtig auseinander und streicht es mit den Händen möglichst glatt.

Schneidet davon oben und unten mittig ein kleines Stück heraus, so dass es die Form eines Kürbisses bekommt.

Klebt diesen vorne auf euren Papierbeutel. Aus dem schwarzen Bastelpapier schnippelt ihr Augen, Nase und Mund für den Kürbis.

Für den Stiel schneidet ihr ein kleines Stück aus dünner Pappe und klebt die einzelnen Teile auf dem Kürbis als Ganzes zusammen.

Die roten Wangen lassen sich gut mit Pastellkreide gestalten. Wenn ihr diese nicht habt, überhaupt kein Problem, dann malt diese mit roter Bastelfarbe, Buntstiften oder schneidet euch zwei kleine Kreise aus rotem Papier.

Ein kleiner Tipp:
Falls ihr Buchstabenstempel zur Hand habt, könnt ihr über den Kürbis noch „Boo…“ oder etwas anderes stempeln. Für einen Kindergeburtstag oder die Halloweenparty bietet es sich auch an die Namen der Kinder oben auf die Tüte zu drucken, damit jeder seine eigene Tüte erkennt.

Weitere Do-it-Yourself Ideen rund um Halloween findet ihr übrigens in dieser Blog Kategorie, alle Bastelideen für Kinder mit detaillierter Bastelanleitung gibt es in dieser Rubrik, alles rund um die Herbstzeit sind in diesem Blog Ordner oder meinen Pinnwänden.

urheberrechtlich geschützt, © Sabine Seyffert

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden