DIY Geschenkidee: Ich schenk dir Licht, Wärme & Geborgenheit

Es gibt Situationen in denen scheint alles um einen herum dunkel und ausweglos. Wie sehr würde man sich hier ein kleines Licht am Ende des Tunnels wünschen! Oder man denkt an die Stimmung, die sich gerne an nassen, kalten und grauen Herbsttagen breit macht aufs Gemüt drückt. Genau solche Momente sind es, in denen kleine Aufmunterungen und warmes Licht sehr wohltuend sind. Nichts leichter als das – einen Schwung an wohliger Wärme, hellem Licht und einer Portion Geborgenheit kann man ganz leicht verschenken!

Das wird gebraucht:
Ein paar schöne Kerzen und etwas Material um diese nett als kleines Geschenk überreichen zu können. Bsp. etwas Packpapier, ein altes Marmeladenglas, Stoffreste, ein weißer Lackstift, Kordel, Wellpappe, Zierborte, eine Schere und einen Klebstift.

So wird’s gemacht:
Aus dem Packpapier schneidet man etwa 2 cm breite und 10 cm lange Streifen. Diese bestreicht man an den Enden mit Kleber und befestigt diese um die Kerzen. Mit einem Stift lässt sich darauf auch eine kleine Botschaft notieren: Licht, Wärme, Gemütlichkeit o.ä.

Oder man wickelt um mehrere Kerzen eine Art Banderole, die man auch einem kleinen Stück Wellpappe schneiden und um die Kerzen befestigen kann. Verschönern lässt sich die Banderole mit etwas Spitzenband oder Zierborte.

Wie wäre es alternativ mit einem ganzen Vorrat an Licht & Wärme? Das ideale Geschenk für lange Herbst- und Winterabende? Dann packt doch einfach einen Schwung an kleinen Kerzen in ein Marmeladenglas. Bindet über den Deckel einen schönen Stoffrest als Augenfang und darum noch einen kleinen, selbst gemachten Anhänger.

Ein kleiner Tipp:
Die Farben der Kerzen sowie das Papier mit denen ihr diese als Geschenk aufpeppen möchten, können ihr natürlich nach eigenen Vorstellungen austauschen und gestalten 🙂

Weitere klitzekleine Geschenkideen findet ihr übrigens in dieser Blog Kategorie, selbst gemachte Dekoideen zu unterschiedlichen Anlässen und Jahreszeiten gibt es in diesem Ordner und andere kreative Sachen gibt es an dieser Stelle.

urheberrechtlich geschützt, © Sabine Seyffert

5 thoughts on “DIY Geschenkidee: Ich schenk dir Licht, Wärme & Geborgenheit

  1. rena

    Guten Morgen, Sabine
    was für eine wunderschöne Idee – Danke dafür. Werde ich umsetzen für meine einsamen und traurigen Menschen.
    Dir eine schöne frohe Herbstzeit – liebe Grüße vom Rhein
    *rena*

  2. Hallo Sabine, so eine nette Idee.
    Ja so ein Kerzenlicht kann in einer schwierigen Zeit wirklich Hoffnung und Freude bringen.
    Ich habe das bei mir schon oft erlebt, aber auch bei Menschen die gerade eine schwierige Zeit haben.
    Danke für diesen Anstoß.
    L.G.Edith

  3. Christine

    Guten Morgen Sabine, eine sehr tolle Idee, die ich mir merken muss! Kerzenlicht in so einer schönen Aufmachung zu verschenken, kommt sicher sehr gut an. Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche. Christine

  4. Niedliche Idee, und von dir wieder so schön umgesetzt.
    Ich mag gerade deine kleinen Ideen besonders gern, die zeigen, es müssen nicht immer teure Dinge sein, die man als kleines Mitbringsel mitnimmt.
    Die Idee dahinter und die liebevolle Gestaltung machen so eine kleine Gabe ganz besonders.
    Liebe Grüße,
    Monika

  5. Hi. Ich finde es immer wieder toll, wie Du aus eigentlich simplen Sachen ganz tolle Ideen zauberst. Und immer mit dabei das Wichtigste, mit Herz etwas schenken!
    Glück, Licht, Wärme!
    Danke und liebe Grüße
    Nina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden