Verpackungsliebe & Geschenkverpackung: Im Garten steht ein Schneemann mit Besen und netter Botschaft

Geschenke zu verpacken macht einfach Spaß. Vor allen Dingen, weil ich mich dabei so richtig kreativ austoben kann. Außerdem freut sich auch der Beschenkte, wenn bereits die Verpackung ins Auge fällt und ganz liebevoll gestaltet wurde. Daher habe ich ein verpacktes Geschenk wieder einmal ganz pfiffig und außergewöhnlich gestaltet, ähnlich wie bei diesem Geburtstagsgeschenk. Ganz winterlich und aus diesem Grunde auch mit einem freundlichen, kugelrunden Schneemann…

geschenk-schneemann-wabenp-6

Das wird gebraucht:
Weißes Wabenpapier, möglichst neutrales Geschenkpapier, eine Bastelschere, Kleber, Heißklebepistole samt Klebepatrone, Gartenschere, dünne Leinenkordel, ein kleines Stück graues, weißes, schwarzes und rotes Papier (hier reicht ein kleiner Rest), ein Stück dünne Pappe oder eine leere Verpackung, einen dickeren Zweig sowie ein langer, dünner Zweig, Geschenkband

geschenk-schneemann-wabenp-10

So wird’s gemacht:
Beim Aufräumen fiel mir vor einigen Tagen weißes Wabenpapier in die Hände. Perfekt für meine entworfene Geschenkverpackung.

geschenk-schneemann-wabenp-8

So habe ich aus dem Wabenpapier drei Halbkreise und unterschiedlichen Größen geschnitten. Aufgeklappt ergeben diese dicken Kugeln, mit denen ich einen fröhlichen Schneemann auf das verpackte Geschenk kleben wollte.

geschenk-schneemann-wabenp-7

Aus meiner Restekiste mit Papierschnipseln habe ich mir die passenden Farben gesucht und dem Schneemann passend zum gestreiften Geschenkpapier einen grauen Hut geschnitten sowie eine leuchtend rote Möhrennase und zwei schwarze Knopfaugen.

geschenk-schneemann-wabenp-5

Außerdem aus einem weißen Tonpapierrest einen langen Schneemann Arm. Der sollte den Besen halten. Diesen habe ich aus einem breiteren Zweig ganz schnell gefertigt.

geschenk-schneemann-wabenp-4

Den langen, dünnen Zweig habe ich in mehrere kleine Stücke geteilt, die ich mit Hilfe von etwas Kordel an die obere Spitze des breiten Zweiges gebunden habe.

geschenk-schneemann-wabenp-3

Nun klebt man alles an die gewünschte Stelle auf dem eingewickelten Papier und fertig! Der dicke Schneemann gefällt mir besonders gut, weil er durch das Wabenpapier so herrlich rund und plastisch ist und ausschaut wie echt.

geschenk-schneemann-wabenp-1

Weitere Ideen für Geschenkverpackung gibt es in dieser Rubrik, alle Ideen zum Thema Winter hier und andere kreative Sachen da.

urheberrechtlich geschützt, © Sabine Seyffert

5 thoughts on “Verpackungsliebe & Geschenkverpackung: Im Garten steht ein Schneemann mit Besen und netter Botschaft

  1. Der ist ja süüüß geworden…und soo eine tolle Idee für eine Verpackung. Da würde ich das Geschenk warscheinlich erst mal ne Weile ansehen… 🙂

    tolle Idee und liebe Grüße von der Nähbegeisterten 🙂

  2. Guten Morgen Sabine, wie du ja weißt, bin ich ein großer Fan von originellen Verpackungen… Die Schneemann- Verpackung ist eine geniale Idee und sehr passend für ein Wintergeburtstagskind. Liebe Dienstagsgrüße. Christine

  3. Sehr niedlich, deine Schneemannverpackung!
    Wenn man kei Wabenpapier hat kann man ja auch kleine, fertige Papierpompoms nehmen, wie man sie z.B. im Drogeriemarkt bekommt.
    Deine Geschenke sind ja fast zu schade zum Auspacken…;-)

    GLG,
    Monika

  4. So gut liebe Sabine! Eine richtig schöne Geschenkverpackung wieder mal. Da wird sich der Beschenkte bestimmt freuen.
    Herzlichst Nica

  5. Bei mir liegt so viel Schnee im Garten, da könnte ich glatt einmal einen Schneemann bauen, warum bin ich noch nicht auf die Idee gekommen. Da muss ich erst Deine schöne Geschenkverpackung entdecken, so ein Geschenk wird sicherlich nicht so leichtfertig aufgerissen.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und ja, auch hier noch einmal, ein „Frohes neues Jahr 2017“.
    Herzliche Grüße
    Cora

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Folgende kleine Aufgabe muss gelöst werden (zur Abwehr von SPAM): * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.