Advent, Advent, ein Lichtlein brennt… Der Advent beginnt und ich bin eingeladen!

Jetzt ist es soweit, der erste Advent ist da und nun brennt bereits die allererste Kerze am Adventskranz oder wie in meinem Fall – im Adventsglas Nummer Eins. Nun ist es nicht mehr weit bis Weihnachten und der Weihnachtszauber ist schon überall zu spüren…

adventslicht-zimt-1

Und weil heute der erste Advent ist, bin ich unterwegs und zu Gast bei der lieben Franzy vom Blog Der Schlüssel zum Glück. Zu so einem gemütlichen Sonntagskaffee komme ich natürlich nicht mit leeren Händen. Ich freu mich sehr, denn als Gastgeschenk für Franzy habe ich eine kleine Bastelidee mit Anleitung für ein stimmungsvolles Adventslicht, was zudem sehr weihnachtlich duftet. Für alle, die bislang noch keine Weihnachtsplätzchen gebacken haben, eine gute Idee. Denn durch das Adventslicht zieht ebenfalls ein ganz weihnachtlicher Duft durchs ganze Haus.

adventslicht-zimt-3

Dieses leuchtende Windlicht ist schnell gemacht und auch für ungeübte Bastler keine große Herausforderung. Und bei denjenigen, wo schon genügend Lichter freudig schimmern, der kann ein solches Licht auch prima als Mitbringsel oder kleine Nikolausüberraschung verschenken. Zudem braucht man nur wenig Material, denn ein leeres Marmeladenglas hat sicher jeder griffbereit zu Hause stehen.

adventslicht-zimt-4

Neugierig? Dann schaut doch mal bei Franziska vorbei – ich bin sehr gespannt, wie Euch die weihnachtliche Bastelei gefällt!

adventslicht-zimt-5

Beim Schlüssel zum Glück erwartet Euch zudem ein richtig toller Adventskalender, den viele Bloggerinnen mit kreativen Ideen rund um die Adventszeit gefüllt haben. Ich freu mich sehr ein Teil davon sein zu dürfen. Folgende Blogs sind mit dabei:

logo-gelb-adventskalender-2016

0 – Insel der Stille
1 – ars textura
2 – Love Decorations
3 – Ordnungsliebe
4 – geliebtes Zuhause
5 – tepetua
6 – detailmagic
7 – Coralinart
8 – Kathies Cloud
9 – Tulpentag
10 – Julia
11 – Cheerz
12 – Rösi
13 – Kulissenbummel
14 – basteln, malen, Kuchen backen
15 – Frau Liebling
16 – 107 qm
17 – Schwarzwaldmaidli
18 – Ideenpurzelbäume
19 – innenleben design
20 – minnja
21 – sinnenrausch
22 – Rosy+Grey
23 – fairy likes
24 – was eigenes

Ich wünsche Euch einen ganz wunderbaren 1. Advent!

urheberrechtlich geschützt, © Sabine Seyffert

3 thoughts on “Advent, Advent, ein Lichtlein brennt… Der Advent beginnt und ich bin eingeladen!

  1. Liebe Sabine, das Adventslicht mit Zimtstangen ist eine wunderbare Idee und Mitbringsel zugleich. Ich wünsche dir einen gemütlichen Adventssonntag. Der Adventskalender klingt auch ganz spannend. Da sind viele Blogs dabei, die ich noch gar nicht kenne. Herzliche Grüße. Christine

  2. Liebe Sabine, was für eine süße, winterliche Idee. Da habe ich beim Anblick gleich feinen Zimtduft in der Nase, den ich berade in der Weihnachtszeit sehr zu schätzen weiß. Und Kerzen kann ich gerade gar nicht genug haben, ein tolles Bastelprojekt für lange Winterabende also!
    Ganz liebe Grüße, Sabrina

  3. Da hast du dir aber was ganz feines ausgedacht liebe Sabine. Eine Duftkerze! Das werde ich gleich nachmachen, denn Gläser habe ich haufenweise hier und da unser Adventskranz ja nicht aus Kerzen besteht, macht sich so eine in Zimt gehüllte Kerze ganz gut in unserem Wohnzimmer. Wie immer bin ich total begeistert von der Einfachheit mit welcher du so schönes zauberst.
    Dir auch eine ganz schöne Adventszeit.
    Allerherzlichst Nica

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden