DIY Idee zum Jahresende: Silvester Abend und die Raketen erhellen die Nacht…

Natürlich wird auch hier Silvester gefeiert und zum Jahresende auf diesen letzten Tag im Jahr hingefiebert. Das Besondere am Silvesterabend sind ganz klar die bunten Raketen, die Bilder in den abendlichen Himmel malen und zum Träumen einladen. Überall funkelt und blinkt es am dunklen Himmelszeit und hier und da fallen reichlich Sterne von oben herab…

A 0

Und genau diesen wunderbaren Moment und das Farbenspiel haben wir hier in einer kreativen Beschäftigungsidee festgehalten, die auch für kleine Kinderhände geeignet ist und riesig Spaß macht!

A 11

Das wird gebraucht:
Weißes Papier, Wachsmalstifte, einen breiten Pinsel, Wasserfarben, schwarzes Papier, eine Schere oder Bastelmesser, Klebstoff

A 12

So wird’s gemacht:
Nachdem wir im letzten Jahr eine große Upcycling-Produktion an bunten Silvesterraketen gewerkelt haben, musste in diesem Jahr reichlich Papier herhalten.

A 2

Auf dieses wurden hier mit Wachsmalstiften allerhand fröhliche Muster gemalt, die das bunte Farbenspiel der Raketen darstellen sollte.

A 10

Im Anschluss haben wir die Bilder dann mit Wasserfarben überpinselt. Das klappt mit Schwarz und Blau ebenso gut wie mit Rot, Orange oder anderen Farben. Hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt und jeder darf sich künstlerisch austoben 🙂

A 5

Wer mag kann passend zum bunten Silvester-Raketen-Himmel auch noch die Umrisse der Stadt mit in die Bilder einbringen. Dazu schneidet man sich aus schwarzem Papier allerhand Häuser und Dächer aus, ritzt kleine Fenster und Türen hinein und klebt diese dann im Anschluss auf den unteren Rand.

A 4

Ein kleiner Tipp:
Warum nicht mal zum Jahresende ein Schwung an selbst gemachten Postkarten verschicken? Als fröhlichen Neujahrsgruß sozusagen und für einen guten Start ins neue Jahr mit allerhand guten Wünschen…

A 1

Weitere Ideen für kleine Kinderhände findet Ihr hier, allerhand zum Thema Winter dort und andere kreative Sachen tummeln sich hier und auch an dieser Stelle.

A 8Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

urheberrechtlich geschützt, © Sabine Seyffert

7 thoughts on “DIY Idee zum Jahresende: Silvester Abend und die Raketen erhellen die Nacht…

  1. Herrlich eure Feuerwerksbilder! Das mach ich glatt nach mit meinen Jungs. Euch wünsche ich auch einen guten Rutsch ins neue Jahr und nur das Beste für dich und deine Familie liebe Sabine 🙂

    Herzliche Grüsse aus der sonnigen Schweiz 🙂
    Nica

  2. Die sind richtig toll geworden! Super Idee, auch Neujahrsgrüße zu verschicken!! Ich wünsche dir alles Gute für das neue Jahr Gesundheit, Glück und viele viele neue Ideen 😉
    Lg Julia

  3. wunderschön…. wie immer 😉

    Ganz liebe Grüße und eine wunderbare Silvestersause wünsche ich Euch,

    Pamy

  4. Liebe Sabine,
    Dir und deiner Familie wünsche ich
    das Allerbeste für 2016!
    Deine Ideen sind immer total klasse und schön!
    Danke auch für deine lieben Worte bei mir!
    Bis nächstes Jahr – ich freu mich schon auf deine neuen Ideen!
    Melanie

  5. Bei uns ist die Freude auf die nächtliche Knallerei ein wenig getrübt, da unser Hund jedes Jahr so leidet. Er gräbt sich jetzt schon „Höhlen“ hinter dem Sofa…;-). Kommt gut rüber! Wir „sehen“ und hören uns im neuen Jahr! LG Lotta.

  6. Liebe Sabine!
    Dir zu allererst ebenfalls von ganzen Herzen einen super Start ins neue Jahr und ein fantastisches 2016!!! Die farbenfrohe Silvestergemälde sehen spitze aus und sind eine wunderbare Idee für den langen Silvesterabend, wenn die Kinder auf Mitternacht und die Raketen warten. Gutes, neues Jahr! Michaela 🙂

  7. Die Häuser sehen toll aus. Solche stehen in Weiss schon lange auf meiner want to do Liste für die Fenster.
    Ich wünsche dir von Herzen alles Gute fürs neue Jahr!!!
    Liebe Grüsse Paula

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden