Alles Gute zum Geburtstag! / Fröhliches DIY

Anlässe für Geschenke gibt es bei uns immer wieder. Und da die auf meinem Blog bereits gezeigten Geschenkverpackungen immer großen Anklang gefunden haben, gibt es hier mal wieder eine neue Variante, die sich entsprechend des Anlasses beschriften und nach ganz eigenen Wünschen abändern lässt.

A 1

Das wird gebraucht:
Packpapier, eine Schere, Kordel / Bäckergarn, 2 trockene Äste, Buchstabenstempel, Motivlocher Kreis (Durchmesser 1 cm), gemustertes Bastelpapier, ein kleiner Papierrest in uni weiß, Stempelkissen, Heißklebepistole incl. Klebepatrone

A 2

So wird’s gemacht:
Zuerst habe ich das ausgesuchte Geschenk in naturbraunem Packpapier verpackt. Da sich Packpapier immer so wunderbar kombinieren lässt, habe ich mir eine kleine Geburtstagsgirlande als Deko ausgedacht.

A 3

Hierfür habe ich aus rot-weiß gestreiftem Tonkarton (hierfür könnt ihr jedes beliebige Bastel- oder Geschenkpapier verwenden!) schmale Streifen geschnitten.

A 5

Die genaue Größe hängt ganz davon ab, welche Größe eure Buchstabenstempel haben. Deshalb solltet Ihr vorab entsprechend ein Muster als Vorlage anfertigen. Die fertigen Tonkartonstreifen habe ich mittig geknickt.

A 6

Aus dem weißen Papierrest habe ich kleine Kreise gestanzt, die ich mit dem gewünschten Namen (Text) bestempelt habe. Damit die Mini Girlande schöner aussieht, habe ich diese beidseitig gestaltet und somit jeden Buchstaben doppelt angefertigt.

A 7

Mit dem Klebstift habe ich die runden Buchstabenkreise auf die Tonpapierstreifen geklebt. Nun legt man sich die vorbereiteten Tonpapierstreifen in die richtige Reihenfolge so hin, dass man ein langes Stück Kordel dazwischen schiebt. Mit Hilfe von Heißkleber habe ich die „Wimpel“ nun um die Kordel geklebt.

A 9

Ein kleiner Klecks Kleber reicht völlig aus, denn so lassen sich die Wimpel auf dem Band noch hin und herschieben. Rechts und Links auf dem verpackten Geschenk habe ich je einen kleinen Zweig geklebt, die ich vor der Biotonne gerettet habe. Allerdings habe ich die fertige Mini Girlande „nur“ leicht um die Zweige geknotet, so dass man diese abbinden und für einen Geburtstagskuchen o.ä. als Deko nutzen kann.

A 11

Weitere Geschenkideen gibt es hier, Deko & Co. in dieser Rubrik und anderes Kreatives da und auch dort.

A 10

urheberrechtlich geschützt, © Sabine Seyffert

22 thoughts on “Alles Gute zum Geburtstag! / Fröhliches DIY

  1. Wimpelketten dieser Art lassen sich ja wirklich vielseitig einsetzen… Ich denke, ich muss mal dringend eine für mich basteln… LG mila

  2. So eine hübsche Verpackung können wir gerade brauchen. Danke für den Tip!
    LG,
    Frau Sepia

  3. Packpapier, washi-tape, bakers twin und stempel sind einfach immer gut 🙂
    Rot weiß und deine Wimpelkette – klasse!!!
    Lg Julia

  4. Liebe Sabine
    Soo cool! Das schaut richtig klasse aus! Also das werde ich nachmachen, sobald hier der nächste Geburtstag kommt. Mir gefällt auch die Kombination der Farben. Das Packpapier mit diesen rot weiss gestreiften Wimpeln passt so schön zusammen!
    Herzliche Grüsse Nica

  5. Hallo liebe Sabine, ich finde deine Geschenkverpackung ganz bezaubernd und habe gerade mal beschlossen, dass ich mir mal Wimpelketten auf Vorrat bastel sollte, die ich dann zum passenden Anlass nur noch mit dem Namen bestempeln musss.
    Denn mir geht es oft so, dass ich beim Einpacken dann doch in Zeitdruck komme und für so Extra-Gimmicks keine Zeit mehr ist.
    Dabei sind sie ja oft das Tüpfelchen auf dem i.
    Also, gerade habe ich hier noch sehr viel Papier rumliegen, da ich z.B. die Papierblüten aus deinem tollen Frühlings-Bastelbuch (etwas abgewandelt) nachgebastelt habe, da sollte ich mir doch mal einen Wimpelkettenvorrat anlegen!! 😉
    LG,
    Monika

  6. Wieder so eine schöne Idee, und dann auch noch so einfach! Demnächst stehen einige Anlässe an, zu denen ich die Girlande bestimmt gut einsetzen kann;-)
    VG Charlie

  7. Ich mag Deine Geschenkverpackungen, sie sind mit so viel Liebe gemacht. Es wäre fast zu schade, die Geschenke auszupacken! Wie schön, dass man da die Girlande weiterverwerten kann!
    Liebe Grüße
    Cora

  8. Eine liebevolle und sehr schöne Verpackungsidee liebe Sabine, gefällt mir!
    Liebe Grüße, Kebo

  9. DAs Geschenk ist aber sooo schön, es sind immer tolle Ideen bei dir, und ich werde dir sicher bald nachmachen 😉
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

  10. Wow – so einfach und doch soooo eindrucksvoll!!! Eine wundervolle Idee.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

  11. Liebe Sabine,

    das trifft sich aber gut! Bei uns fallen beinahe alle Geburtstage in den März und daher freue ich mich sehr über die schöne Verpackungsidee! 🙂

    Herzliche Grüße,
    Rebecca

  12. Es gibt doch kaum etwas Schöneres als ein liebevoll verpacktes Geschenk…Tolle Idee! Euch noch eine schöne Woche! LG Lotta.

  13. Liebe Sabine,

    das ist sehr schön geworden, sehr fröhlich! Fast zu schade, um ausgepackt zu werden! 😉

    LG Ioana

  14. So macht Geschenke Verpacken doch Spaß! Ich finde solche Wimpelketten immer wieder niedlich und glaube, dass das auch eigentlich als Klassiker immer gut ankommt.
    Vielen Dank für den Einblick ^^

    Liebe Grüße, palan 🙂

  15. Herzallerliebst!! Da würde ich mich auch doll freuen!

    Liebste Grüße,
    Nadja

  16. Das ist eine wunderbare verpackugsideich liebe so etwas ja.
    Alles liebe Claudia

  17. Sehr schöne Verpackung! Ich mach sowas auch immer gerne. Wenig Aufwand, große Wirkung!

    LG anna

  18. Ja, liebe Sabine, immer noch die Grippe!
    Aber so langsam geht es wieder aufwärts – nach zweieinhalb Wochen wird das auch langsam Zeit.
    Deine Posts waren wieder wunderbar. Ab und zu konnte ich dann doch ein wenig an den PC 😉 Deine Verpackung ist ganz nach meinem Geschmack. So ähnlich schaut das auch bei mir oft aus.
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

  19. Liebe Sabine,

    das ist eine ganz zauberhafte Idee!!!
    Das kommt sofort auf meine Merkliste ;o)

    Liebe Grüße
    Nicole

  20. Als großer Wimpelkettenfan würd ich mich sehr drüber freuen… Liebe Grüße zu dir, Ulli

  21. Eine wunderbare Verpackungsidee!!! Ich mag rot-weiß gestreift ja besonders gerne!!!!!!
    Ganz liebe Grüße, Michaela 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden