DIY Deko Idee für den Herbst: Selbst gemachter Eukalyptus Kranz mit Kerze & Windlicht

Sobald der Herbst sich bemerkbar macht, wird es Drinnen bei uns gemütlich. Da ziehen die ersten Lichterketten und allerhand Kerzen ein und verwöhnen uns beim Frühstück und Abendessen, wenn es Draußen noch dunkel ist, mit warmem Kerzenschein.
Wie gut, dass ich zu einem gemütlichen Kaffeeklatsch bei meiner Cousine zu Besuch war. Denn die hatte gerade ihren Eukalyptus gekürzt und mit einen wirklich riesengroßen Ast davon geschenkt. Der war so groß, dass ich ihn allein gar nicht verbasteln konnte und daher auch meiner Freundin nebenan etwas von abgeben konnte. Für die Biotonne wäre es einfach viel zu schade gewesen!
Zu Hause habe ich ihn dann direkt in mehrere Kränze „verarbeitet“, die nicht nur die Fenster, sondern auch den Esstisch herbstlich schmücken.

Das wird gebraucht:
Fester Metalldraht, dünner Basteldraht in Silber (oder Blumendraht), eine Schere, eine Gartenschere sowie optional ein Windlicht, eine Glas Vase samt eine Kerze oder Nylongarn zum Aufhängen

So wird’s gemacht:
Aus dem silbernen Metalldraht habe ich mir vorab runde Ringe in der gewünschten, benötigten Größe gebogen und die Enden in einander verschlungen.

Dazu habe ich kleine Schlaufen in den Draht gedreht und diese in einander gesteckt.

Dann habe ich mir vom dem Eukalyptusast kleine Zweige mit der Gartenschere abgeknipst und mit dünnem, silbernen Basteldraht um den Metallkranz gebunden.

Der Basteldraht ist zwar dünner als Blumendraht, hält bei den Zweigen und zarten Blättern dennoch prima.

Wenn der Kranz buschig und grün genug ist, kann man etwas Nylongarn daran befestigen und ans Fenster hängen.

Einen weiteren Kranz habe ich als Tischdeko genutzt und in ein rundes Holztablett gelegt.

In die Mitte ein schönes Windlicht mit Stumpen Kerze stellen und fertig ist eine stimmungsvolle, edle Tisch Deko.

Durch das Glas sind die Blätter auch recht gut vor der Flamme geschützt, wenn diese mit der Zeit etwas trockner werden.

Bei uns sind sogar noch ein paar gesammelte Tannenzapfen dazu gekommen.

Weitere tolle Do-it-Yourself Deko Ideen zum Selbermachen findet ihr übrigens in dieser Blog Kategorie, alles rund um den Herbst ist hier zu finden und andere kreative Sachen gibt es auch an meinen Pinnwänden.

urheberrechtlich geschützt, © Sabine Seyffert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden