Eine Wolkenreise durch den blauen Himmel…

Sparkle blue 2

Immer am ersten eines jeden Monats gibt es bei was eigenes eine neue Farbe zu dem Motto „Color me happy“. Im Monat Mai lautet die Farbe sparkle blue. Blau ist eine meiner absoluten Lieblingsfarben, weil ich so viele schöne Dinge damit verbinde. Ganz besonders liebe ich jedoch den strahlend blauen Himmel, der fast regelmäßig in meinen Fantasiereisen und Entspannungsgeschichten zu finden ist. Denn so ein blauer Himmel ist nicht nur toll, sondern sorgt für gute Laune. Eine wunderbare Voraussetzung um abzuschalten, entspannen und neue Kraft zu sammeln um den Alltag zu meistern. So habe ich nach einem passenden Foto gesucht und bin gleich auf einige Wolkenbilder gestoßen. Das wunderbar strahlendes Blau und die Wolken lachen einen darauf so herrlich an, dass man am liebsten mit ihnen eine Weile davon fliegen und träumen möchte. Daher gibt es passend zu den Fotos eine Fantasiereise für eine „himmlische“ Entspannung für Zwischendurch. Sie ist sowohl für kleine aber auch für große Leute geeignet 🙂 Also sucht Euch einen gemütlichen Ort und macht es Euch dort bequem. Augen schließen und dann stellt Euch vor…

Sparkle blue 1

Stell dir einmal vor, du liegst auf einer wunderschönen, wunderbar weißen Wolke. Sie bietet dir soviel Platz, dass du es dir darauf nach Herzenslust gemütlich machen kannst. Du legst dich der Länge nach auf die Wolke. Weich und kuschelig ist es hier. Du fühlst dich rundum geborgen…

Während du in aller Ruhe auf deiner Wolke durch den strahlend blauen Himmel schwebst, spürst du wie ruhig und entspannt du bist… Vollkommen ruhig und entspannt liegst du da und genießt das Leben… Du fliegst auf der Wolke weiter in den strahlend blauen Himmel hinauf und genießt den Blick auf das herrliche Blau um dich herum…

Deine Arme und Beine sind schwer, angenehm schwer… Dein ganzer Körper liegt schwer und entspannt auf der Wolke…
Dabei kitzeln dich ganz vorsichtig und sanft ein paar Sonnenstrahlen. Wohlig warm fühlen sie sich auf deinen Armen und Beinen an… Die wohlige Wärme hüllt dich ein und lässt dich ganz tief entspannen…
Während deiner Wolkenreise entdeckst du ein paar kleine Windgeister. Ihr langes, wolkenweißes Haar dreht sich schwerelos als würde es tanzen. Und die filigranen Kleider der Windgeister bewegen sich so elegant, dass du dich daran gar nicht so richtig sattsehen kannst. Die kleinen Windgeister lächeln dir fröhlich zu und lassen deine Wolke auf ihrem Atem ganz sacht schaukeln… Ruhig und regelmäßig wiegt sich deine Wolke hin und her… Genau so ruhig und gleichmäßig fließt dein Atmen nun… Das ist Entspannung pur!

Sparkle blue 3

Die kleine Wolkenreise tut dir gut. Nicht nur dass man sich hier oben so wunderbar die Sonne auf den Bauch scheinen lassen kann. Sondern der himmlische Ausflug scheint dich den Alltag für eine Weile vergessen zu lassen. So bist du dankbar, dass hier oben ein ganz zarter Wind weht… Ein ganz kleiner Windhauch streichelt dir zart, fast unbemerkt über deine Stirn und kühlt sie angenehm… Spüre die angenehme Kühle auf deiner Stirn… Der Windhauch auf deiner Stirn macht deinen Kopf wieder frisch und klar… Du fühlst dich dabei völlig ruhig und entspannt… So lässt du all deine Gedanken für eine Weile fortziehen, wie die Wolken am Himmel…

Sparkle blue 2 hochkant

Schließlich hast du genug neue Kraft gesammelt und machst dich auf den Heimweg. Deine Wolke setzt dich wohlbehalten zu Hause ab und schwebt dann lautlos in Richtung Himmel davon. Du fühlst dich rundum gut erholt und glücklich…

Hinweis: Bitte die Übung im Anschluss kräftig zurücknehmen!

Wer nicht weiß was Fantasiereisen sind kann hier nochmals nachlesen. Und Tipps zum guten Gelingen solcher Entspannungsgeschichten findet man an dieser Stelle. Für all diejenigen, die noch mehr Fantasiereisen suchen, finden in der Rubrik Fantasiereisen eine Auswahl an Geschichten…


urherrechtlich geschützt, © Sabine Seyffert

15 thoughts on “Eine Wolkenreise durch den blauen Himmel…

  1. BLAU…na da fühle ich mich ja total geborgen…so eine schöne Reise…LG Lotta.

  2. Ja, ein blauer Himmel vermittelt Ruhe, mit Wolken beflügelt er auch noch die Fantasie und lädt zum Entspannen ein. Und genau das kann ich jetzt auch gebrauchen.
    Liebe Grüße nach einem anstrengenden Tag!
    Sonja

  3. Liebe Sabine,

    schöne Fotos und eine noch schönere, entspannte Reise!
    Die Geschichte hätte ich gerne auf CD, damit ich mich öfter entspannen kann :).

    Viele liebe Grüße,
    Vanessa

  4. Wunderschöne Fotos! Danke für die himmliche Entspannungsreise:-)
    Und danke auch für deine lieben Kommentare bei mir! Ich freue mich sehr über deine Besuche:-) Übrigens bastel ich solche Schmetterlinge gerade zufällig mit den Kleinkindern:-)
    Ganz liebe Grüße,
    Gina

  5. GlücksKirsche

    Hallo Sabine,

    Deine himmlischen Bilder sind wunderschön!!!
    Lieben Gruß
    Gabi

  6. Liebe Sabine,
    so einen blauen Himmel wie auf Deinen Photos hätte ich mir heute gewünscht, wir haben bei unserem Maiausflug gefroren.
    Soweit ich weiß blüht Klee erst ab Juni, doch das ist regional verschieden, stell doch mal die Photos ein, dann werden wir gemeinsam sicherlich herausfinden was da bei Euch blüht.
    herzlich Judika

  7. Suchst Du Sonne-Wolken-Bilder für deine Traumreisen? Ist ja schon sehr spannend sich das selber auszudenken. Liebe Grüße!

  8. so herrlich, deine fantasiereise, so schön auch die wolkenbilder. hach, ich geh gleich noch einmal auf die reise, so schön wars.
    liebe grüße von ulma

  9. Nina

    Oh, ganz vielen herzlichen Dank für die tolle Reise, das war genau das richtige, an diesem tristen grauen Morgen, jetzt strahlt mein blauer Himmel wieder 🙂
    lg Nina

  10. Liebe Sabine, ich liebe Himmelbilder bestimmt genauso wie du. Immer muss ich den Himmel fotographieren, mal mit Wolken, mal mit Bäumen, mal nur Himmer pur. Das ist so herrlich entspannend, genau wie deine Reise! Toll!

    Liebe Grüße und hab einen schönen Tag!
    Sabrina

  11. Blauer Himmel mit einer wunderschönen Entspannungsreise, ich habe schon lange kein autogenes Training mehr gemacht, aber deine Worte und die Bilder sind perfekt dazu.
    ♥liches Danke für deinen lieben Kommentare bei mir!
    LG Stephanie

  12. Oh ja, ich liebe blaue Himmel!!!

    Liebe Grüße
    Christel

  13. Liebe Sabine,
    vor einigen Jahren musste ich einige Fantasiereisen im Zuge einer Ausbildung schreiben – Bergreise, Wolkenreise und Quellreise waren meine liebsten. Danke dass du mich daran erinnert hast! Denn so eine Wolkenreise tut wirklich gut – vor einer meiner letzten Premieren am Theater habe ich sie unternommen, gegen das Lampenfieber, es war damals ein tolles Gefühl, das Theater von oben zu betrrachten, die ameisenkleinen Zuschauer, die ins Theater strömten und ich ganz entspannt auf meiner Wolke 😉
    Alles Liebe
    Dania

  14. Wolkenreisen… – als Kinder lagen wir auf dem Rücken auf der Wiese und haben uns erzählt wo wir hinfliegen mit den Wolken. Der Traum, mal „in echt“ mit einer durch die Luft zu gleiten, ist noch immer wach… Schöne Wolkenbilder. Mit denen und einer Wolkenreise gehe ich nachher ins Bett 😉 Lieben Gruß Ghislana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden