Selbst gemachte Frühlingsdeko / Neuerscheinung

Gerade an kalten Wintertage wie in dieser Woche, wächst die Vorfreude auf den Frühling: Man sehnt sich nach Wärme, Sonnenschein und ein wenig Farbe!

Wenn die ersten Frühlingssonnenstrahlen die Erde aus dem tiefen Winterschlaf wecken, scheint Draußen ein regelrechter Wettlauf zu beginnen. Der Himmel färbt sich immer öfter Frühlingsblau, die ersten grünen Blätter sprießen an Büschen und Bäumen, Schneeglöckchen und Krokusse liefern sich einen Wettstreit und bringen allerhand fröhliche Farbtupfer zwischen das grüne Gras. Selbst die Luft duftet zart nach Frühling und lockt uns immer öfter aus dem Haus…

Drinnen, in den eigenen vier Wänden, ist es im Winter nach Weihnachten meist ebenso kahl und leer wie im Wald, Feld und Garten. Daher kommt mein neuestes DIY Buch ganz genau zur richtigen Zeit: Selbst gemachte Frühlingsdeko mit kreativen Bastelideen für Groß und Klein. Der Folgeband von „Selbst gemachte Adventskalender“ ist prall gefüllt mit kunterbunten Ideen rund um die Frühlingszeit, die nicht nur willkommene Farbtupfer ins traute Heim bringen, sondern richtiggehend Lust auf diese Jahreszeit machen:

Ob eine blütenbunte Manschette für Windlicht oder Vase, pfiffige Deko für den gedeckten Frühlingstisch, knusprige Hasen am Stiel, außergewöhnliche Osterpost aus dem Ei, fröhliche Anhänger für Osterstrauch & Co., eine strahlende Lichterkette, die für frischen Frühlingsglanz sorgt und vieles mehr findet sich in diesem Buch.

Alle Ideen sind, wie auch bei den Adventskalendern, detailliert beschrieben und mit tollen, stimmungsvollen Fotos versehen, die das Nachbasteln ganz einfach machen. Im Anhang finden sich dazu auch die passenden Schablonen. Somit kann man sofort loslegen, wenn es einem bereits beim Durchblättern des Frühlingsbuches in den kreativen Fingern kribbelt!

Die jeweiligen Ideen lassen sich natürlich ganz leicht in andere Farben / Papierarten abändern und somit dem eigenen Stil und Geschmack anpassen.

Wer neugierig geworden ist und einen Blick in mein neues Buch werfen möchte, kann hier etwas leuern!

Cover Frühlingsbuch klein

Das Buch heisst „Selbst gemachte Frühlingsdeko – Kreative Bastelideen für Groß und Klein“ und ist beim Blooms Verlag mit der ISBN 978-3-8001-8443-9 erschienen.

urheberrechtlich geschützt, © Sabine Seyffert

21 thoughts on “Selbst gemachte Frühlingsdeko / Neuerscheinung

  1. Liebe Sabine,
    rate mal, was ich in den Händen halte! DEIN NEUES BUCH! Habe ich das dir zu verdanken? Super schön geworden! Großes Kompliment! Maile dir nachher noch!
    Hab einen schönen Tag!
    Viele, liebe Grüße,
    Tanja

    • Und noch ein Buch????!!!!!!! Jetzt mail ich dir aber sofort!!!
      Hab ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße,
      Tanja

  2. Da warst du aber sehr fleißig!!
    Und was ich davon jetzt beim Weiterklicken gesehen habe, gefällt mir sehr!
    Also erstmal Gratulation zum 2. Buch (oder gibt es schon mehr?)
    Wielange hat es eigentlich von der Idee bis zum fertigen Buch gedauert?
    Ich finde es sehr spannend, denn so ein Buch ist ja schon ein klitzekleiner Traum.;-)
    Aber jetzt erst mal viel Erfolg für dein Buch und ein schönes Wochenende,
    LG, Monika

    • Ich habe deine Papierblüten an Zweigen nachgebastelt, Etwas verändert zwar, aber die Grundidee stammt aus deinem Buch.
      LG,
      Monika

  3. Liebe Sabine,

    herzlichen Glückwunsch. Das sieht auf den ersten Blick ja nach einem wundervollen kunterbunten Werk aus. Vielleicht entdecke ich es ja einmal in unserer örtlichen Buchhandlung und lunker weiter ;-).
    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende sendet,
    Alexandra

  4. Wie wunderbar, ich habe sofort hineingeschaut und bin gaaaaanz begeistert. Wundervolle Ideen und Bilder. Ich habe ja schon dein Adventskalenderbuch zum Stöbern und dein neues Frühlingswerk kommt sofort auf meine Wunschliste (ich hab ja bald Geburtstag, hihi). Mich würde natürlich auch interessieren, wie lange du an diesem Buch geschrieben hast? Machst du die Fotos selbst? Ich gratuliere dir zu Deinem neuen Werk. Ganz liebe Grüße Karin

  5. Wenn es so schön ist, wie dein Adventskalenderbuch, dann wird das Buch wieder ein Volltreffer! Und bunte Farben kann man jetzt so gut gebrauchen…hier wieder nur Grau…langsam geht mir das gehörige auf den Senkel…Euch ein schönes Wochenende! LG Lotta.

  6. Na da gratuliere ich doch mal ganz herzlich, liebe Sabine.
    Das kam aber schnell nach dem letzten Buch, da warst du aber fleißig. Ich habe mal ein bisschen geblättert. Das Buch ist ja sooooo schön, das wird bestimmt ein Bestseller! 🙂
    Allerliebste Grüße
    Biggi

  7. Liebe Sabine,
    die Einblicke ins Buch sind klasse. Die Aufmachung gefällt mir sehr gut. Und die gezeigten Eindrücke machen Lust auf mehr!
    Viel Erfolg mit Deinem neuen Buch.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße
    Cora

  8. Liebe Sabine,
    Nach kurzem „Durchblättern“ bekommt man Lust auf Mehr und Lust auf Frühling. Muss mal kucken, ob es das Buch auch schon im Luxemburger Buchhandel gibt.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

  9. Liebe Sabine,
    hab dein Buch heute bei meiner Lieblingsgärtnerei liegen sehen
    und hab mich darüber sehr gefreut, dass ich die Autorin ja sogar ein bisschen kenne 😉
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen tollen Buch!
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

  10. Das Buch ist ein Traum, wieder so viele wunderschöne und kreative Ideen. Du bist meine persönliche DIY Heldin 😉

    Viele liebe Grüße und bis bald, Tanja

  11. Herzlichen Glückwunsch! Supertoll ist das, was man so vom Buch schon sehen kann.
    Das ist jetzt auf meiner Oster-Wunschliste ganz ganz oben ….
    Herzlichst
    vonKarin

  12. Liebe Sabine,
    das ist ja super, gratuliere Dir zu Deinem neuen Buch, ich bin mir ganz sicher, da sind wunderschöne Anregungen mit perfekten Anleitungen dabei. Freu mich sehr für Dich.
    Schönes Wochenende und lg,
    Kebo

  13. Liebe Sabine,

    wie wunderbar, da gratuliere ich dir aber ganz herzlich!
    Und ich hab auch schon ein wenig „reingelinst“. 🙂
    Der erste Eindruck ist sehr schön und ich kann mir vorstellen, dass das Buch randvoll ist mit deinen tollen Ideen!

    Schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Rebecca

  14. Herzlichen Glückwunsch zur neuen Veröffentlichung. Freu dich, genieß dein Werk! Und jetzt kann es nur noch Frühling werden… Schönes Wochenende wünscht dir Mila

  15. Liebe Sabine, ich gratuliere dir von ganzem Herzen zu deinem neuen Buch! Ich habe schon ein wenig reingeschaut. Es ist echt klasse geworden! Da bekomme ich grad Lust auf Frühling, und Farben 🙂 Ich wünsche dir ein ganz tolles Weekend 🙂
    Herzliche Grüsse Nica

  16. ach liebe sabine, ich durfte dein neues buch schon am samstag in empfang nehmen und bin ….BEGEISTERT! so wunderschöne ideen! da ist ja wirklich von allem was dabei…nähen, backen, basteln…..die hasen am stiel und die ostereier schick in schale haben es mir gleich beim ersten durchblättern angetan 🙂 danke, danke, danke liebe sabine! ich wünsch dir ganz viel erfolg für dein wunderschönes, neues buch!
    lg mickey

  17. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!

    Liebe Sabine, ich halte dein Buch in den Händen und bin total begeistert! Zuerst habe ich mich ganz, ganz sehr gefreut, dass du an mich gedacht hast. Hab tausend Dank!!!! Freu!!! 🙂 Und dann muss ich dir sagen, dein Buch ist ein Traum! Es ist einfach großartig!!!! Du kannst sehr stolz auf dich sein! 🙂 Ich habe heute schon auf Facebook meinen Freunden und Lesern von deinem großartigen Werk erzählt. Die nächsten Wochen werde ich hundertprozentig auch etwas von deinen Ideen nach basteln. Ach, das Buch macht richtig Freude auf Frühling und Basteln!!!!! Du bist großartig!!!!!!!!!!!
    Ganz, ganz liebe Grüße zu dir und fühle dich feste umarmt… Michaela 🙂

  18. Wow….da gratuliere ich dir ganz herzlich! Ganz toll sieht das Buch aus und ich freu mich wenn ich es mal in Händen halten kann! Danke für deine ISBN- Angaben!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

  19. Liebe Sabine,

    rate mal, was am Wochenende in meinen Briefkasten geplumst ist! Du bist ja verrückt!
    1000 Dank für Deine liebe Frühlngspost :-)*hüpf* Dein Buch ist einfach wunderschön geworden, man bekommt sofort Lust loszuwerkeln! Die Fotos und Ideen sind echt toll 🙂 Nächste Woche will ich einen Post dazu schreiben . Ich gebe Dir dann noch Bescheid!

    Fühl Dich lieb gedrückt,
    Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Folgende kleine Aufgabe muss gelöst werden (zur Abwehr von SPAM): * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.