Lust, Euch mal richtig auszutoben?

Home / Ausflüge & Co. / Lust, Euch mal richtig auszutoben?

B 7

Am Wochenende und in der Ferienzeit sind kleiner Ausflüge in der näheren Umgebung bei uns sehr beliebt. Wie versprochen verrate ich Euch nun endlich wohin uns unsere Wanderung geführt hat.

B 2

Mitten in der Ohligser Heide liegt unser Ausflugsziel: Der Abenteuerspielplatz, der mir aus Kindertagen noch in bester Erinnerung ist. Besonders angetan hat es mir schon als Kind die riesengroße Lokomotive, auf der man herrlich herumklettern und toben konnte.

B 11

Kunterbunt bemalt steht diese nun seit Jahren auf diesem Spielplatz und erfreut die Besucher. Erst im letzten Jahr wurde diese komplett „aufgefrischt“. Daher kein Wunder, dass sich darauf jede Menge kleine Besucher tummelten.

B 3

Auf diesem riesengroßen Spielplatz kommen hier Kinder, egal welchen Alters, auf ihre Kosten. Für die Krabbel- und Kleinkinder gibt es einen Bereich mit altersentsprechenden Wipptieren, Rutsche, großem Sandkasten und kleinen Holzhäusern.

B 4

Die größeren Kinder können auf der Reifenschaukel gen Himmel fliegen, an verschiedenen Reckstangen ihre Muskeln trainieren, sich in einer Tellerschaukel ein wenig wiegen lassen oder auch die größeren Spielplatzgeräte nutzen.

B 5

Auf einem Piratenschiff stechen kleine Abenteurer in See, verstecken sich im Bug des Schiffes oder halten an Deck Ausschau nach einer Schatzinsel. Für alle Landratten, die die See nicht mögen, vergnügen sich derweil in der Prärie als Indianer. Ob am Marterpfahl oder in den hölzernen Indianerzelten – Platz gibt es hier reichlich.

B 6

Für alle, die gerne klettern, kraxeln und die Höhe lieben, ist ebenfalls gesorgt. Über hölzerne Stege und Wackelbrücken geht es hoch hinaus, bis in einen hohen Turm. Wer es bis dorthin geschafft hat, kann sich mit Getöse die lange Röhrenrutsche nach unten schliddern lassen…

9

Selbst für die Jugendlichen ist gesorgt. Die dürfen sich auf dem Fußballplatz oder an den Basketballkörben sportlich betätigen.

A 3

An schönen Tagen ist der große Spielplatz ein echter Familientreffpunkt. Da wird nicht selten gegrillt oder auf der großflächigen Wiesen, dem Unterstand oder auf den Bänken am Rande gemütlich gepicknickt.

A 6

Und wer schließlich genug getobt hat, der kann noch einen gemütlichen Spaziergang unternehmen, um kleine Seen schlendern und die Natur genießen.

A 2

urheberrechtlich geschützt, © Sabine Seyffert

11 thoughts on “Lust, Euch mal richtig auszutoben?

  1. Maike sagt:

    Das Boot gefällt mir besonders gut, würde ich, den entsprechenden Gartenplatz vorausgesetzt, sofort adoptieren. Die Lokomotive ist auch eine Pracht. Und die Umgebung mit den Seen, schön! Jetzt freue ich mich auf einmal riesig auf den Sommer.

    Liebe Grüße
    Maike

  2. Nica sagt:

    Was für ein schöner Spielplatz! Da bekäme ich meine Jungs nicht runter von der Lokomotive! Die ist ja der Hammer 🙂 Schöne Bilder zeigst du uns wieder mal liebe Sabine. Bei uns ist zur Zeit alle Nass! Wir hatten heute hier gleich alles auf einmal, Sonne, Regen, Hagel und Schnee!!!!
    Ich wünsche dir ganz schöne Ostern.
    Herzliche Grüsse Nica

  3. sinnvoll sagt:

    Gigantisch -was für ein toller und riesiger Spielplatz! Da möchte man doch gleich wieder Kind sein!
    Liebe Grüsse
    Sarah

  4. Melanie sagt:

    Liebe Sabine,
    so ein Spielplatz würde uns auch gefallen.
    Aber in unmittelbarer Nähe, also zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreichbar,
    gibt es bei uns nichts Vergleichbares.
    Schön, genießt es!
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

  5. Kebo sagt:

    Liebe Sabine,
    viel Spass und ein Frohes Osterfest Dir und Deiner Familie,
    Kebo

  6. Lotta sagt:

    Ha, ha, ha…also austoben tue ich mich hier die ganze Woche über…;-))). Ein schöner Spielplatz, erinnert mich an unseren Spielplatz im Wildpark, sind wir früher oft gewesen, jetzt haben die Kinder andere Interessen…;-). LG Lotta.

  7. Hej Hanse sagt:

    Liebe Sabine! Das wär ein Ort für uns, wenn’s bloß ein bisschen näher wäre! Ich wünsch euch weiterhin so viel Spaß in den Osterferien und föhliche, sonnige Feiertage! Liebe Grüße, Ulli

  8. HELLO MiME! sagt:

    Liebe Sabine! Was für schöne Fotos! Super Spielplatz! Ein Traum für Kinder. Ich finde ihn als Erwachsene aber auch super und könnte auch gleich hochklettern! Ich bin doch immer noch ein kleines Spielkind.

  9. Reges Leben sagt:

    Liebe Sabine,

    das schaut aber nach einem aufregenden Tag aus, bei dem sicherlich nicht bloß die Kleinen auf Ihre Kosten gekommen sind ;-).
    Ich wünsche Euch eine kunterbunte Osterzeit und sende viele liebe Grüße,
    Alexandra

  10. Mila sagt:

    Sieh mal einer an, ich komme ganz aus der Nähe… Als Kind war ich auch da. Aber mit meinen Kindern noch gar nicht. Das muss wohl mal nachgeholt werden. Frohe Ostern und weiterhin schöne Ausflüge! LG mila

  11. mickey sagt:

    am wochenende bin ich ja ehrlich gesagt froh, wenn ich ein wenig ruhe habe…obwohl…während alle anderen sich austoben, könnte ich mich ja in das schaukelboot legen und chillen :-))))
    hab noch einen entspannten restostermontag mit deinen lieben.
    lg mickey

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden