Herzlichen Glückwunsch – was für ein toller Start!

Wenn das Jahr so startet kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Pünktlich zum Jahresbeginn ist die Welt um einen lieben Menschen reicher. Wir freuen uns sehr und haben natürlich auch gleich ein paar Glückwünsche auf die Reise geschickt.

A 1

Schließlich möchte so ein kleines Menschlein auch freudig begrüßt werden. Wie üblich wurde hier dann kurzerhand kreativ gewerkelt. Diesmal gab es eine selbst genähte Hose nach den Freebooks von Lybstes mit passender Knotenmütze von Klimperklein, die wir bereits im letzten Jahr für einen guten Zweck genäht hatten.

A 2

Um es noch etwas persönlicher zu machen, gab es auch für diesen neuen Erdenbürger eine meiner Sternenketten. Dieses Mal in rot-weißem Look und mit Holz Perlen versehen. Diese wanderte in eine Pergamintüte um besser verschickt werden zu können. Und die beiden selbst genähten Kleidungsstücke in Minigröße haben wir auf folgende Weise in uni weißes Packpapier verpackt:

A 3

Das wird gebraucht:
Weißes Packpapier, ein Spitzenpapier in Herzform, Dymo Gerät mit Prägeband, rot-weiße Kordel, farblich passendes Masking Tape, einen Klebestift, Tesafilm, eine Schere

A 4

So wird’s gemacht:
Als erstes habe ich die Sachen in etwas Packpapier geschlagen und mit Tesafilm auf der Rückseite verschlossen. Auf der Vorderseite habe ich mit einem Klebestift seitlich das weiße Herz aus Spitze aufgeklebt und dieses mit Hilfe des Dymo Geräts mit Namen versehen.

A 5

Um zusätzlich für etwas Farbe zu sorgen, habe ich ein längeres Stück Kordel um das Geschenk gewickelt, so dass das Herz unter der Kordel steckt. Die Enden habe ich dann auf dem Herz mit einer Schleife verbunden. So kann man die Kordel nach dem Auspacken noch benutzen. Die gegenüberliegende Ecke des kleinen Geschenkepakets habe ich mit einem Streifen gemusterten Masking Tapes verschönert.

A 6

Interessante Geschenkideen zur Geburt findet Ihr übrigens in diesem Bericht, selbst gemachte Geschenke hier und andere kreative Sachen an dieser Stelle und auch da.

A 7
urheberrechtlich geschützt, © Sabine Seyffert

25 thoughts on “Herzlichen Glückwunsch – was für ein toller Start!

  1. ganz wunderbar 🙂
    lg anja

  2. Die Verpackung ist sooooo großartig. Da freut man sich ja schon alleine so dolle darüber und wenn dann noch so süße selbstgenähte Streichelwerke darin sind, dann wirst du damit sicherlich der ganzen Familie den Tag versüßen. Herzliche Grüße Karin

  3. Sehr schönes Geschenk, fängt ja schon bei der Verpackung an.
    Ganz toll.
    Liebe Grüße,
    Petra

  4. Oh, die Kordel und das Maskingtape habe ich auch, da fühl ich mich ja gleich ganz heimisch! Ein schönes Willkommensgeschenk, über das sich das Kleine zwar anfangs nur indirekt freuen wird, die Eltern aber sicher umso mehr.

    Herzliche Grüße
    Maike

  5. Ein wirklich wunderbares Begrüßungsgeschenk für die neue Erdenbürgerin!

  6. Toll sieht das aus! Da wird sich die ganze Familie freuen, wenn sie so ein tolles Päckchen für das neue Mitglied erhält! Danke auch für die Ideen zu Geschenken und Verpackung. Immer gut, so eine Fundgrube zu haben.
    LG. frau nahtlust

  7. Liebe Sabine
    Ein wundervolles Geschenk hast du da gezaubert!
    Liebe Grüsse
    Sarah

  8. Liebe Sabine,

    was für entzückende Geschenke hast du da zusammen gestellt. Mit so viel Liebe zum Detail 🙂
    Das ist ein schönes Willkommen für einen kleinen neuen Erdenbürger.

    Den Hosenschnitt habe ich auch schon dreimal für unsere kleine Madame genäht, er ist super!

    Liebe Grüße
    Stephi

  9. Sehr hübsche Verpackung und so eine süße Hose und Mütze. Allerliebst.
    Grüße

  10. Oh wie schön!! Von dir will ich auch mal beschenkt werden 😉 wieder wunderhübsch! Ich sollte auch mal Verpackungen fotografieren… in letzter Zeit hatte ich auch ein paar kreative 😉
    Lg Julia

  11. Was für eine wunderbare Geschenkidee!!! 🙂 Die Verpackung finde ich auch super!
    GLG vom Cocolinchen!

  12. Die Babysachen sind wirklich niedlich und dazu deine liebevolle Namenskette, und alles so schön verpackt…
    Da werden sich die frischgebackenen Eltern aber mächtig freuen!
    Und man merkt deinen Bildern auch an, wie viel Spaß du selber beim Verpacken der schönen Geschenke hattest!
    LG,
    Monika

  13. So ein schönes Geschenk, und so schön eingepackt! Du hast ja immer tolle Ideen, da Stäube ich immer 😉
    Liebe Grüße
    Nathalie

  14. ines

    Ach wie goldig. da freut sich jede Mama.
    eine E d d a ist auch meine kleine Freundin. Meine Nichte. Die ist sowas von goldig, da hoffe ich, dass du genau so viel Freude an deiner E d d a hast.
    Fröhliche Grüße
    Ines

  15. Mei wie süß – jetzt weiß ich was Du gemeint hast 😉 .. ich liebe diese kleinen Hosen auch sehr… schade, dass meine zwei schon weit davon „entfernt“ sind …. Herzallgäuerliebste Grüße von Saskia

  16. Das ist eine großartige Verpackungsidee. Manchmal ist weniger wirklich einfach mehr.
    Liebe Grüße, Janet

  17. So fein ist dein Geschenk – und dann diese Verpackung… da werden die Eltern Staunen und sich sehr freuen!
    Liebe Grüße von Lena

  18. Liebe Sabine! Ein wunderschönes Geburtsgeschenk, liebevoll und so persönlich… Und die hübsche Verpackung ist wieder mal das Tüpfelchen auf dem i. Liebe Grüße zu dir, Ulli

  19. Ganz wundervoll geworden. Ein tolles Geschenk.
    Liebe Grüße
    Armida

  20. Ach wie süß! Und die Verpackung ist ja mal der Knaller :o) Sehr schick.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

  21. so ein wunderschönes babygeschenk und richtig, richtig zuckersüß verpackt…da hätte ich ja schon hemmungen das geschenk auszupacken 🙂
    viele liebe grüße
    mickey

  22. Liebe Sabine, ein ganz bezauberndes Packet für den neuen Erdenbürger 🙂
    Schönen Abend und liebe Grüße zu Dir,
    Kebo

  23. Hallo Sabine,
    das Geschenk ist wunderbar geworden und die Verpackung ist voll süß. Ich hätte mich darüber gefreut 😉
    LG Steffi

  24. E*dda, was für ein schöner Name. Solche Geschenke sind doch die schönsten. Es ist schon sagenhaft, wie Du das alles schaffst. Essen kochen, Kinder, Haushalt, …. Geschenke nähen und basteln, toll!
    Liebe Grüße
    Cora

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Folgende kleine Aufgabe muss gelöst werden (zur Abwehr von SPAM): * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.