Ausflugstipp: Es wird heiß, denn heute reisen wir nach Afrika & gehen auf Safari

Home / Ausflüge & Co. / Ausflugstipp: Es wird heiß, denn heute reisen wir nach Afrika & gehen auf Safari

Afrika 1

Der Himmel ist strahlend blau, die Sonne glüht und die Luft flimmert vor lauter Hitze. Unter unseren Füßen staubt der Sand bei jedem Schritt.

Afrika 2

Aber das ist auch kein Wunder, schließlich befinden wir uns auf einer ganz spannenden Safari.

Afrika 6

Eine ganz außergewöhnliche Safari um genau zu sein, denn diese führt uns mitten im Ruhrgebiet nach Gelsenkirchen geradewegs durch die Zoom Erlebniswelt. Das glaubt Ihr nicht? Dann kommt doch einfach mit!

Afrika 8

Der Bereich des Afrika Traktes erstreckt sich über ganze 14 Hektar Fläche. Hier findet man alle für Afrika typischen Gebiete: Grüner Dschungel mit allerhand Schlingpflanzen, trockene Steppe aber auch feuchte Savanne und sogar einen See.

Afrika 9

Diesen Teil der Safari dürfen wir sogar mit einem Boot erkunden, wie aufregend! Und während der kleinen Bootsfahrt heißt es „immer gut die Augen offen halten“, denn unterwegs begegnen einem allerhand tierische Bewohner:

Afrika 10

Eine kleine Insel auf der Paviane ihr zu Hause haben, hungrigen Pelikanen mit ihren großen Schnäbeln, allerhand Flamingos, die mit ihren dünnen Beinen durchs Wasser waten und nach Krebsen Ausschau halten und sogar einige Flusspferde kann man mit etwas Glück entdecken!

Afrika 11

Ganz ähnlich bei unserem Besuch im Burgers Zoo  (Ausflugsbericht Teil 1 und Teil 2) im letzten Jahr sucht man Zäune und Gitter hier glücklicherweise vergebens.

Afrika 12

Im Anschluss der Bootstour kann man in der Afrika Lodge einkehren und eine Pause zum Verschnaufen einlegen.

Afrika 14

Die kleinen Abenteurer können sich währenddessen auf dem Afrika Spielplatz vergnügen und sich austoben.

Afrika 23

Besonders Spaß macht es die großen Giraffen im Busch bzw. der Savanne zu beobachten. Wenn diese rennen, wirkt das aufgrund ihrer beachtlichen Größe wie Zeitlupentempo.

Afrika 21

In jedem Fall bieten die tollen Gehege wirklich reichlich Platz und gute Rückzugsmöglichkeiten für die jeweiligen Tiere.

Afrika 22

Manchmal hat der Besucher dann auch schlichtweg das Pech und hält vergebens Ausschau nach den tierischen Bewohnern. In jedem Fall ist die Afrika Tour wirklich sehenswert.

Hier findet Ihr Teil 2 unseres Zoo Besuches “Auf gehts nach Alaska zu Elch, Bär, Bieber & Co.

Afrika 19

urheberrechtlich geschützt, © Sabine Seyffert

5 thoughts on “Ausflugstipp: Es wird heiß, denn heute reisen wir nach Afrika & gehen auf Safari

  1. Lotta sagt:

    Es ist schön, dass immer mehr Zoos zu so einer Tierhaltung übergehen! Gegen heiße Temperaturen hätte ich am Wochenende nichts…;-). LG Lotta.

  2. Karin sagt:

    Ich habe schon sooooo viel über diese wundervolle Erlebniswelt gehört, da muss ich auch unbedingt mal hin. Wenn es doch nicht so weit weg wäre. Die Herbstferien nahen und sind ja dieses Jahr hier in NRW sehr früh, vielleicht schaffen wir das ja…. oh deine Bilder sind so großartig und vielversprechend, das möchte ich nun unbedingt auch mit meiner Familie gemeinsam erleben. Danke für´s Erinnern. Ein schönes Wochenende wünscht Karin

    • Sabine sagt:

      Liebe Karin, dieser Zoo ist wirklich einen Besuch wert. Es gibt hier so unendlich viel zu entdecken. Da könnte man sicher auch mehrere Tage verbringen und würde dennoch ständig neue Ecken finden, die man näher unter die Lupe nehmen kann. Es gibt hier an jeder Ecke liebevolle Details, die richtig Spaß machen. Dann drücke ich mal fest die Daumen, dass Ihr in den Herbstferien Zeit für einen Ausflug dorthin haben werdet.
      Ganz liebe Grüße,
      Sabine

  3. HELLO MiME! sagt:

    Stark! Jetzt sehe ich das auch mal! Mein Sohn war erst vor kurzem im Zoom Erlebnispark als Schulausflug und wanderte ebenfalls durch Afrika. Super heißt soll es gewesen sein. Er war aber auch super fasziniert. Wenn ich deine Fotos so sehe, dann würde mir so eine kleine Reise nach Afrika ebenfalls sehr gefallen. 🙂
    Schönes Wochenende mit vielen neuen Erlebnissen, Michaela

  4. Christel sagt:

    Wow, ein tolles Ausflugsziel. Das würde mir auch gefallen… vor allem ist es sehr viel tierwürdiger wie normale Zoos…. Tolle Bilder liebe Sabine! ♥
    Ganz liebe Grüße
    Christel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden