Ausflugstipp: Auf geht’s nach Alaska zu Elch, Bär, Biber & Co.

Home / Ausflüge & Co. / Ausflugstipp: Auf geht’s nach Alaska zu Elch, Bär, Biber & Co.

Nach unserer abenteuerlichen Reise durchs heiße Afrika, reisen wir heute nach Alaska. Dorthin kommt man nicht alle Tage. Aber die lange Reise lohnt sich auf jeden Fall, fest versprochen!

Alaska 2

Zuerst begegnet man dort dem Luchs, wenn er sich wirklich blicken lässt. Schon die tolle Landschaft hier ist einfach faszinierend.

Alaska 1

Man kommt sich in der Zoom Erlebniswelt gar nicht vor wie in einem normalen Zoo und findet an jeder Ecke ganz liebevolle Details und nett gestalte Ecken, so dass wirklich der Eindruck entsteht man wäre am anderen Ende der Welt!

Alaska 5

Nach einem kleinen Fußmarsch findet man einen „Saloon“, in den man einkehren und pausieren kann. Direkt daneben finden die kleinen Besucher einen tollen Spielplatz, in dem man sogar auf Goldwäsche gehen kann.

Alaska 11

Mit etwas Glück und reichlich Geduld findet man vielleicht sogar das ein oder andere Goldstück…

Alaska 10

Auf jeden Fall ein toller „Gute Wetter Spielplatz“, an dem es auch mal nass werden kann und wo Wasser für eine Abkühlung sorgen darf.

Alaska 13

Vom Saloon aus geht’s in die bergige Region. Reißende Flüsse, tosende Wasserfälle führen uns an allerhand Bärenvolk und sogar einer Miene vorbei. Hier zeigt sich, wer genügend Mumm in den Knochen hat!

Alaska 19

Anschließend geht die Reise in die Polargegend, wo Eisbären und Seelöwen warten. Diese kann man nicht nur vom Weg aus beobachten, sondern auch zwischen den Bergen.

Alaska 16

Besonders aufregend wir der Alaska Trip wenn man sich in den Unterwassertunnel wagt und somit in die Unterwasserwelt des Polarmeeres eintaucht. Hier kann man den stattlichen Eisbären mit etwas Glück beim Schwimmen zusehen.

Alaska 20

Von der Ranger Station aus lassen sich Wölfe beobachten. Doch zuerst gilt es die Station per Leiter zu besteigen und dann kann man den Ausguck genießen.

Alaska 15

Hier beginnt der Küstenregenwald in dem man auch den Otter findet. Besonders beeindruckend sind die Elche.

Alaska 18

Wer noch nie zuvor einem richtigen Elch begegnet ist wird erst einmal einen Moment innehalten – diese Tiere haben eine wirklich beachtliche Größe!

Alaska 21

urheberrechtlich geschützt, © Sabine Seyffert

3 thoughts on “Ausflugstipp: Auf geht’s nach Alaska zu Elch, Bär, Biber & Co.

  1. Lotta sagt:

    Huch…Alaska…klingt nach Kälte…ich glaube, ich bleibe heute lieber in Afrika…;-). LG Lotta.

  2. Nica sagt:

    Wieder mal ein grossartiger Ausflugstip liebe Sabine! Aalles ist so liebevoll gemacht. Und deine Beschreibung und die Fotos dazu, herrlich! Ich finde das richtig toll!
    Herzliche Grüsse
    Nica

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden