Ein weißer Start ins neue Jahr

Das alte Jahr liegt nun hinter uns und das neue ist bereits gestartet. Und das Beste: das alles bei tollstem Winterwetter! Der Dezember hat sich hier, pünktlich zum Weihnachtsfest, mit einem kuschelig weißen, glitzernden Wintermantel verabschiedet und damit für große Heiterkeit bei Klein und Groß gesorgt.

A 1

In unserem Garten versammelten sich zwischen stolzen Schneeengeln, die die Wiese bewachen, auch allerhand glücklich dreinschauende Schneemänner in ganz unterschiedlichen Größen. Sogar ein kleines Iglu gesellte sich nach zwei Tagen fröhlicher Werkelei mit dazu. Und in der näheren Umgebung verwandelten sich selbst die kleinsten Hügel im Nu zu gut besuchten Rodelbahnen.

A 2

Auch wenn die Temperaturen entsprechend niedrig waren, umso mehr strahlte die winterliche Sonne vom blauen Himmel herab. Da hielt es niemanden im Haus. Warm eingepackt in muckeligen Wintersachen haben wir die Ferientage für ausgiebige Spaziergänge im Schnee genutzt, die Tage in vollen Zügen genossen und die Seele mal so richtig baumeln lassen.

A 3

Bei warmen Tee, süßem Kakao und den restlichen Weihnachtsplätzchen wurde zwischendrin immer von Innen aufgewärmt und gemeinsam gespielt, geredet und viel gelacht. Während wahre Berge von Schneesachen, unzählige Handschuhe und gefütterte Stiefel die Heizung belagerten und alle darauf hofften, dass diese schnell trocknen würden. Genau so sollten Ferien ja auch sein 🙂

A 4

Ein paar freie Tage liegen noch vor uns, die wir genießen werden, bevor dann der Alltag mit seinem frühen Aufstehen, all seinen Terminen und Verpflichtungen auf uns wartet.

A 5

Ich wünsche Euch allen ein ganz tolles, neues Jahr und freue mich sehr auf allerhand fröhliche Momente, kunterbunt Basteleien, neue kreative Ideen und auf das, was 2015 für uns alle bereit hält!

Herzliche Willkommensgrüße im Januar und bis bald,

Sabine

urheberrechtlich geschützt, © Sabine Seyffert

11 thoughts on “Ein weißer Start ins neue Jahr

  1. liebe sabine,
    gar so viel schnee, dass sich schneemänner ausgegangen wären, gab’s bei uns nicht und mittlerweile ist die ganze pracht wieder dahingeschmolzen. aber genossen haben wir sie trotzdem.
    auch dir und deinen lieben allen ein gutes neues jahr! erfolg, glück, gesundheit und viele gemeinsame sternstunden!
    alles liebe
    dania

  2. Liebe Sabine, habt ein gutes, gesundes, kreatives Jahr!!! Auch wir hatten Glück und in Sachsen einige Tage Schnee und einen feinen Neujahrsspaziergang 😉 Herzlich Ghislana

  3. Schnee und Sonne…eine wahre Winterfreude…Zwei Tage hatten wir Schnee in Massen…dann war die Freude wieder dahin…Ich wünsche dir und deiner Familie auch ein wunderbares und kreatives Jahr! Wir sehen uns…;-). LG Lotta.

  4. Liebe Sabine,
    Ich wünsche dir auch ein schönes neues Jahr und hoffe, dass das neue Jahr dir ganz viel Positives bringen wird. Ich bin auf deine kreativen Ideen sehr gespannt und freue mich schon darauf 😉 Schön, dass du noch Schnee hast, bei uns ist leider nicht mehr viel da ;-(
    Ganz liebe Grüsse an dich
    Nathalie

  5. Liebe Sabine
    Wundervoll diese weisse Pracht! Von mir aus könnte es so noch einige Wochen lang aussehen.
    Auch dir, liebe Sabine, wünsche ich nur das Beste für das bereits begonnene Jahr und freue mich von dir in deinem Blog zu lesen und deine Bastelideen zu bewundern.
    Liebe Grüsse
    Sarah

  6. Wunderschöne Schnee-Fotos hast Du gemacht, liebe Sabine!
    Auch bei uns standen 3 Schneemänner, leider sind sie schon ziemlich geschmolzen…

    Ich wünsche Dir auch ein wunderbares neues Jahr – mit ganz vielen Ideen und auch viel Zeit, diese umzusetzen!

    Liebe Grüße,
    Kerstin und ihre drei Männer

  7. happy new year, liebe sabine! ich freue mich auf ein neues, wunderschönes und kreatives
    jahr mit dir!
    viele liebe grüße mickey

  8. Liebe Sabine,
    das sieht soooo wunderschön aus. 🙂
    Bei uns ist bislang kein Schnee angekommen. aber der Winter ist ja noch jung….
    Ich wünsche Dir ein schönes neues Jahr.
    Tine

  9. Liebe Sabine,
    was für eine traumhafte weiße Welt. Bei uns liegt leider noch kein Schnee, ich träume bis her nur davon. Auch ich wünsche Dir alles Gute fürs neue Jahr und freue mich auf all die Kreativität in 2015.
    Alles liebe von Katharina

  10. Hey liebe Sabine
    Auch dir ein wunderschönes neues Jahr, Gesundheit, Liebe und Freude wünsche ich. Ich freu mich auf ein weiteres Ideenreiches und kreatives Jahr mit dir!
    Herzliche Grüsse Nica

  11. Liebe Sabine!
    Was für ein traumhaftes Winterwetter!!!!! Wo wir in den Winterferien waren, lag auch wunderschöner Schnee, aber die Sonne schaffte es nicht hinter den Wolken hervor. Der Neben war einfach stärker. Doch wir haben die herrlich weiße Pracht ebenfalls in vollen Zügen genossen. Schnee und Sonnenschein ist so was Schönes!!!
    Ich wünsche dir und deiner Familie ebenfalls von ganzem Herzen ein gutes und gesundes 2015!!!!!! Happy New Year! …Michaela 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden