Februar Bilder

Home / Winter / Februar Bilder

Das Jahr hat erst vor einigen Wochen begonnen und somit bleibt mir zum Glück noch Zeit mich in das spannende Projekt von Tabea Heinicker einzureihen, dass sie ins Leben gerufen hat: 12tel Blick. Bei dieser Idee geht es darum in allen zwölf Monaten diesen Jahres einen bestimmten Punkt im Blick zu haben und dessen Wandel im Laufe des Jahres zu beobachten. Da ich der Meinung bin, dass auch die kleinen Dinge im Leben wichtig sind und man öfter mal „entschleunigen“ und innehalten sollte, gefällt mir die Idee ausgesprochen gut. Vor allem, weil man im Alltag viel zu oft von Zeit geplagt von einem Termin hin und her hetzt. Dabei gibt es soviel Schönes zu entdecken. Man muss nur bereit dafür sein und mit offenen Augen durch das Leben laufen.

Mittwoche 3

Spontan habe ich mir ein Stück Wald ausgeschaut, dessen Foto mich im Januar sehr angesprochen hat. Jedoch hatte ich große Schwierigkeiten genau diese Stelle wiederzufinden, da ohne die wahren Schneemassen alles vollkommen anders aussieht. So grau und trostlos. Ich hoffe sehr, dieses Motiv bekommt im nächsten Monat ihren Charme zurück…

12tel Blick Januar Fabruar 2013 richtig
Heute Vormittag bin ich eine morgendliche Runde gegangen. Es war wieder winterlich kalt, wie es sich für die Jahreszeit ja eigentlich auch gehört, aber wunderschön. Da ich heute Morgen ausnahmsweise ganz allein unterwegs war, habe ich mir spontan meinen Fotoapparat geschnappt, der als treuer Begleiter mit dabei durfte. Allerdings sind meine Finger halb erfroren, weil ich ständig fotografiert habe um die Morgensonne, den winterlichen Himmel, den Reif auf Moos, Steinen, Blättern u.a.m. einzufangen…

Tür Jacobi Januar Februar

Es gab soviel Kleinigkeiten zu entdecken, die mich total fasziniert haben. Hier und da konnte man tatsächlich schon den Frühling erahnen, da manche Büsche bereits die ersten grünen Blätter zeigten, wenn auch nur ganz zaghaft. Besonders schön fand ich die kleinen Wassertropfen, die als Mini Eiszapfen Zweige, Knospen und eine Hecke zierten. Und die ich bedauerlicherweise mit meiner Kamera kaum einfangen konnte, da ich fototechnisch leider so gar keine Fachfrau bin und die Bilder sich trotz etlicher Versuche nicht so recht scharf stellen wollten.

Mittwoche 2

urherrechtlich geschützt, © Sabine Seyffert

This entry was posted in Winter.

13 thoughts on “Februar Bilder

  1. Lotta sagt:

    Wundervoller Blick, ich bin gespannt, wie es weiter geht! LG Lotta.

  2. Ich finde besonders den 12tel Blick sehr gelungen. Hierbei finde ich die Perspektive aus dem Januar allerdings irgendwie nett 🙂

  3. Rana sagt:

    Einmalig schöner Blick – und was sich schon alles verändert hat!

  4. so unattraktiv finde ich deinen februar gar nicht. wenn dann mal die sonne scheint und das leben erwacht, wird sich da bestimmt was tun 😉 so nebeneinander gefallen mir deine blicke auf jeden fall sehr gut.

    liebe grüße . tabea

    • Avatar-Foto Sabine sagt:

      Liebe Tabea,
      nein, war der heutige Blick auch nicht. Es wirkt sicher nur im direkten Vergleich so “blass” 🙂
      Außerdem ist das ja der Reiz vom 12ten Blick oder?
      Ganz liebe Grüße & vielen Dank für die Idee!
      Sabine

  5. Dania sagt:

    Der Blick durch das Gartenzaunloch ist spannend!
    Liebe Grüße
    Dania

    • Avatar-Foto Sabine sagt:

      Liebe Dania,
      ja, gefällt mir auch. Ist jedoch ein uraltes Eisentor mittem im Wald. Das Loch verleitet jedes mal dazu hindurchzuleuern 🙂
      Liebe Grüße,
      Sabine

  6. Das ist ja auch ein spannender Blick, gewissermaßen durchs “Schlüsselloch” in den sich permanent verändernden Wald… Schön zu lesen, dass du auch so eine begeisterte Waldwanderin bist 😉 Lieben Sonntagsgruß Ghislana (PS – Die Geburtstags-Krone für dich – rührend… ;-))

  7. Michelle sagt:

    Wow, deine Motive finde ich einfach klasse – vor allem der Blick durch das Loch ist toll!
    Ich bin schon gespannt auf deine Frühlingsbilder.
    LG
    Michelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden