Morgen…

Home / Winter / Morgen…

Eigentlich bin ich ein richtig kleiner Morgenmuffel, um den man zur frühen Stunde besser einen Bogen macht. Früh aufstehen, liegt mir nicht besonders. Früher habe ich gerne den lieben Vormittag verschlafen, wenn es die Zeit zuließ, aber seit ich Kinder habe,  klingelt während der Woche bereits um 6 Uhr in der Früh mein Wecker… Und gerade im Winter fällt das Aufstehen doppelt schwer, zumindest mir. Nur wenn der Winter sich von seiner schönsten Seite zeigt, spring ich aus dem Bett. Dann zieht es mich regelrecht nach Draußen.

Morgen 1
Letzte Woche war wieder so ein ganz winterlicher Morgen mit Schnee wohin das Auge reicht. Genau der richtige Zeitpunkt für einen ausgiebigen Morgenspaziergang. So habe ich mir meine 14 jährige Tochter geschnappt, den Fotoapparat und nachdem wir unsere Jüngste im Bunde im Kindergarten abgeliefert haben, ging es geradewegs in den Wald: Schön, kann ich da nur sagen und wusste vor lauter Weiß um mich herum gar nicht wo ich zu erste Fotos machen sollte. Auch wenn der Himmel düster, grau und verhangen war und die Bilder wirken, als wären es schwarz-weiß Aufnahmen, so genieße ich in solchen Momenten jeden Augenblick in vollen Zügen. Wie heißt es bei Luzia Pimpinella so schön: Beauty is where you find it. Wie wahr! Allein die absolute Ruhe ist himmlisch. Alles liegt still und friedlich da. Man hat das Gefühl mit dem Schnee hat sich alles verlangsamt. Kaum ein Geräusch ist zu vernehmen. Solche Spaziergänge schenken mir reichlich Kraft und innere Ruhe. Das kann mir die winterliche Kälte auch nicht madig machen. Für den Fall rüstet man sich eben mit zusätzlicher Kleidung.

 

morgen 2

Auch heute Morgen war ich mit meiner Freundin im Wald spazieren. Wenn es zeitlich passt, drehen wir beide gerne eine ausgiebige Runde. Das haben wir früher schon samt Babys und Kinderwagen getan, die wir über Stock, Stein und Unterholz geschoben haben. Und heute haben wir trotz Eiseskälte bei dem Spaziergang die erste Begegnung mit dem Frühling gemacht. An den Zweigen eines Strauchs waren lauter „frühlingsgrüne“ Blätter zu finden. Zwar klein, aber ein Augenfang in der winterlichen Landschaft…

morgen 3
urherrechtlich geschützt, © Sabine Seyffert

This entry was posted in Winter.

8 thoughts on “Morgen…

  1. Lotta sagt:

    Also eigentlich mag ich ja keinen Schnee mehr sehen, aber deine Bilder sind wirklich wundervoll…Bei uns läßt sich leider so eine Schneelandschaft nicht mehr einfangen, der Schnee macht sich gerade von den Socken…;-) LG Lotta.

    • Avatar-Foto Sabine sagt:

      Hallo, herzlichen Dank für Deine Lob. Freut mich, das Dir meine Fotos gefallen. Ja, soviel Schnee lag hier letzten Freitag wirklich. Und ich liebe Schnee, denn so oft gibts ihn hier leider auch nicht. Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag, wünscht
      Sabine

  2. Yna sagt:

    Jetzt habe ich eben aber einen Schreck bekommen. Das war ja wohl nicht heute Morgen?
    Puh! Also bei mir scheint gerade mal dir Sonne. Ich hoffe bei dir auch. LG Yna

    • Avatar-Foto Sabine sagt:

      Nein, die Fotos sind vor ein paar Tagen entstanden. Die Sonne hat sich heute Vormittag auch mal blicken lassen, aber es war
      dennoch recht viel weiß zu sehen 🙂
      Liebe Grüße, Sabine

  3. mamani sagt:

    Wie wunderschön!! Da wär ich jetzt auch gern!!
    lg mamani
    mamaniblog.blogspot.de

  4. schön, dass du beim mail-art projekt dabei bist 😉 ich hoffe, deine fragen klären sich dann noch beim machen! ich bin schon gespannt …

    liebe grüße . tabea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden