Der Sommer trägt dieses Jahr bunt – kunterbunt… / DIY

Strahlend blauer Himmel, warmer Sonnenschein und Ferienzeit – einfach wunderbar! Wenn das allein noch keine gute Laune machen sollte, dann habe ich ein ganz kinderleichtes DIY für Euch, das so fröhlich bunt und ein Garant für tolle Sommerstimmung ist. Wollen wir wetten?

Schu 2

Das wird gebraucht:
1 paar uni weiße Stoffschuhe / Turnschuhe, Pinsel, eine Unterlage und farbige Stoffmalfarben

Schu 5

So wird’s gemacht:
Zuerst sollte man den Tisch gründlich abdecken und eine wasserfeste, abwaschbare Unterlage verwenden. Achtung: Wenn Kinder aktiv bei diesem DIY mitwerkeln sind auch Malkittel zum Schutz der Kleidung wärmstens zu empfehlen, da Stofffarbe sich nicht mehr entfernen lässt!!!

Schu 4

Die Stoffschuhe / Turnschuhe sollten neu oder alternativ frisch gewaschen sein, damit die Farbe auch wirklich deckt und gut hält. Der Fantasie sind bei dieser kinderleichten, frechen Idee keinerlei Grenzen gesetzt. Je bunter, desto lustiger. Einfach mit den Pinseln die Stoffmalfarbe auf die Schuhe auftragen. Wenn man diese mit etwas Wasser verdünnt, vermischt sich die Farbe auch und bekommt eine lustige Schattierung. Ob man einfach so mit den Farben experimentiert um den Schuhen ein buntes Farbenkleid zu verpassen, Muster, Motive oder gar ein kleines Bild – das bleibt jedem selbst überlassen und kommt natürlich ganz darauf an, für wen und welchen Anlass die Schuhe bestimmt sind. In jedem Fall, das ist garantiert, sind diese Schuhe ein einmaliges Einzelstück – fest versprochen!

Schu 1

Ein kleiner Tipp:
Wer Stoffmalfarbe in Form von Stiften besitzt kann auf die Schuhe auch etwas schreiben. Das ist natürlich besonders lustig, wenn die Schuhe ein Geschenk sein sollen. So könnte man mit Hilfe des Stoffmalstiftes eine kleine Botschaft, Glückwünsche oder nette Sprüche darauf hinterlassen!

Schu 3

Weitere Basteleien für kleine Kinderhände gibt es hier, klitzekleine Geschenkideen dort und andere kreative Dinge beim Creadienstag!


urheberrechtlich geschützt, © Sabine Seyffert

18 thoughts on “Der Sommer trägt dieses Jahr bunt – kunterbunt… / DIY

  1. Oh wie wunderbar, liebe Sabine…solche schönen fröhlichen Schuhe könnte ich hier im Urlaub gut gebrauchen…;-) Ich wünsche dir einen wunderbaren Tag! ( Ich stelle mir gerade deine ganze Familie beim Ausflug mit diesen fröhlich bemalten Schuhen vor…ein herrlicher Anblick müsste das sein…). LG Lotta.

  2. Oh ja! Farbenfroh und bunt mag ich es auch!!!! Deine Schuhe sind echt ein wunderschöner Farbklecks! Das werde ich auch ausprobieren. Ganz liebe Grüße und viel Spaß mit deinen bunten Schuhen… Michaela 🙂

    • Sabine Sabine

      Es sind leider nicht meine, sondern die meiner Tochter 🙂

  3. Das wierde ich bestimmt auch ausprobieren liebe Sabine! Und du hast recht, deine machen richtig Sommerstimmung und diese brauch ich ganz dringend. Bei uns Regnet es in Strömen!
    Liebe Grüsse Nica

  4. Das sind ja mal farbenfrohe Schuhe! Witzige Idee und Umsetzung.
    Liebe Grüsse
    Kleefalter

  5. So eine witzige Idee, macht bestimmt auch total viel Spaß mit Kindern solche Schuhe zu gestalten 🙂
    Sehr schöne Exemplare hast Du da gestaltet!
    GLG Kerstin

  6. Liebe Sabine,
    so witzig und fröhlich deine Idee… da bekomme ich sogar gute Laune (bei uns kein Sommerwetter, sondern Dauerregen 🙁 ) und es packt mich richtig um mir ein paar so bunte Schuhe zu malen!
    Danke für die tolle Inspiration! ..und ich wünsche dir einen wundervollen Sommertag!
    As lieabs Grüassli
    Yvonne

  7. Hallo liebe Sabine,
    das ist ja eine witzige Idee – ich mag „Sommer-bunt“ …. :-).
    Wünsch Dir noch einen schönen Tag und sende Dir *herzallgäuerliebste Grüße* Saskia

  8. Haha, ich musste auch arg schmunzeln, als ich deine Schuhe gesehen habe! Wie lustig, dass wir beide gleichzeitig unsere Weißen Schrankhüter in Farbe getaucht haben! Deine sind abe auch wirklich entzückend geworden!
    GLG Johanna

  9. Das sind ja wirklich lustige Leisetreter. Ein Paar, mit zwei unterschiedlichen Schuhen, so kann man den linken vorm rechten gut unterscheiden!
    Liebe Grüße, Cora

  10. Die Schuhe sind so schön und vor allem ja einzigartig!!!! Ich mag den rechten Schuh mit den Motiven sehr!!! Sehr schönes Projekt, muss ich mir merken, wie so viel bei dir 😉
    Ganz liebe Grüsse,
    Nathalie

  11. Lustig und so hübsch sommerlich bunt, liebe sabine….ich hab mir auch sofort vorgestellt, wie ihr alle in den lustigen puschen daherkommt…die dürfen sicher mit in euren Urlaub:-)
    Lg Mickey

  12. Liebe Sabine,
    das sind wirklich tolle und einmalige Einzelstücke! Macht bestimmt gute Laune und Sommerfeeling pur :o) Danke für den kreativen Tipp.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

  13. Hallo Sabine, das sind die perfekten Sommerschuhe. Schon beim Betrachten verbreiten sie gute Laune.
    Ich schicke dir ganz liebe Grüße.

  14. Die sind ja toll geworden! So schön fröhlich! Die gefallen mir richtig richtig gut! 🙂
    GLG Biggi

  15. Kunterbunte-Gute-Laune-Schuhe, die würden meiner Großen auch super gefallen…
    Liebe Grüße,
    Kebo

  16. Total coole Sache! Mit den Schuhen hat Deine Tochter auch bei Schietwetter immer einen aufmunternden Farbklecks dabei. Es ist noch gar nicht so lange her, da habe ich tatsächlich bemalte Chucks verschenkt, aber die sahen nicht halb so toll aus wie dieses Exemplar 🙂

  17. Die Schuhe finde ich einfach genial! Ich hab erst auf den dritten Blick glauben können, dass sie selbst bemalt sind. Echt ein wunderbarer Hingucker!!
    LG, Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden