Kunterbunter Konfettiregen

Home / Deko Ideen / Kunterbunter Konfettiregen

Kunterbunt – jetzt geht es rund. Nicht nur im Karneval sondern auch an den Bäumen auf meiner Insel der Stille regnet es derzeit Konfetti! So einen bunten Regen lass ich mir nur zu gerne gefallen. Die Idee kam – wie so oft – ganz spontan. Für eine Feier fehlte ein bisschen nettes „Bunt“. Ein Blumenstrauß gefällt mir zwar, gerade an kalten Wintertagen um schon etwas Frühlingsgefühle zu wecken. Doch Blumen mag ich am liebsten Draußen, wo sie eigentlich auch hingehören 🙂

Konfetti 1

Auf einem kleinen Spaziergang hatte ich für ein neues Buchprojekt einiges an Zweigen gesammelt. Einige davon waren noch übrig geblieben und hatten daher in meinem Arbeitszimmer „überwintert“. Als mein Blick auf allerhand farbige Papierreste fiel, war die Idee zum kunterbunten Konfettiregen geboren. Und bestens zum Karneval passt sie ebenfalls!

Konfetti 2

Das wird gebraucht:
Allerhand bunte Papierreste, ein paar dünne Zweige, einen Motivlocher „Kreis“ (Durchmesser 1,5 cm), eine Heißklebepistole mit Patrone und etwas Geduld um die vielen Kreise auszustanzen.

Konfetti 3

So wird´s gemacht:
Aus den bunten Papierresten habe ich unzählige kleine Kreise gestanzt. Das klappt mit dem Motivlocher prima und ist wirklich kinderleicht. Wenn man genügend bunte Pünktchen beisammen hat, kommt die Heißklebepistole zum Einsatz.
Am besten stellt man die Zweige vor dem Kleben in eine Vase. So sieht man gleich wie und an welchen Stellen man das ausgestanzte Konfetti am besten an die Zweige klebt. Sobald der Kleber flüssig ist, kann man einen Kreis mit einem Tropfen Heißkleber versehen und an dem Zweig befestigen. So bekommen die Zweige immer mehr buntes Konfetti ab.

Konfetti 5

Ein kleiner Tipp:
Die Zweige sollten möglichst trocken sein, damit der Kleber bzw. die bunten Punkte auch wirklich halten.

Konfetti 4

Weitere Ideen zum Thema Karneval findet Ihr hier. Kreatives bei Anke und weitere Upcycling Ideen bei Nina und ihrem Werkeltagebuch.
urheberrechtlich geschützt, © Sabine Seyffert

32 thoughts on “Kunterbunter Konfettiregen

  1. Tanja sagt:

    Liebe Sabine,
    dein bunter Blumenstrauß gefällt mir am Besten! Was für eine schöne Idee! Toll sehen die farbigen Zeige aus!!!
    Viele, liebe Grüße,
    Tanja

  2. ak-ut sagt:

    witzig 🙂
    da brauch’ ich doch glatt eine heißluftpistole 😉

    lg anja

  3. Wow, tolle Idee! Gefällt mir seeeehr gut. Liebste Grüße, Anna

  4. puenktchen sagt:

    Guten Morgen liebe Sabine,
    sehr schön dein Konfettibaum- ein fröhlicher Willkommensgruß an den Frühling (den ich schon gleich nach Weihnachten heiß herbeisehne) und perfekte Karnevalsdekoration. Idee abgespeichert 🙂
    Liebe Grüße
    Ute

  5. Monika sagt:

    So lass ich mir Konfettiregen gern gefallen!
    Was für eine nette Idee für die Zeit zwischen Winter und Frühling.
    Wenn ich deine netten Kreisideen so sehe, dann könnte ich doch mal über die Anschaffung einer Kreisstanze nachdenken, zumal , wenn ich an mein Kreiseausschneiden bei meinem Wintermobile zurückdenke.
    LG,
    Monika

  6. greenfietsen sagt:

    Hach, was für ein toller Gute-Laune-Strauß! Du hast immer so wunderbare Dekoideen, und auch diese gefällt mir wieder ausgesprochen gut. 🙂 Liebe Grüße, Katharina

  7. mickey sagt:

    ideen muß man haben…..toll, liebe sabine. schöner und bunter als jeder “freilebende” zweig…lg mickey

  8. Fünfmalzehn sagt:

    Wirklich toll! Da hast du aber lang gestanzt und geklebt, aber es zahlt sich aus.. Wirklich richtig hübsch!!! Alles Liebe

  9. Kleefalter sagt:

    So gefallen mir Konfetti in der Wohnung 🙂 Tolle Idee mit den Ästen.
    Lg Kleefalter

  10. Katharina sagt:

    Wow, das sieht wirklich wunderbar fröhlich aus!

  11. Das sieht wunderbar nach gute Laune aus! Wunderschön!
    Liebe Grüße, Marlies

  12. MiME sagt:

    Die Idee ist super, super schön!!! So etwas farbenfrohes! Genau das Richtige für die Faschingszeit. Ich mag diese kunterbunten, fröhlichen Zweige. Und so bleibt das Konfetti wenigstens auch in der Luft und sammelt sich nicht am Boden! 🙂 Wunderschön! Ganz liebe Grüße …Michaela

  13. Liebe Sabine,
    vielen Dank, dass Du diese tolle Idee teilst. Der “Strauß” sieht wirklich zauberhaft aus! So ein hübscher Farbtupfer 🙂 Das muss ich nachmachen!

    Ganz liebe Grüße an Dich,
    Kerstin

  14. Nina sagt:

    Liebe Sabine,
    das ist so ein fröhlicher und freundlicher Strauß, ich befürchte, auch diese Idee möchten wir Dir klauen. Zauberhaft ist er geworden!
    Sei ganz lieb gegrüßt von Nina, die sich auf das gemeinsame Lavendeldrucken freut.

  15. Deine Konfenttizweige sind sooo schön! Eine echte Alternative zu frischen Blumen!
    Ich wünsche Dir eine wunderbare Woche
    GLG Johanna

  16. Claudia sagt:

    Geniale Idee, da bekommt man doch gleich gute Laune!
    LG Claudia

  17. Sonja sagt:

    Hach, wie schööön! Noch heute: Alaaf!
    Liebe Grüße, Sonja

  18. Bin komplett begeistert.
    So wird aus jedem trockenen Zweiglein ein echter Hingucker! Toll!
    Liebe Grüße
    Daniela

  19. Bunt, leicht in der Pflege und einfach schön…
    So ein bunter Konfettiregen ist was feines!
    Liebste Grüsse, Steffi

  20. faserzart sagt:

    super süsse frühlingsidee!
    gefällt mir sehr.
    danke für s zeigen.
    lg sandra

  21. Nike sagt:

    Wirklich schön geworden, ich glaube nächsten WInter greife ich darauf zurück!
    Grüße & einen schönen Abend Dir noch,
    Nike

  22. Kerstin sagt:

    Wow, sieht echt schön aus! Gute Idee mit dem “Konfetti”.

  23. Lotta sagt:

    Liebe Sabine, ich glaube, solche spontanen Ideen sind dein ganz besonderes Talent…Was für eine schöne und witzige Idee!!! LG Lotta.

  24. Mama³ sagt:

    Bezaubernd! Wie immer…und so einfach umzusetzen, genau nach meinem Geschmack!

    LG
    Stephi

  25. Tanja sagt:

    Ach wie schön! Erst das tolle Kreismobile und nun dieser Kreisblumenstrauß. Was für zauberhafte Ideen Du immer hast 🙂

    Liebe Grüße, Tanja

  26. Eine wunderbare farbenfrohe Idee!
    Liebe Grüße von steffi

  27. Nähoma moni sagt:

    oh, das ist ja sicher bärenmäßig viel arbeit, sieht toll aus, hat sich wirklich gelohnt.

    LG

    moni

  28. Dania sagt:

    was für ein fröhlicher frühlingsbegrüßender faschingsstrauss! – den ich mir sehr gut als osterschmuck vorstellen kann!
    herzlichste grüße
    dania

  29. elf19 sagt:

    Ohhhh, wie schön!
    Will ich auch 😉 Danke für’s teilen!

    LG
    Kerstin

  30. Jenny sagt:

    Liebe Sabine,

    dein Konfetti Baum macht gleich gute Laune!
    Eine sehr schöne Idee, genau richtig zum Frühlingsanfang.

    Liebe Grüße
    Jenny

  31. Krimserei sagt:

    Der Baum ist eine wundervolle Idee! Eine gute Idee, merke ich mir 🙂
    Liebe Grüße
    Angela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden