DIY & Bastelidee für die Geburtstagspost: Mit Vollgas ins neue Lebensjahr & herzlichen Glückwunsch

Männer zu beschenken fällt mir deutlich schwerer als passende Geschenke für Freundinnen zu finden. In dem Fall hatte ich Glück und mein Mann hat sich schließlich darum gekümmert. Meine Aufgabe war es dann eine schöne Geburtstagskarte zu entwerfen. Und damit hatte ich glücklicherweise kein Problem. Auf die Postkarte muss ein Auto – denn damit kennt sich das Geburtstagskind bestens aus. Allerdings habe ich mir dabei etwas künstlerische Freiheit gegönnt und ein Rennauto Marke Eigenbau entworfen. Ähnlich wie aus diesem rasant verpackten Geschenk für kleine Rennfahrer.

Das wird gebraucht:
1 Blanko Postkarte aus Kraftpapier Größe Din A6, einen Drucker, eine Bastelschere, Bastelkleber, zwei naturbelassene Knöpfe aus Holz, farbiges Tonpapier (es reichen hierbei auch kleinere Papierreste vollkommen aus!), ein Briefumschlag, eine Heißklebepistole samt Klebepatrone

So wird’s gemacht:
Zuerst habe ich mir am Computer die Geburtstagskarte bedruckt und zwar mit dem Schriftzug „Mit Vollgas & Energie ins neue Lebensjahr“. Den Spruch fand ich so passend zu meinem Motiv 🙂

Dann habe ich mir aus dem Bastelpapier ein Auto geschnitten und das noch etwas aufgehübscht. Zwei Holzknöpfe habe ich mit Heißkleber am Auto befestigt. Dann kam noch ein mit Zackenschere geschnittener, grauer „Rallyestreifen“ hinzu.

Außerdem habe ich mir auf einem schmalen Streifen hellbraunem Papier mit Hilfe eines Stempels „Happy Birthday“ gedruckt und als Wimpel ausgeschnitten. Den habe ich unter einen kleinen Kreis gesteckt, in den ich mittig einen silbernen Mini Stern (Streudeko) geklebt und hinter dem Rallye Streifen angebracht habe.

Als Tüpfelchen auf dem „i“ habe ich die Geburtstagszahl per Hand aus schwarzem Papier geschnitten und ebenfalls auf das Auto geklebt. Schnell noch ein paar nette Zeilen auf die Rückseite und ab damit in den Umschlag. Fertig ist der rasante, coole Geburtstagsgruß!

Weitere Bastelanleitung für selbst gemachte Gruß- und Glückwunschkarten findet ihr in diesem Ordner, klitzekleine Geschenkideen hier und andere kreative Dinge da.

urheberrechtlich geschützt, © Sabine Seyffert

One thought on “DIY & Bastelidee für die Geburtstagspost: Mit Vollgas ins neue Lebensjahr & herzlichen Glückwunsch

  1. Liebe Sabine,
    das ist ja eine sportliche Karte 😉
    Ich dachte im ersten Moment, es wäre ein Sportschuh 😉
    aber ein Rennauto ist ja auch sportlich 🙂
    Eine tolle Idee!
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden