Geschenke schön verpackt: Drei kleine Boote auf hoher See – Sehnsucht nach Meer

Neulich kam eine Bekannte auf mich zu und reichte mir einen Umschlag mit den Worten: „Du bist immer so wunderbar kreativ und kannst die Sachen sicherlich viel besser einpacken als ich. Darf ich dir die Geschenke daher anvertrauen…?!“
Offenbar hat es sich mittlerweile schon herumgesprochen, dass ich gerne Geschenke verpacke. Und da diese besagten Geschenke ein „gemeinschaftliches“ war, an dem auch wir als Familie beteiligt waren, sagte ich gerne zu.
Viel Zeit blieb mir nicht. Aber glücklicherweise hatte ich aufgrund der Ferienzeit schon die passende Idee parat. Diese ist so herrlich maritim und einfach gebastelt, dass ich Euch die Geschenkverpackung hier zeigen muss!

Geschenkverpackung Schiff 7

Das wird gebraucht:
Naturbraunes Packpapier, Bastelschere, uni blaues Geschenkpapier, Kleber, Heißklebepistole samt Klebepatrone, weißes Tonpapier, Buchstabenstempel, Stempelkissen, eine alte Buchseite, Zahnstocher, blaues Masking Tape

Geschenkverpackung Schiff 6

So wird’s gemacht:
Wie gewohnt habe ich die betreffenden Geschenke in braunes Packpapier gewickelt. Dann habe ich mit der Gesamtlänge des verpackten Geschenks entsprechend einen schmalen Streifen aus dem uniblauen Geschenkpapier geschnitten und den oberen Rand ganz gewellt abgeschnitten. So sieht es aus wie richtige Wellen. Diese klebt man mit etwas Kleber auf den unteren Rand.

Geschenkverpackung Schiff 4

Aus einem weißen Papierrest habe ich per Hand kleine Miniwolken ausgeschnitten und am oberen Geschenkrand als Himmel aufgeklebt. Dann braucht das Meer natürlich noch ein kleines Papierboot. Diese habe ich aus einer alten Buchseite gefaltet und einen kleinen Mast mit Hilfe eines Zahnstochers gestaltet. Die wehende Fahne an dem Holzmast, klebt man ganz einfach aus Masking Tapes.

Geschenkverpackung Schiff 5

Ist das Schiff fertig, befestigt man dieses am besten mit Hilfe von Heißkleber, damit es incl. Fahnenmast, auch wirklich auf der Geschenkverpackung haften bleibt.
Damit jeder weiß, welches Geschenk für wen ist, habe ich noch die Namen um die tanzenden Wellen herum gestempelt.

Geschenkverpackung Schiff 1

Weitere pfiffige und ausgefallene Verpackungsideen für Geschenke findet Ihr übrigens in dieser Rubrik – viel Spaß beim Stöbern und Geschenkverpacken!

Geschenkverpackung Schiff 3

urheberrechtlich geschützt, © Sabine Seyffert

9 thoughts on “Geschenke schön verpackt: Drei kleine Boote auf hoher See – Sehnsucht nach Meer

  1. Liebe Sabine,
    für mich ist es das Grösste, wenn ich so wundervoll und liebevoll verpackte Geschenke bekomme! Da spürt man direkt wie viel Freude beim Schenken drin steckt! Deine Verpackung ist wundervoll und passen zum Sommer!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

  2. So richtig Urlaubsstimmung kommt da auf. Total hübsch verpackt 🙂
    Lg Julia

  3. Sooooo schön… und obwohl so ein Faltboot ja wirklich nix Neues ist, so ist es durch Deine Interpretation mal wieder zu was ganz Neuem geworden. Ich mag Deinen Stil, dem Du immer wieder so treu bleibst ganz besonders. Voll die tolle Idee. ♥♥♥

    Ganz liebe Dienstagsgrüße,
    Pamy

  4. Wow, was für eine tolle Idee liebe Sabine! ♥
    Ganz liebe Grüße
    Christel

  5. Liebe Sabine,
    sehr hübsch ist deine Verpackung geworden.
    Ich hab kürzlich mit meiner Großen auch Boote gefaltet.
    Sie kommen als kleine Süßigkeitenschälchen auf den Geburtstagstisch.
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

  6. Liebe Sabine, Geschenke verpacke ich ja auch furchtbar gern. Es macht einfach Freude sich dabei kreativ austoben zu können. Die Verpackung mit den Schiffchen auf hoher See ist eine tolle Idee. Kommt sicher sehr gut an! Liebste Grüße. Christine

  7. Oh liebe Sabine,wieder so eine tolle Idee, ja es ist schon wieder sooo schön Verpackt!!!
    Einen ganz lieben Gruß und einen entspannten Abend wünsche ich Dir.

  8. Schön. Bei dem Anblick Deiner Geschenverpackungen kommt Sommerlaune auf. Hier regnet es ohne Ende. Naja, mit einem Boot wäre ich natürlich auch bei so einem Wetter bestens bedient 😉 !
    Liebe Grüße
    Cora

  9. So schön, deine Verpackung!
    Wirklich, du bist immer so Kreativ und alles ist immer so liebevoll gestaltet.
    Deine Fotos sind so detailiert und man bekommt direkt Lust es nachzumachen.
    LG,
    Monika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Folgende kleine Aufgabe muss gelöst werden (zur Abwehr von SPAM): * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.