Unterwasserfest: Geburtstagsgeschenke kreativ & stimmungsvoll verpackt – Fische, Qualle & Delfine

Home / Geschenkverpackungen / Unterwasserfest: Geburtstagsgeschenke kreativ & stimmungsvoll verpackt – Fische, Qualle & Delfine

Natürlich gibt es zu einem Kindergeburtstag auch einen Schwung an Überraschungen. Die Geschenke wollen dabei natürlich dem Anlass entsprechend schön verpackt werden. Denn das Geburtstagskind soll ja nicht gleich sehen, was es zu seinem Ehrentag geschenkt bekommt. Also habe ich mir passend zu unserem diesjährigen Partymotto, pfiffige Geschenkverpackungen ausgedacht und diese entsprechend gestaltet. Ein Schwarm fröhlicher Fische, eine Qualle und Delfine durften hierbei nicht fehlen…

Fische 1

Das wird gebraucht:
Packpapier, alte Zeitung, kleinere Papierreste in Blautönen, Kordel, eine Bastelschere, ein dünner Karton, Bleistift, Klebstoff, blaue Wasserfarbe, graues Tonpapier, blaue Perlen, Krepppapier

Fisch 3

So wird’s gemacht:
Wie meistens habe ich auch hier die Geschenke in naturbraunes Packpapier gewickelt. Die oberen Seiten habe ich dann maritim gestaltet und teilweise upcycelt.

Fisch

Für den fröhlichen Fischschwarm kann man prima kleine Papierreste nutzen. Aus denen habe ich per Hand Fische ausgeschnitten. Daher hat jedes Exemplar auch eine etwas andere Form und Größe.

Fische

Die Fische sind doppellagig, weil ich diese als Wimpel um ein Stück Kordel geklebt und um das Geschenk gebunden habe.

Qualle 1

Für das zweite Präsent habe ich aus einem alten Karton eine Qualle geschnitten und mit Papierresten ein Gesicht geschnitten und aufgeklebt. Für die Tentakel habe ich aus Krepppapier ganz dünne Streifen geschnitten und am unteren Rand der Qualle auf dem Geschenk befestigt. Das ging wirklich ganz fix.

Qualle 0

Für das dritte Geburtstagsgeschenk musste eine alte Zeitung herhalten. Die Schrift habe ich mit blauer Wasserfarbe bemalt und nach dem Trocknen (das geht auf der Heizung in wenigen Minuten!) Wellen geschnitten und aufgeklebt.

Qualle

Zwischen die Wellen habe ich noch zwei Delfine geklebt, die man aus grauem Bastelpapier schneiden kann. Für die Augen habe ich kleine Perlen genommen und mit Kleber befestigt.

Delfin 3

Auch die Freundin hat passend zur Unterwasserparty eine Geschenkverpackung gebastelt: Mit kleinem Fisch, allerhand Algen und sogar einer versunkenen Schatztruhe, in der eine Überraschung steckte!

Delfin 1

Ein kleiner Tipp:
Mit Hilfe von Buchstaben- oder Textstempeln kann man auf die Geschenke ganz leicht kleine Botschaften, Grüße oder Glückwünsche drucken. Das peppt die so nett verpackten Sachen nochmals auf 🙂

A

Alle Ideen zu unserer Unterwasserparty findet Ihr in dieser Rubrik, ausgefallene Verpackungsideen dort, Ideen zum Thema Upcycling hier und andere kreative Sachen werden dort gesammelt.

Delfin

urheberrechtlich geschützt, © Sabine Seyffert

10 thoughts on “Unterwasserfest: Geburtstagsgeschenke kreativ & stimmungsvoll verpackt – Fische, Qualle & Delfine

  1. Liebe Sabine, dein Ideenvorrat ist wirklich unerschöpflich! Das ist ja wieder total niedlich. Danke für´s Teilen. Liebe Grüße, Jule vom Crafty Neighbours Club

  2. Karin sagt:

    Ach liebe Sabine, da wäre ich auch gerne noch einmal ein Geburtstagskind. Sooo schöne Verpackungen. Da sieht man richtig mit wie viel Liebe du vermutlich die Geschenke ausgesucht und natürlich für den Schatz verpackt hast. Ganz klasse. LG Karin

  3. Kama sagt:

    Schlicht, natürlich und so schön, liebe Sabine!
    Die kleine Fischgrilande ist einfach entzückend. Und die gestempelte Botschaften peppen das Ganze nochmal richtig auf. Super schön.
    Allerliebste Grüße
    Kama

  4. Claudia sagt:

    Wieder so eine süße Idee. Bei uns werden auch alle Geschnke besonders schön eingepackt.
    Alles Liebe Claudia

  5. filigarn sagt:

    Wie hübsch die kleine Fisch-Girlande ausschaut!! Mag ich total gern und kann sie mir an vielen Stellen vorstellen – auch etwas größer als normale Girlande.
    Liebste Grüße
    Nadja

  6. Für kreative Geschenkverpackungen bin ich ja immer zu haben… Der Fischschwarm
    auf der Leine gefällt mir am besten. Passt auch toll als Verpackung für ein Sommergeschenk. Wünsche dir einen schönen Abend. Bei uns ist gerade ein Gewitter
    im Anmarsch. Wird also ein gemütlicher Abend :-). Liebe Grüße. Christine

  7. Maira sagt:

    Total süße und schöne Ideen. Bei mir ist heute ein ähnliches Thema auf dem Blog. 😉
    Liebe grüße Maira

  8. Liebe Sabine,

    schön wieder sooo schöne Ideen! Die Zeitungspapier-Wellen gefallen mir ganz besonders gut 🙂

    GLG Kerstin

  9. RAUMiDEEN sagt:

    Die Geschenke sind so liebevoll verpackt, da macht das Auspacken richtig Spaß und ist fast schon ein bisschen schade.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Cora

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden