Kooperationen

Herzlich Willkommen auf meinem kreativen DIY Blog!

Diesen Blog fülle ich regelmäßig und mehrfach die Woche mit kreativen DIY, pfiffigen Bastelideen für kleine Kinderhände, ausgefallenen Upcyclings, Motto Partys und Ideen rund um das Thema Kindergeburtstag, leckeren und gesunden Rezepten für die Familienküche (vegetarisch & vegan), Beschäftigungsideen für Kinder, kleineren Nähprojekten, wertvollen Entspannungstipps, Stilleübungen & Fantasiereisen für Kinder, Tipps zum Familienleben, spannenden Ausflugstipps, interessanten Dingen zur Ferienzeit sowie lebendigen Reiseberichte rund um den Familienurlaub.

Als Autorin habe ich inzwischen mehr als 80 Bücher bei unterschiedlichen Verlagen veröffentlicht. Meine Bücher sind u.a. bei folgenden Verlagen erschienen: Annette Betz Verlag, AOL Verlag, Arena Verlag, Ars Edition, Bergmoser & Höller Verlag, Blooms, Coppenrath Verlag, Cornelsen, Edition Albarello, Falken Verlag, Frech Verlag, Herder Verlag, Humboldt, Klett-Cotta, Kösel, Menschenkinder, Ökotopia, Ravensburger Verlag, Sailer Verlag und teilweise auch als fremdsprachige Lizenzausgaben erhältlich.

Viele meiner Geschichten sind auch als Tonträger erhältlich. Diese sind bei Lamp & Sumfleth in der beliebten Reihe „Die 30 Besten“ erschienen, bei Igel Records sowie Jumbo Records.

Meine Publikationen sind auch in der Deutschen Nationalbibliothek zu finden (siehe auch Wikipedia: Sabine Seyffert).

Außerdem bin ich als freie Journalistin regelmäßig für verschiedene Fachzeitschriften tätig. Artikel von mir sind beispielsweise in der Zeitung „Tierfreund“ für Kinder zu finden, bei Kindergarten Heute, Musik in der Kita, Klein & Groß, KIZZ, Welt des Kindes, WWD Wehfritz Wissenschaftlicher Dienst und auch der Spielen & Lernen.

Im Rahmen von unterschiedlichen Buchprojekten habe ich mit den namhaften Firmen wie Uhu, Edding, Rayher Hobby und Rico Design zusammengearbeitet.

Seit 1993 führe ich in eigener Praxis Entspannungskurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene durch. Zudem biete ich qualifizierte Fortbildungen im Bereich „Entspannung“ und Veranstaltungen zu meinen Büchern sowie Ausbildungsseminare zum „Entspannungspädagogen für Kinder“ an.

An verschiedenen Grundschulen veranstalte ich seit Jahren regelmäßig Kunst AGs, bei denen mit den Kindern kreativ gewerkelt wird. Hauptsächlich kommen dabei, wie auch bei den DIY Ideen auf meinem Blog, Alltagsmaterialien wie Klorollen, Eierkartons, Zeitungspapier, alte Buchseiten, Pappe / Karton, Korken, Deckel, Milchtüten, Kronkorken u.v.m. zum Einsatz.

Wenn Sie Interesse an einer Zusammenarbeit mit mir als Autorin oder Entspannungsexpertin haben freue ich mich über eine Kontaktaufnahme.

Herzliche Grüße,

Sabine Seyffert