Heute ein König!

Home / Basteln mit Kindern / Heute ein König!


Ach, wie wunderbar! Meine jüngste Tochter ist im absoluten Bastelfieber, seitdem ich für ein Buchprojekt hier allerhand kreativ umsetzen musste. Als ich deshalb in der Stadt einen Bastelladen aufsuchte um noch ein paar Kleinigkeiten zu besorgen, war sie völlig fasziniert von den vielen Materialien. Besonders angetan hat es ihr das bunte Tonpapier bzw. der gemusterte Fotokarton. Blauer Karton mit weißen Schneeflocken, passend zum derzeitigen Winter. Ob sie davon wohl einen Bogen haben könnte…

Krone 1

Den Wunsch konnte ich ihr nicht verwehren, schließlich freue ich mich (fast wie ein König) darüber, dass sie offenbar eine große Portion meiner Kreativität geerbt hat!

Zu Hause zog sich meine Tochter in aller Seelenruhe mit ihrem wahrhaft riesigen Bogen Fotokarton in ihr Zimmer zurück. Das Einzige, was ich in meinem Arbeitzimmer noch vernahm war der Satz: „Mama, du darfst auf keinen Fall in mein Zimmer!!!“ Bei jedem anderen Kind hätte mich ein Satz wie dieser schnell aufhorchen lassen und in etwas Unruhe versetzt. Aber bei Kind Nummer 4 brachte mich das nicht aus der Ruhe. Zumindest nicht an diesem Tag.

Während ich in meinem Arbeitszimmer ein paar Dinge erledigte, werkte sie in aller Ruhe vor sich hin. Dann streckte sie den Kopf in mein Büro und meinte: „Mama, mach mal deine Augen zu!“ Vorsichtig wurde im Anschluss mein Kopf vermessen und weiteres Zubehör aus meinem Schreibtisch ausgeliehen. Kurze Zeit später kam dann die Überraschung: „Mama, ich habe eine richtige Geburtstagskrone für dich gebastelt!“ und schwupp, saß die Riesenkrone auch schon auf meinem Kopf.

Krone 2
Sogar mit meinem Namen (selbstgeschrieben!) und meinem Alter, wie es sich für eine richtige Geburtstagskrone auch gehört. Weil Delfine meine Lieblingstiere sind, ist um meine Altersangabe herum genau dieses Tier mit Liebe gemalt. Ehrlich gesagt, ich war richtig gerührt. So eine Geburtstagskrone hatte ich bislang noch nie, und daran könnte ich mich mit Sicherheit erinnern.

Und weil es zu zweit mehr Spaß macht, hat sich meine Tochter eine Geburtstagskrone mit gebastelt. Man fühlt sich auch gleich viel besser mit Krone auf dem Kopf – wie ein König eben…

krone 3

urherrechtlich geschützt, © Sabine Seyffert

3 thoughts on “Heute ein König!

  1. Lotta sagt:

    Ach das ist ja rührend…irgendwie erinnert mich das an meine Jüngste…nur, dass man bei ihr trotzdem stutzig werden sollte, wenn sie sich in ihr Zimmer verzieht und es so still bleibt…;-) Herzlichen Glückwunsch noch zum Geburtstag! LG Lotta.

  2. O, wie süß von deiner Tochter!
    Und nun etwas verspätet, aber von Herzen
    ♥♥♥ HAPPY BIRTHDAY!!! ♥♥♥
    Ganz ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag und alles erdenklich Liebe und Gute für dein neues Lebensjahr!!
    (Ich weiß, ich benutze die Ausrufezeichen inflationär. Aber sie gehören doch einfach hier hin!?!) 😉
    Alles Liebe
    Sandra

    • Avatar-Foto Sabine sagt:

      Liebe Sandra,
      der Geburtstag meiner Tochter kommt erst noch, wir sind derzeit nur rege mit den Vorbereitungen beschäftigt 🙂
      Daher wohl auch ihr Tatendrang. Und mein Geburtstag ist erst im Sommer und somit noch lange hin!
      Aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude!
      Grüße in die Schweiz,
      Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden