Das Urwaldabenteuer geht zu ende

Jedes Fest geht einmal zu ende, selbst unsere spannende Dschungelparty. Dazu habe ich in den letzten Wochen ja allerhand an Ideen gezeigt. Somit zu guter Letzt noch ein paar kleinere Anregungen was zu einem solchem Fest passt und wie man dieses noch ergänzen kann.

Deko 2

Als einfache, aber sehr wirkungsvolle Deko landete ein ganzer Schwung an Spieltieren auf dem großen Tisch: Elefanten, Affen, Giraffe und Co. greifen so das Thema Urwald wunderbar auf. So braucht man kein teures Partyzubehör kaufen, sondern durchforstet einfach vorab das Kinderzimmer nach entsprechendem Spielzeug. Das schont nicht nur den Geldbeutel sondern auch die Umwelt. Da die Dinge nach dem Fest einfach wieder in der Spielzeugkiste statt im Müll landen 🙂

Deko 1

Bei Geburtstagsfesten darf natürlich auch ein wenig genascht werden. Lieber ist mir in diesen Fällen jedoch ein gesunder Snack. Großer Beliebtheit erfreuen sich bei Kindern erfahrungsgemäß selbstgemachte Obstspieße.

Obst 1

Dazu schneidet man einfach etwas frisches Obst in mundgerechte Stücke und steckt diese auf hölzerne Schaschlickspieße. So ein erfrischender Obstspieß ist im Urwald immer Willkommen!

Obst 2

Ein großes Highlight auf unserem Dschungelfest war übrigens eine echte Kokosnuss. Wirklich unglaublich, wie viel Spaß die kleinen Urwaldbesucher damit hatten.

Nuss 1

Allein das Öffnen derselben hat für reichlich Heiterkeit und körperlichen Einsatz der Partygäste gesorgt. Denn die Kinder sollten diese Nuss selbst knacken.

Nuss 2

Jeder durfte dann von der Kokosmilch probieren und im Anschluss ein Stück Kokosnuss knabbern. Ebenfalls ein recht gesunder Snack für Zwischendurch.

Nuss 3

Am Schluss gab es für jeden Besucher noch eine Kleinigkeit zum Mitnehmen. Diese sollte natürlich zum Thema Dschungel passen.

0

Auf gemustertem Bastelpapier haben wir dazu entsprechende Ovale ausgestanzt mit Hilfe von Dymo Band mit den jeweiligen Namen versehen.

1

Mit etwas Klebstoff auf eine kleine Tüte heften und diese kann dann entsprechend mit kleinen Give Aways gefüllt werden.

Wer nochmals nachlesen möchte, hier unsere Dschungelparty im Überblick:

* Einladungen

* Dschungelgirlande

* Hängende Lianen

* Fröhliche Affenbande

* Löwen & Elefanten

* Eine lange Schlange

* Löwenfüttern

* Fröhliches Angeln

* Psst, Ohren gespitzt und aufgepasst / Stillespiel

Und weitere kreative Dinge gibt es auch hier!

urheberrechtlich geschützt, © Sabine Seyffert

16 thoughts on “Das Urwaldabenteuer geht zu ende

  1. Tolle Idee, uns euer Dschungelfest hier in Häppchen vorzustellen.
    Da werde ich mir sicher die ein oder andere Idee merken, um sie an Eltern weiterzugeben.
    Unsere Kinderfestezeit liegt schon ein Weilchen zurück.
    Danke für’s Zeigen.
    LG,
    Monika

  2. Also das ist wirklich eine klasse Idee und so durchdacht – wunderbar! Da hast Du Dir ja ganz schön viel Arbeit gemacht. Viele Jahre haben auch wir „Mottopartys“ gemacht (angefangen von Unterwasser-Partys, über Ritter- und Piratenfeste – natürlich mit echter Schatzsuche, bis hin zu Detektivengeburtstagen. Nicht zu vergessen die Pferdepartys meiner Tochter). In diesem Jahr meinte mein Großer: Mama, ich will mit meinen Jungs in diesem Jahr nur bolzen, dann lass uns grillen und danach chillen…. ich war sehr beeindruckt und das Fest ein großer Erfolg, da wir auch die alten Spiele am Lagerfeuer wieder aufleben ließen…. was für ein schöner Tag! Es ist doch immer wieder schön, wenn man seinen Kindern eine Freude bereiten kann!

  3. Super Idee, die Dschungelparty! Das muss ich mir alles nochmal genauer anschauen, die Kinderparty von Sohn Nummer Zwei steht bevor. Und ich bin dieses Mal so unkreativ. Du rettest mich definitiv!

  4. Liebe Sabine, das ist wirklich ganz großes Kino, was du da auf die Beine gestellt hast. Ich habe eben noch mal alle Beiträge durchgeklickt (mein Favorit ist die Schlange!). Das merke ich mir auf jeden Fall.
    Danke für`s Zeigen und für die vielen tollen Anleitungen dazu. Ich kann mir vorstellen, wieviel Zeit und Arbeit da drinsteckt.

    LG, Kirstin

  5. Oh!!! Schade, dass die Dschungelparty zu Ende ist! Das war ein super schönes Fest mit ganz vielen und bezaubernden Ideen!!!! Es war einfach großartig! Ich freue mich schon auf´s nächste Fest bei dir hier! Danke für die wunderschöne Deko und die Partybags in Animal Print! Mach´s gut und bis bald wieder… Michaela 🙂

  6. Wow, die perfekte Dschungelparty! Schade, dass sie nun zu Ende ist, ich hatte viel Spaß! So ein Giveaway-Tütchen nehme ich aber noch mit, die sind herzallerliebst! Und jetzt bin ich gespannt auf das nächste Projekt von Dir!
    GLG Johanna

  7. Von A-Z einfach nur schön, ich fühle mich gerade in die Vergangenheit zurückversetzt – Dschungel war einmal Faschingsthema bei mir im Kindergarten. Die Kokosnuss hat dabei auch eine Rolle gespielt.
    Liebe Grüße, Cora

  8. Toll, dass du uns alles gezeigt hast. Die Schlange ist auch mein Favorit. Du hast dir wirklich sehr viel Mühe gegeben.
    LG Steffi

  9. liebe sabine, da ja eure dschungelparty schon vor einiger zeit stattfand, gehe ich mal davon aus, dass du die Vorbereitungen eher am stück und nicht häppchenweise getroffen hast. was für eine wahnsinnsarbeit! aber wunderwunderschön und die party mit allen tierischen teilnehmern wird all den kleinen gästen noch lange in erinnerung sein.
    viele liebe grüße
    mickey

  10. …Was, schon zu Ende…Und wo bleibt der Tarzan am Seil…??? 😉 Das nächste Mal möchte ich jedenfalls eingeladen werden…zum Kindergeburtstag…schönen Gruß an das Tochterkind…LG Lotta.

  11. Hallo Sabine,
    ganz wunderbar, wie Du diese Dschungelparty durchdacht und umgesetzt hast. Meine Kinder sind leider schon groß (23 + 27), sonst hätte ich jetzt die Tiere gesucht und Obstspieße gefertigt.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

  12. Super deine Dschungel- Party ! Ganz ganz wundervoll- mit einem grandiosen Abschluß! Die Giveawaytüten- fantastisch !
    Ganz liebe Grüße
    Ute

  13. Was für eine schöne Mottoparty! Und was man da alles aus dem Thema herausholen kann! Die Idee mit der Kokosnuss zum Selber knacken finde ich großartig. Wie man mit den einfachsten Mitteln Kinder glücklich macht, ist doch immer wieder erstaunlich. Danke für so viel Kreativität!
    Liebe Grüße
    Christine

  14. Liebe Sabine.
    Was für ein tolles Abenteuerfest…das richtige für die kleinen Unzähmbaren

  15. Wahnsinn, wie viel Arbeit Du Dir gemacht hast! (Nicht nur die Party allein, auch all die vielen Beiträge und Fotos, die Du dazu gemacht hast! Eine sehr schöne Reihe, ich habe gerne mitgelesen! Ich wollte Dir eh schon lange DANKE sagen, für Deinen vielen lieben Kommentare bei mir – ich freu mich jedes Mal von Dir zu hören!

    Ganz liebe Grüße & ein schönes Rest-Wochenende,
    Kerstin

  16. Bei dem Spielzeug dachte ich zuerst, es handelt sich um lebensgroße Modelle, so riesige kamen sie mir vor *lach* Die ganzen Partyideen, die Du entwickelt hast, sind wirklich unglaublich Klasse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden