Schokolade – lecker!

Home / Rezepte süß / Schokolade – lecker!

Teilnehmer meiner Veranstaltungen wissen von einer Spielaktion her, die ich oft am Anfang zum Kennen lernen einsetze: Sabine liebt Schokolade! Daher lachte mit das Rezept „Snickers Bars“ aus der neuen Lecker Bakery auch gleich so sehr an, dass ich es ausprobieren musste. So machte ich mich auf den Weg zum Einkaufen. Die benötigten Zutaten widersprechen eigentlich meiner sonstigen Einstellung und haben mit gesunder Ernährung rein gar nichts zu tun. Aber egal, schließlich soll man das ganze Blech ja nicht mit einem Mal verspeisen und außerdem muntert eine süße Kleinigkeit zwischendurch auf. Gerade wenn ich viel zu tun habe, brauche ich hier und da Nervennahrung wie diese…

snickers gesamtbild

Die Zubereitung der Snickers Bars ist wirklich leicht und eignet sich auch für diejenigen, die sonst nicht gerne Backen. Beim Auspacken der Schokoriegel musste ich mich schon beherrschen nicht gleich in einen hinein zu beißen. Auch die restlichen Familienmitglieder schlichen um die benötigten Zutaten herum in der Hoffnung, dass mit etwas Glück ein Stück abfallen und übrig bleiben würde…

Die Kekse hat man ganz schnell verkleinert und mit der Butter vermengt, so dass sich diese Maße auf ein mit Backpapier ausgelegtem Blech ausrollen und verteilen ließ. Darüber sollte man nun die Dosenmilch geben, deren Menge ich jedoch deutlich reduziert habe, weil es meiner Meinung nach auch mit der halben Dosis ausreichte. Nun noch die Schokoriegel in kleine Scheibe schneiden und darüber verteilen. Eine Packung mit Schokotropfen gleichmäßig darüber streuen und ab in den Ofen.

Snickers 1

Bevor man das fertig gebackene Blech in mundgerechte, kleine Riegel teilt, sollte man alles gut auskühlen lassen, damit es sich besser schneiden lässt. Wir haben die fertigen Riegel im Kühlschrank aufbewahrt, da sich alle einig waren, dass es so deutlich besser schmeckt. Auch ein paar Besucher haben die selbstgemachten Snickers Bars kosten dürfen. In jedem Fall sind die Riegel schön verpackt eine außergewöhnliche Geschenkidee oder Mitbringsel für alle Schokoladenliebhaber und Süßmäuler…

Snickers 3

urherrechtlich geschützt, © Sabine Seyffert

One thought on “Schokolade – lecker!

  1. Frau Süd sagt:

    Mhhhh die sehen ja auch oberköstlich aus! Beim nächsten Mal dann auch noch mit Schokoguss oder? 😉

    Einen schönen Donnerstag und liebe Grüsse,
    Frau Süd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden