Fröhliche Affenbande

Aufgepasst, denn die Affen rasen durch den Wald. Und zwar in großen Scharen. Fröhlich und quitschvergnügt klettern sie durch den grünen Urwalddschungel und schwingen sich hier von Ast zu Ast.

Affe 1

Sie können nicht nur beneidenswert gut klettern, sie verbreiten einfach auch gute Laune. Schau doch mal, da lächelt dir schon ein kleiner Affe von oben zu. Hast Du ihn entdeckt?

Affe 2

Das wird gebraucht:
Brauner und beigefarbener Tonkarton, Stift, Schere, ein Stück Pappe, Kleber, Heißklebepistole incl. Patrone, Tacker, ggf. einige Klorollen

Affe 3

So wird’s gemacht:
Bei einem Dschungelfest muss es auch Affen geben, das ist ja ganz klar. Leider bin ich zeichentechnisch so gar nicht begabt. Daher hat es einige Versuche gebraucht, bis ich eine einfache Schablone / Vorlage für unsere Affen-Bastelei fertig hatte. Der Rest klappte dann glücklicherweise wie von selbst 😉

Affe 4

Jeder Affe benötigt einen Kopf, Bauch, zwei Arme und Beine sowie einen kringeligen Affenschwanz. Diese malt man mit Hilfe der Vorlage auf den brauen Tonkarton. Für den Kopf haben wir aus dem beigefarbenen Papier ein Oval ausgeschnitten, dass von der Größe her in unsere Vorlage hinein passte. Da wir diese per Hand geschnitten haben, ist jeder unserer Affen „einzigartig“. Ebenso wie die per Kinderhand gezeichneten Gesichter.

Affe 5

Wenn man alle Körperteile fertig ausgeschnitten hat, klebt man diese aneinander. Auch hier haben wir jeden Affen die Arme, Beine und Schwanz in etwas anderer Position angeklebt.

Affe 6

Um unseren Party Dschungel noch ein wenig plastischer wirken zu lassen, haben wir auch allerhand Affen aus Klorollen vorbereitet. Von der Machart her unterscheidet sich lediglich der Rumpf.

Affe 7

Dazu haben wir Klorollen in eine braune Tonpapier Verkleidung gewickelt und festgetackert. Bei dieser Variante ist eine Heißklebepistole recht hilfreich, weil man die einzelnen Teile einfach besser verkleben und befestigen kann.

Affe 8

Die passenden Einladungen zum Dschungelfest gibt es hier, die Urwaldgirlande da, weiteres zum Thema Kinderparty in dieser Rubrik und weitere Ideen auch beim Creadienstag!

Affe 9

urheberrechtlich geschützt, © Sabine Seyffert

18 thoughts on “Fröhliche Affenbande

  1. Deine fröhliche Affenbande verbreitet richtig gute Laune! Eine schöne Bastelei! Jetzt musst du nur noch ein paar Bananen in die Ecke hängen. 😉 Liebe Grüße, Katharina

  2. Die Affen sehen super aus! Tolle Idee!

    Liebe Grüße,
    Miriam

  3. Sehr cool! Ich hab gerade so gar keine Lust auf Hasen- und Eierdeko und Schmetterlinge auch nicht. Die Masken haben wir abgehängt und nunwerden es wohl Affen werden, die am Fenster des Mädchens hängen dürfen! Danke, dass du deine Ideen teilst!
    Liebe Grüße, Sonja

  4. Das wir eine richtig tolle Dschungelsause! Mir gefällt auch die coole Blättergirlande sehr gut – muss ich mir merken!
    GLG Johanna

  5. Super, du bastelst immer so lustige Sachen.
    LG Steffi

  6. du liebe,
    das ist ja wunderbar geworden!!!
    wir kämpfen hier gerade mit rüpelhaftem (fehl)verhalten, bzw versuchen in aller ruhe umzulenken und zu erden… daher ist ein geburtstagskinderfest (vorerst) auf wärmere zeiten verschoben…
    alles liebe dir/euch!
    dania

  7. Liebe Sabine,
    das macht Freude – dem Wachsen eures Dschungels zuzusehen 😉 Die Äffchen sind sehr süß geworden- eine tolle Idee – perfekt umgesetzt.
    Und die merke ich mir …. passt sehr gut für eine Urwald-Kinderyogastunde .
    Ganz liebe Grüße
    Ute

  8. Das ist eine lustige Affenbande. Da kommt wirklich Dschungelfieber auf. Ich höre die Bande tatsächlich kreischen!
    Herzliche Grüße, Cora (Die Sonnenstrahlen sind angekommen, danke!)

  9. Hallo Sabine!
    Jetzt hängt die Girlande und die Äffchen haben sie schon erobert! Wunderbar!!! Das ist eine so zauberhafte Idee! Ich liebe sie!!! Das wird im wahrsten Sinn des Wortes eine affengeile Party!!!! Tausend Dank für die bezaubernde Idee! Ganz liebe Grüße… Michaela

  10. Was für eine Dschungelpartydeko… grandios!
    Liebe Grüße
    Kebo

  11. Die Idee ist einfach genial 🙂 Ich finde diese kleinen Affen einfach super süss 🙂
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

  12. was für eine süße Idee! Muss ich unbedingt nachmachen, wenn ich irgendwann mal wieder Zeit finden sollte im Wickelmodus.

    LG Verena

  13. na, da hat sich ja ein putziges völkchen bei euch eingenistet, liebe sabine. ich hoffe, sie benehmen sich anständig 🙂
    lg mickey

  14. SUPERSÜßE Idee!

    Liebe Grüße, Tanja

  15. Heidrun Baumbach

    Hallo

    Ich arbeite in einer betreuten Grundschule und wir bereiten ein Sommerfest das Motto Dschungelfest
    deine Affen sind sehr toll.
    Für weitere Ideen bin ich immer offen und Interessiert .
    MfG
    H.Baumbach

  16. Lollipop

    Ich finde die Affen super;)

  17. basteln;-)

    Vielen Dank für die tolle Idee!!!
    Gibt es hier die Vorlage für die Affen? Ich sitze ebenfalls schon sehr lange an einer passenden Vorlage und bin noch nicht ganz zufrieden… Wäre über Hilfe sehr erfreut 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden