Mein 12. Blick im November

Home / Herbst / Mein 12. Blick im November

Novemberblick 1

Der Herbst macht sich breit und der Wind fegt immer mehr die Blätter von den Bäumen. So lässt er sich auch an meinem 12. Blick spüren und vor allem deutlich sehen. Noch tragen zwar die Bäume einige Blätter, aber es wird lichter und so kann man die beiden markanten Stellen dieses Blicks auch wieder auf Anhieb erkennen.

12. Blick 1 Oktober

Links der Baum, dessen Stamm sich wie eine Stimmgabel teilt und rechts im Bild der Baum, der wie ein großer Torbogen zur rechten Seite hinauf wächst.

12. Blick 1 gesamt klein
Durch den doch recht grauen und meist nassen November sieht dieser Fleck Erde schon fast ein wenig trostlos aus.

Novemberblick 2

Meine Tochter hat sich für den Spaziergang mit einem Fernglas bewaffnet um nach Rehen Ausschau zu halten. Allerdings haben wir wohl eine Hundespaziergangszeit erwischt, so dass wir keins der scheuen Waldbewohner entdecken können.

Novemberblick 3

Wir spazieren weiter und haben einen „nebeligen“ Blick auf Wiesen und Felder. Dort ist der Wind schon so eisig wie im Winter.

Novemberblick 4

Ein Stück weiter kommen wir an meinen zweiten 12. Blick, das geheimnisvolle Guckloch. Auch hier hinter sieht es schon etwas trist und nach dem bald einkehrenden Winter aus. Trotz der Tatsache, dass die meisten Bäume kaum noch Blätter tragen, ist es recht duster.

12. Blick Guckloch Oktober 13

Um die Stimmung etwas aufzuhellen, gibt es eine kleine Überraschung an dieser Stelle. Meine Tochter war doch etwas traurig, dass wir in der letzten Zeit keine Rehe mehr im Wald entdeckt haben und es uns nicht ein einziges Mal gelungen ist, ein solches zu fotografieren.

November Reh2 klein

Daher kam sie vor ein paar Tagen voller Stolz zu mir und präsentierte mir ein gemaltes Reh. Vielleicht könnte ich das ja irgendwie ins Foto kriegen? Ich kann es nicht, aber eine meiner älteren Töchter konnte es und somit gibt es also als November Highlight das Gucklochbild samt Reh bei mir.

12. Blick 2 gesamt klein

Wer meinen 12. Blick mit allen Fotos und Berichten nochmals seit Januar 2013 verfolgen möchte, findet hier alle Infos. Und die gesamte Übersicht dieser Fotoaktion hält Tabea für alle bereit!

November Reh klein
urheberrechtlich geschützt, © Sabine Seyffert

This entry was posted in Herbst.

17 thoughts on “Mein 12. Blick im November

  1. Aqually sagt:

    Das Papp-Reh ist ja herrlich 🙂 … könnte auch ein großer Pudel sein. Schöne Idee von Deiner Tochter. LG Aqually

  2. man kann sich kaum satt sehen an der wunderschönen herbstfärbung. so schöne bilder.
    und wie spannend der rückblick mit den vielen kleinen fotos! lg, e´va

  3. Jetzt ist eine große Veränderung da! Es wird Winter…Die Veränderungen auf der Collage zu sehen, ist toll – und nach wie vor finde ich Deine Gucklochperspektive klasse. Und die Fotomontage! 🙂 Liebe Grüße, Anette

  4. Nike sagt:

    Ha, Deine Tochter ist halt ein Fuchs ; )

    Die Bilder gefallen mir alle gut, aber vor allem die Gucklochbilder haben es mir angetan! Der Kontrast aus dem rauhen rostigen Loch und der unberührten Natur…
    Grüße
    Nike

  5. Dania sagt:

    ohja, mit reh, und was für eines noch dazu! genial! und so düster find ich’s gar nicht. sehr licht schon alles und das gelbe restlaub macht sich fein!
    lieben gruß und ein bisschen blauen himmel wünschend
    dania

  6. Tine sagt:

    Hallo Sabine,
    ich liiiebe Durchguck-Fotos 🙂 und Deine sind wirklich gelungen.
    viele Grüße
    von der kleinen Auster Tine

  7. Marja sagt:

    Liebe Sabine, mir wird ein bisschen schummerig, wenn ich daran denke, dass wir auf frisches Grün nun fünf Monate warten sollen? Dein Blick wurde ja erst im Mai des Jahres grün, dann gleich mit voller Wucht. Hoffentlich bekommen wir einen frühen Frühling. Das Rehlein ist allerliebst 🙂 Ein wenige Buntgeblättertes hängt ja hier und da noch, leider stört uns heute ein wirklich eisiger Regen… herzliche Grüße, Marja

  8. Wie sich nun der Jahreszeitenkreis so langsam wieder schließt…, und das kleine Reh verzaubert die Bilder ganz besonders. Lieben Gruß Ghislana

  9. mensch, mein kommentar ist weg ;(

    nun.

    also, ich wollte sagen. ist doch schön zu bemerken, dass der november noch so viel beblättertes für uns hat. und einen tollen schnappschuss habt ihr da eingefangen! über die laterne muss ich immer noch lachen …

    liebe grüße . tabea

  10. Lotta sagt:

    Super, das Reh!!! Tolle Idee…Beifall an die Töchter! LG Lotta.

  11. Bei Bild 1 und 4 geht mir mein Baumfreundherz auf. 🙂 LG

  12. Alles hat seine Zeit und bei Deinem 12. Blick
    Wird es sehr deutlich….noch berauscht von Deinem
    Gestrigen roten, satten Zierahornblätter in herzerwärmender
    Optik , wirkt der Monatsvergleich des Baumes erst recht!
    Ich hätte Dir heute mal wieder einen mit Schnee zu
    Präsentieren…
    Ein lieber Blick zurück durchs zauberhafte Reh- Guckloch zu Euch!
    Wie toll ist das denn!?
    Allerliebste Grüße, Steffi

  13. hoetuspoetus sagt:

    Hallo Sabine,
    heute ist es mal nicht das Guckloch, was mir am Besten gefällt,
    sonder in der Tat das Reh.
    Sehr süße Idee!!!

    Liebe Grüße… Katja

  14. Gerdi sagt:

    Schöne Idee, mit dem Papp-Reh.
    LG, Gerdi

  15. Dani sagt:

    Zwei tolle 12tel Blicke – beide finde ich richtig schön. Das Reh ist der Knaller 🙂
    LG
    Dani

  16. Astridka sagt:

    Deine Tochter weiß sich zu helfen! .-)
    Schön, dein Blick durchs Loch1 so eine herrliche Struktur!
    LG
    Astrid

  17. Toll, deine 12tel Blicke.
    Das Reh ist der absolute Wahnsinn! 😉 Riesen Lob an deine Tochter.
    Schade, dass wir nur noch einmal durchs Guckloch schauen können.
    Liebe Grüße
    Michelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden