Ein frohes neues Jahr & tolle Neuigkeiten

Home / Basteln mit Kindern / Ein frohes neues Jahr & tolle Neuigkeiten

Seit mehr als 10 Jahren fülle ich diesen Familien Blog mit kunterbunten Ideen zum Basteln, entspannenden Fantasiereisen, Kindermassagen, Mitmachgeschichten, Entspannungsrätsel, leckeren Rezepten zum Backen und Kochen, Ideen, die zum Mitmachen einladen, nehme euch als Leser mit auf Reisen, in den Urlaub und interessante Ausflugsziele, die sich für Familien mit Kindern eignen.

Und noch viel länger, nämlich seit 29 Jahren bin ich als Kinderbuchautorin tätig. Fast seit Beginn meiner Autorentätigkeit begleitet mich nun auch schon mein Logo mit dem Sonnenkind. Das stammt ursprünglich das aus einem meiner Bücher bzw. einer meiner darin enthaltenen Fantasiereisen, die ich sehr liebe. Dieses Sonnenkind ist mir sehr ans Herz gewachsen und ich mag es auch nach all den vielen Jahren immer noch ausgesprochen gern.
Allerdings habe ich in den letzten Jahren immer wieder das Gefühl gehabt, dass dies nicht mehr so wirklich zu meinen kreativen, abwechslungsreichen DIY Ideen hier auf dem Blog passt. Und wirklich „still“ ist es auf dem Blog ja nun wahrlich auch nicht 😉

Zu den anfangs schwerpunktmäßigen Artikeln zum Thema Entspannung mit Kindern sind hauptsächlich Beschäftigungsideen und Bastelanleitungen gekommen, die mittlerweile zu einem neuen Schwerpunkt auf meinem Blog geworden sind. Gerade seit Pandemie Beginn hat es ja fast täglich neue Bastelanleitungen und pfiffige Upycling Ideen zum Nachmachen geben, mit denen ich den Kindern meiner Kunst AGs etwas sinnvolle Beschäftigung schaffen wollte. Daher wurde irgendwann der Wunsch nach einem neuen, ganz eigenen Logo in mir größer.

Zum 10 jährigen Jubiläum im letzten Januar haben wir hier daher überlegt, was gut passen könnte und was sich für die bunten DIY Ideen etwas besser eignen würde, als das Sonnenkind. Seitdem habe ich fleißig getüftelt, etliche Motive und Bilder kreiert, auf Zetteln skizziert und wieder verworfen. Bis dann schließlich die Idee zu einer bunte Bastelbiene entstanden ist, die zum einen ganz wunderbar zu meinem Namen passt und zum anderen auch zu den vielen kreativen Basteleien hier auf dem Blog.

Also habe ich seit Anfang des Jahres unzählige Bienen gebastelt, Fotos geschossen und geschaut welches der gebastelten Motive sich am besten als Logo macht. Nun ist die Wahl auf dieses kleine Upcycling Bienchen gefallen, das ich rundum passend finde:
Buntes Konfetti, was meine kreativen Ideen ganz gut symbolisiert, eine kleine Biene mit Flügeln aus alten Buchseiten eines Familien Erbstücks, für die Upcycling Ideen und natürlich die Biene selbst, passend zu meinem Vornamen.

Ich hoffe, euch gefällt das neue Logo ebenso gut wie mir.

Bunte Grüße und einen wunderbaren Start ins neue Jahr wünscht euch allen,

eure

Sabine

urheberrechtlich geschützt, © Sabine Seyffert

One thought on “Ein frohes neues Jahr & tolle Neuigkeiten

  1. Bienenfleisig!
    Die Assoziation hatte ich auch sofort. So unglaublich viele wunderbare Ideen hast Du immer noch, auch nach 10 Jahren.
    Gratulation auch zum Blogjubiläum! (etwas verspätet, da ich etwas weniger gerade digital unterwegs bin)
    Jedenfalls ist Dir die Veränderung sehr gut gelungen
    Ganz liebe Grüße (und ein gutes neues Jahr)
    nina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden