Mein 12. Blick im September

Home / Herbst / Mein 12. Blick im September


Im Moment bin ich auf der Suche nach etwas, das die Uhr mal anhalten oder wenigstens etwas verlangsamen könnte. Die Zeit rast derzeit nur so an mir vorbei und irgendwie geht mir das alles viel zu schnell.

Mein 12. Blick 5

Wo wir gerade den Sommer in vollen Zügen genossen haben, ist von einem Tag auf den anderen der Herbst eingezogen. Diejenigen, die mich kennen wissen, dass der Sommer eigentlich so gar nicht meine Jahreszeit ist. Aber dieses Jahr fällt mir der Abschied doch recht schwer.

Mein 12. Blick 10

Als ich mich auf den Weg ist den Wald mache um die Septemberfotos für meinen 12. Blick einzufangen, ist es nicht nur schrecklich kalt, sondern auch reichlich nass. Dabei war es vor einigen Tagen noch super warm und sonnig.

Mein 12. Blick 6

Davon merkt man allerdings nichts mehr. Und beim Spaziergang würde ich eher auf einen Tag tippen, an dem der Winter gerade einzieht. Zumindest wettermäßig gesehen.

Mein 12. Blick 3

Wieder einmal der Laterne sei Dank finde ich meinen ersten 12. Blick sofort. Das graue Tageslicht heute ist scheußlich und lässt den Blick irgendwie kalt aussehen. Kälter als auf den Bildern im Frühjahr, bei dem wenigstens der Himmel so wunderbar blau war und die Sonne schien.

Mein 12. Blick 1

So spaziere ich weiter und kann hier und dort doch tatsächlich den Herbst erahnen mit seinen roten Beeren, fallenden Blättern und seinen ersten bunten Akzenten, die mir normalerweise ausgesprochen gut gefallen.

Mein 12 Blick gesamt richtig

An meinem geheimnisvollen Guckloch ist alles wie immer in einem ruhigen und tiefen “Dornröschenschlaf”. Kein Troll, keine Baumfee nicht mal ein kleiner Zwerg ist zu sehen.

Guckloch1

Allerdings treffen wir kurze Zeit später auf ein Reh, dass jedoch vom höchst erfreuten Ruf meiner Tochter: “Mama, ein Reh – ein REH!!!” auf und davon springt, als wäre es nie da gewesen.

Mein 12. Blick Guckloch gesamt

Dabei stand es keine paar Meter entfernt direkt vor uns auf dem Weg. Das weder meine Kamera noch ich so blitzschnell reagieren ist zwar vollkommen klar, aber leider auch sehr schade…

Mein 12. Blick 2

Hoffen wir also weiter, dass wir in den letzten Monaten des Jahres noch etwas Spannendes in Gucklochnähe vor die Linse kriegen 🙂 Wer meine Posts über den 12. Blick verfolgen will, wird in der Rubrik Mein 12. Blick fündig.

Mein 12. Blick 9

Wer neugierig ist was die anderen Teilnehmer so beobachten, kann sich ab heute in der Galerie von Tabea Heinicker umschauen, viel Spaß!

urheberrechtlich geschützt, © Sabine Seyffert

This entry was posted in Herbst.

20 thoughts on “Mein 12. Blick im September

  1. Aqually sagt:

    Das wäre es ja gewesen, ein Reh durch das Guckloch zu sehen … aber ich habe eine sehr bildhafte Vorstellung … ich kann es noch sehen 😉 LG Aqually

  2. statt bunt sogar eher entfärbt 🙂 aschgraues blattwerk. wahrscheinlich holt dein blick gerade tief luft vor dem mega farbrauschausbruch …

    über die laterne kann ich ja immer wieder lachen. am ende wünschen wir uns alle eine herbei. ist ja durchaus praktisch!

    die tabea grüßt durch den regen

  3. sinnvoll sagt:

    Uii, ja das Wetter ist zur Zeit ziemlich trist, aber es wird bestimmt bald besser! Mir viel der Abschied vom Sommer dieses Jahr wie dir auch besonders schwer. Ich denke, dass liegt an der langen Durststrecke, wo wir fast ein halbes Jahr lang Winter hatten und unsere Sonnenscheinwarmwetter-Deptots noch nicht ganz auffüllen konnten. Denn eigentlich ist der Frühherbst meine absolute Lieblingsjahreszeit.
    Kann es sein, dass du zur falschen Zeit am Guckloch bist, vielleicht sind die Zwerge, die dort wohnen Frühaufsteher ;-)!
    Was ist das für eine Konstruktion mitten im Wald?
    Dein letztes Foto finde ich auch klasse!
    Liebe Grüsse
    Sarah

  4. Ich finde das Grau eigentlich sehr beruhigend – mir geht im Moment nämlich auch alles zu schnell… Ich denke, nächsten Monat werden wir überall große Veränderungen sehen – auch in Deinem Wald 🙂 Liebe Grüße, Anette

  5. Nina sagt:

    Liebe Sabine,
    Du machst einfach wunderschöne Bilder, die Serie durch das Loch geknipst finde ich -wie jedes Mal- total beeindruckend. Auch den September!
    Sei herzlich gegrüßt von Nina und genieß ein entspanntes Wochenende.

  6. Lotta sagt:

    Meine Jahreszeit, die ich eigentlich so gar nicht mag, kommt erst noch…;-) Und obwohl es nicht der Herbst ist, tue ich mich im Moment noch schwer mit herbstlicher Dekoration…Das Reh wäre der Knaller gewesen, aber ich kenne das…wenn es darauf ankommt, ist die Kamera nicht bereit…was habe ich mich schon geärgert…;-) LG Lotta.

  7. Romy sagt:

    Hallo Sabine,
    wirklich tolle Bilder die du gemacht hast. Mach weiter so und schade das dass Bild mit dem Reh nix geworden ist.

  8. Dania sagt:

    liebe sabine,
    wirklich sehr herbstlich. ich bin sicher, es wird noch einen farbrausch geben. hach, ich bin spät dran mit meinem 12tel und muss ja auch noch den august nachliefern.
    und dein guckloch – ich mag’s, genauso wie’s ist – denn es lässt soviel fantasie zu, was denn nächtens dahinter passiert 🙂
    alles liebe und ein schönes wochenende!
    dania

  9. p-moments sagt:

    Ach, der Blick der Blicke!
    ich mag nicht nur deinen 12. Blick sondern auch den Rest. Finde es wunderschön wenn man es fest hällt wie sich die Natur verändert. Einfach traumhaft.

    GLG,
    edina.

  10. ilanoé sagt:

    So schöne Bilder hast du gemacht, wow! Einfach genial :))
    LG nathalie

  11. Krimserei sagt:

    Wunderschöne Fotos! Das Letzte gefällt mir am besten 😉
    Der Sommer ist auch nicht meine liebste Jahreszeit. Der Frühling hat es mir angetan. Den Herbst mag ich auch sehr, wäre er nicht so verregnet wie gerade eben!
    Liebe Grüße
    Angela

  12. mme ulma sagt:

    dein 12telblick selbst würde dennoch nicht erahnen lassen, dass seit dem augustbild ein monat vergangen ist. wenngleich das licht tatsächlich etwas kühl wirkt. umso angenehmer ists drinnen 🙂

  13. pünktchen sagt:

    Hach- trotzdem schöne Bilder. Und wenn du etwas gefunden hast was die rasende Zeit etwas bremst- gibt mir bitte Bescheid 😉
    Wunderbar- dein Guckloch 🙂
    Liebe Grüße
    und einen schönen Abend
    Ute

  14. limeslounge sagt:

    mmmh, wo ist mein Kommentar hin ?
    Falls verschwunden, hier nochmal: Klasse Guckloch!
    mir war gestern ein Falke zu schnell weg, ja, schade – aber irgendwann ist das Glück uns wieder hold! liebe Grüße, Petra

  15. Ich nenne das Grau immer liebevoll silbern, so auch bei meinem ehemals schwarzen Hund Herrn Mozart.

    LG verena

    PS: und ich bin immer wieder von Deinem Schlüssellochmotiv fasziniert, als würde man in ein Märchen hineinsteigen.

  16. holunder sagt:

    Ich hoffe, dass bei Euch auch noch ein bisschen Spätsommersonne hereinblinzelt. Mein Septemberfoto war auch reichlich herbstlich – heute sah es an derselben Stelle viel viel freundlicher aus.
    Liebe Grüße
    Andrea

  17. tja… ganz plötzlich war er da.
    aber hübsch anzuschauen ist er ja schon, der herbst.

    wunderbar eingefangen.

    liebste grüße
    julia

  18. Seezwerg sagt:

    Wunderschöne Herbstbilder hast du fotografiert,
    freue mich schon auf die Oktoberbilder

    Liebe Seezwerggrüße

  19. Persis sagt:

    Mir geht es in diesem Jahr auch zu schnell mit dem Wechsel der Jahreszeiten. Die Zusammenfassungen der Bilder finde ich klasse – auch ohne Reh 🙂

  20. Björn sagt:

    Oh ja, die Zeit rennt – irgendwie bin ich noch nicht richtig im Sommer und nun ist schon Herbst – Wahnsinn. Man erkennt es auch gut an den Bildern, die Blätter haben irgendwie die Strahlkraft verloren 🙂

    Lieben Gruß
    Björn 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden