Last Minute Schulstart Deko

Der Schulstart steht vor der Tür und es bleibt keine Zeit mehr aufwändige Deko zu basteln? Kein Problem – mit dieser Idee zaubert man im Handumdrehen einen stimmungsvollen und zum Anlass passenden Hingucker.

Buntstifte Deko

Das wird gebraucht:
Teelichter oder ein großes Windlicht aus Glas samt Kerze und etwas Sand sowie allerhand bunte Stifte (diese hat man zum Schulstart ganz sicher zur Hand. Zur größten Not die Stifte aus der Federmappe ausleihen…)

Buntstifte Teelicht Deko 8

So wird’s gemacht:
Entweder man platziert über die Tischmitte einige Teelichter und legt die Buntstifte kreuz und quer verteilt daneben. Und zwar so, dass die Farben wie ein Regenbogen verlaufen und farblich ungefähr zusammen passen. Man kann diese aber auch kunterbunt zusammenwürfeln, wie es einem besser gefällt.

Buntstifte Teelicht Deko 5

Zweite Dekorationsvariante ist ein hohes Windlicht aus Glas, dessen Boden wir mit etwas Sand gefüllt haben. Mittig haben wir eine dicke Kerze platziert und um die Kerze herum nochmals einen 24er Pack Buntstifte in den Sand gesteckt, die lustig um die Kerze herumstehen.

Buntstifte Teelicht Deko 6

Zum Schluss kann man die Stiftspitzen noch nach Außen zum Glas hin drücken, damit genug Abstand zur brennenden Kerzen besteht.

Buntstifte Teelicht Deko 7

Diese Idee geht wirklich blitzschnell und ist einfach ganz passend zum Thema Schule 🙂

Buntstifte Teelicht Deko 1

Aber natürlich kann man diese bunte Deko auch problemlos für andere Partys, Kindergeburtstage oder Feiern verwenden. Ein bisschen Farbe auf dem Tisch ist schließlich bei jeder Feier willkommen!

Buntstifte Teelicht Deko 2

Ein kleiner Tipp:
Es müssen keine neuen Stifte sein, aber am schönsten sieht es aus, wenn die Stifte angespitzt sind.

Buntstifte Teelicht Deko 3

So, bei uns ist es heute soweit – die Einschulung steht unmittelbar bevor. Die Schultüte ist fertig, die restliche Deko schmückt das Haus, die Kuchen für die Feier stehen bereit und die Sonne lacht – nur leider fehlen die Schuhe seit gestern und sind unauffindbar. Mal schauen ob wir gleich in Gummistiefeln, Winterschuhen oder barfuss zur Schule gehen…

Schulstartdeko Last Minute 0

In der nächsten Zeit dürft Ihr Euch somit über allerhand Ideen und Anregungen zum Thema Einschulung freuen. Die konnte ich vor Schulstart leider nicht zeigen, denn diese sollte ja eine Überraschung sein. Und ich weiß nie, wer mir beim Schreiben gerade heimlich über die Schulter leuert…

Schulstartdeko Last Minute ohne Flamme

Allen, die heute in die Schule starten, wünsche ich von Herzen einen rundum gelungenen Schulstart und eine ganz wunderbare Schulzeit!

Schulstartdeko Last Minute

Und weil es eine bunte Werkelei ist, reihe ich diese Idee mal bei Kiddikram in die September Galerie ein 🙂

urheberrechtlich geschützt, © Sabine Seyffert

19 thoughts on “Last Minute Schulstart Deko

  1. Oh wie schön und einfach! Bei uns ist der Blick schon wieder auf die Herbstferien gerichtet.
    Schulstart? Wann war das nochmal??
    LG
    Daniela

  2. Ist das eine wundervole Idee!! Super schnell gemacht und sieht richtig toll aus!!
    Klem
    Alice

  3. eine wunderschöne und ganz tolle Dekoidee !!! vor allem muß man nicht aufwendig etwas besorgen, weil man diese Dinge mit Kindern eh Zuhause hat…:)… liebe Grüße und die besten Wünsche zum Schulanfang schickt dir Uli – die Kramerin

  4. Eine wundervolle Idee…und so einfach umzusetzen! Ich wünsche Töchterchen einen super tollen Start…na bei dem Wetter…da kann eigentlich nichts mehr schiefgehen…LG Lotta.

  5. Eine schöne Idee!
    Dann mal die besten Wünsche zum Schulanfang!
    LG Mary

  6. gemachtes und gedachtes

    Witzige Idee! Die Stifte im Kerzenglas gefallen mir am Besten – das merk ich mir schon mal für die nächste Einschulung. In drei Jahren…
    Euch eine wunderbare Feier,
    liebe Grüße, Nicole

  7. Was für eine witzige Idee zum Schulstart 🙂
    Die Buntstifte sehen als Deko wunderbar aus!
    Hoffe ihr findet die Schuhe wieder!!! Ich kenn das auch, und immer zu den unpassendsten Gelegenheiten verschwinden die Sachen.
    Alles, alles Gute wünsche ich deiner jüngsten Tochter zu ihrem Schulbeginn!
    Liebe Grüsse
    Sarah

  8. 🙂 nett sieht das aus. und dennoch bin ich froh, dass der schulstart bei uns heuer nur mein hübschmadamchen betrifft, das diesen am liebsten ganz unspektakulär-undekoriert begeht.
    einen guten euch und liebe grüße!
    p.s.: zum mathe-üben empfehle ich ja gern das kommentieren bei dir …

  9. Alles liebe zum schulstart! Deine dekoidee gefällt mir sehr. Sieht Fröhlich aber trotzdem festlich aus.
    Liebe Grüße Mickey

  10. o wie hübsch.
    diese foRm deR dekoRation gefällt miR unglaublich gut. mal was andeRes. und zugleich schnell. und hübsch. ganz wundeRbaR.
    ein schönes diR, liebe sabine. heRzlich. käthe.

  11. Die brennende Kerze sieht ja total schick aus. Alles Gute zum Schulbeginn, und dass sich die Schuhe wieder anfinden 😉

    • Gerade als ich meinen Kommentar abschicke, trudelt Deiner bei mir ein. Zufälle gibt’s 🙂

  12. Liebe Sabine, wünsche einen wunderbaren Schulstart gehabt zu haben, die Deko ist echt total schön.
    Sei allerliebst gegrüßt von Nina

  13. Das Regenbogen-Stifte-Mikado find ich super! Ehrlich – so einfach und so cool! Ein gutes Schuljahr wünsche ich aus der Ferne! LG, Annette

  14. Tolle Deko für diesen tollen Tag – neue Stifte sind so was Schönes, nicht wahr? Diese Farben!
    Viel Glück und vor allem überwiegend Spaß und Freude an und mit der Schule wünsche ich Euch! Liebe Grüße, Anette

  15. Der Ausdruck „Last minute“ verursacht mir inzwischen zwar Allergien, aber das beste Gegenmittel ist diese Regenbogen-Stifte-Deko, einfach ganz, ganz, ganz toll!!! Lieben Gruß Gh

  16. Lustige Idee…!! Schlicht und schön :-))
    Sonnige Grüße

  17. Romy

    Hallo Sabine,
    die DEKO mit den Teelichtgläsern und den Stiften finde ich super. Wo gibt es den die Gläser mit den vielen bunten Farben zu kaufen? Leider kenne ich nur weiße oder max. blaue und rote.

    LG

  18. Monja Kempe

    Danke, danke, danke für deine Ideen- ohne Dich wäre ich echt verzweifelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden