Mein 12. Blick im Mai

Home / Frühling / Mein 12. Blick im Mai


Es ist kaum zu glauben, aber es sind vier Wochen rum und somit steht der 12. Blick für diesen Monat wieder einmal auf meiner Liste. Eigentlich ist der Wonnemonat Mai meist sonnig und sehr frühlingshaft. So zumindest war es hier bei uns in der ersten Woche. Man konnte den einziehenden Frühling so wunderbar genießen, über das viele Grün staunen und sich an den zarten Blüten über alle Maßen freuen.
Leider hat sich das in der Zwischenzeit geändert und das Wetter war mehr grau und nass als hell und freundlich.

12. Blick Mai 1

Am geplanten Fototag ist bei uns wieder einmal schulfrei. Und so konnte ich diesmal eine meiner Großen überreden, mich auf meinem morgendlichen Spaziergang zu begleiten. So zu zweit unterwegs zu sein und in aller Ruhe zu plaudern ist doch noch mal was anderes als wenn die gesamte Familie zusammensitzt.

12. Blick Mai 1 Übersicht klein

Vor lauter Plauderei hätte ich fast vergessen das Foto zu machen. Und musste wirklich feststellen, dass sich der Frühling, trotz längerer Regenphase, nicht verleugnen lässt. Mein erster 12. Blick ist derart grün und mit soviel Blättern zugewachsen, dass ich fast Mühe hatte die richtige Stelle überhaupt ausfindig zu machen! Glücklicherweise ist der ganz schräge Ast (rechts im Bild), der eine Art Brücke zu schlagen scheint, als Anhaltspunkt gerade noch so unter dem Blätterdach zu erkennen. Ich hoffe sehr, ich finde diese Stelle in den kommenden Monaten noch wieder…

12. Blick 2 Mai 1

Der Weg durch den Wald war ausgesprochen kühl und der Wind eisig kalt. Man hatte das Gefühl der Herbstwind läutet schon langsam den Winter ein. Während des Spaziergangs zog sich der Himmel immer mehr zusammen.

12. Blick 2 Mai Übersicht klein 1

Dann kamen wir an meinen 2. Blick, das geheimnisvolle Guckloch mitten zwischen den Bäumen. Und siehe da, auch hier ist es deutlich grüner als noch im April. Obwohl ich aus jedem erdenklichen Winkel Fotos gemacht habe, habe ich nun wohl wieder den Blick von Januar / Februar erwischt. Nicht nur das Guckloch scheint geheimnisvoll, auch mit dem richtigen Blick hindurch scheint etwas geheimnisvolles im Gange zu sein. Denn eigentlich kann man durch die kleine Luke nur von geradeaus mitten hindurchleuern…

Was andere an ihrem 12. Blick so alles unter die Lupe nehmen, könnte ihr ab Morgen bei Tabea anschauen – viel Spaß dabei und allen noch wunderbare Pfingsttage mit hoffentlich etwas blauem Himmel und ein wenig Sonnenschein!

urherrechtlich geschützt, © Sabine Seyffert

24 thoughts on “Mein 12. Blick im Mai

  1. Frau Süd sagt:

    Deine beiden Blicke gefallen mir so gut und ich finde es echt toll mitzubeobachten wie sich die Stellen Monat für Monat verändern! Danke dafür!

    Einen wunderschönen Sonntag und liebe Grüsse von
    Frau Süd

  2. Katja sagt:

    Sabiiiiiiine,
    das ist ja hammerhammer toll, wie sich DAS gemacht hat!!!
    Ich liebe deinen Blick durch das Gockloch so sehr
    Schöne Pfingsten …. und Gruß… Katja

  3. Katja sagt:

    …ups…
    Ich kaufe ein “u” fürs G “u” ckloch!!!

  4. Liebe Sabine,
    wie schön grün alles geworden ist! Der Gucklochblick ist immer noch mein Favorit! Einfach klasse!
    Ganz liebe Grüße,
    Gina

  5. ulma sagt:

    die natur ist unglaublich – ich weiß nicht, ob es der zwölftelblick alleine ist, aber heuer bin ich geradezu überwältigt von ihrer pracht. so fein gewählt, dein blick.
    liebe pfingstgrüße

  6. Tanja sagt:

    Was für dein toller 12. Blick! Besonders die Gucklochfotos haben es mir angetan! Echt toll! Nur zu schade, das ich die Aktion nicht rechtzeitig mitbekommen habe. Ich hätte nur zu gerne mitgemacht!
    Wünsche dir und deiner Familie noch schöne Pfingsten!
    Liebe Grüße,
    Tanja

  7. Liebe Sabine, ja, ich habe mich auch gefragt wie lange Du den Blick wohl noch wieder finden wirst, bevor ich gelesen habe 🙂
    Aber so ein Guckloch ins “Grüne” hat auch was!
    Prima Idee 🙂
    Danke für`s “Mitpusten”, hat geklappt, habe die Sonne heute sehr genossen 😀
    LG, von Annette

  8. holunder sagt:

    Ich liebe dieses wunderbare Maigrün, was besonders stark bei deinem ersten Foto leuchtet.
    Die Gucklochidee finde ich absolut genial, tolle Idee!
    Einen schönen Pfingstmontag wünscht Andrea

  9. mickey sagt:

    Dein gucklochblick ist einfach zu schön. Und der viele Regen sorgt schon dafür, das sich ordentlich was tut. Sogar tief im Wald…aber ich mag trotzdem keinen Regen mehr sehen und hören. Ich! Will!sonne!
    Liebe Grüße Mickey

  10. fRau käthe sagt:

    deR gucklochblick begeisteRt mich sehR.
    wie ein blick zu einem veRbotenen platz. mäRchenhaft. und tagtRäumeRisch.
    feieRtagsgRüße. käthe.

  11. Marja sagt:

    Wie grün! Endlich grün! In Deinem Waldstück hatte ich ja im April noch Sorge, weil sich noch so gar nichts getan hatte… Nun ist es da und ich bin gespannt, wie alles weiter wächst. Und was wohl noch mit dem verhexten Guckloch passiert…? Herzliche Grüße, Marja

    • Avatar-Foto Sabine sagt:

      Liebe Marja,
      da ging es mir nicht anders und daher ganz positiv überrascht worden.
      Inzwischen glaub ist fest daran, das es an dem Dauerregen liegt, der hier seit 2 Wochen
      sein Unwesen treibt…
      Liebe Grüße
      Sabine

  12. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. 🙂
    Bei dir hat sich aber auch sehr viel getan. Dein Guckloch-Blick ist nach wie vor einer meiner liebsten 12tel Blicke.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    LG
    Michelle

  13. Aqually sagt:

    Wow, der Blick durch’s Loch ist grün. Toll. Ich bin begeistert 🙂 LG Aqually

  14. sehr heiter, deine blickfindauseinandersetzung 😉 und herrlich zart ergrünt der wald. besonders januar neben mai gefällt mir. auf beiden fotos sind die äste eingekleidet.

    liebe grüße . tabea

  15. Judika sagt:

    Liebe Sabine,
    in diesem Jahr bin ich ganz überwältigt von der Natur. Dein Gucklock ist echt phänomenal.
    herzlich Judika

  16. pünktchen sagt:

    Liebe Sabine,
    so ein Spaziergang mit der Tochter ist wunderschön. Dein Guckloch ist super und geheimnisvoll. Mich würde es nicht wundern, wenn eines Tages eine Waldfee dahinter zu sehen ist 🙂
    Lieben Gruß
    Ute

  17. Persis sagt:

    Die Bäume sind ja kaum wiederzuerkennen! Aber den schrägen Ast habe ich sofort wiedererkannt. Ich finde es auch erstaunlich, wie sich die Natur die letzten vier Wochen verändert hat.

  18. Was für ein Unterschied!!! Bei dir ist er besonders groß!

  19. car o sagt:

    der Rostfleckengucklochblick ist so gut!
    LG
    Car o

  20. Spuren hinterlassen sagt:

    Der Rahmen macht das Bild kostbar.

  21. Dania sagt:

    Liebe Sabine,
    am 12tel Blick erst erkennt man, wie schnell dann heuer plötzlich alles ging! Und dein verzauberter Blick durchs Guckloch! Märchenhaft, geschichtenträchtig!
    Alles Liebe
    Dania

  22. Die Raumfee sagt:

    Der Blick durchs “Schlüsselloch” ist großartig. 🙂

    LG, Katja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden