Ich habe den Frühling getroffen…

Home / Frühling / Ich habe den Frühling getroffen…

Was für ein herrlicher Morgen, ganz so wie ein Frühlingsmorgen sein sollte: Der Himmel ist strahlend blau und die Sonne scheint – Allerdings erst jetzt, wo ich meinen morgendlichen Spaziergang mit meiner Freundin beendet habe. Ich freu mich trotzdem und kann verraten – ich habe den Frühling getroffen. Die milden Temperaturen (oder war es der viele Regen in der letzten Zeit?) lassen hier den Frühling regelrecht aus dem Boden sprießen. So schnell wie die grünen Knospen an den Hecken zu saftig, zartgrünen Blättern werden und sich auch die Blüten an den Bäumen entfalten, kann man gar schauen. Alles da draußen ist von einem Tag auf den anderen aus dem Winterschlaf erwacht und hat den Frühling mitgebracht – endlich! Allein das Sonnenlicht tut einfach nur gut und schenkt neue Kraft.

Blume im Wald weiß

Als klitzekleine Frühlingsentspannung für Zwischendurch von mir heute die folgende Idee:

Sucht Euch draußen an der frischen Luft ein gemütliches Plätzchen und macht es euch dort ganz bequem. Ob im Gartenstuhl, der Liege, einer Hängematte, einer ausgebreiteten Decke oder einfach mitten in der Natur auf einer Bank oder einem liegenden Baumstamm spielt hierbei keine Rolle. Dann die Augen schließen und einfach einen Moment lang ganz intensiv den Frühling in sich „spüren“: Die frische Frühlingsluft, die man einatmet, die frühlingshaften Sonnenstrahlen, die wohltuende Wärme schenken und unsere Seele streicheln, das zarte Zwitschern der Vögel. Vor dem inneren Auge den Frühling lebendig werden lassen, nicht nur durch seinen Duft und die Geräusche sondern auch mit all seinen Farben, den zarten Knospen, Blüten, Blättern und den blauen Himmel nicht zu vergessen.

Forsythie

So eine kurze Auszeit sollte sich jeder in seinem (Frühlings)Alltag schaffen, denn diese sorgt für eine gesunde Portion Ruhe und Gelassenheit!

Mehr Frühlingsboten gibt es heute bei Luzia Pimpinella!
urherrechtlich geschützt, © Sabine Seyffert

15 thoughts on “Ich habe den Frühling getroffen…

  1. Monika sagt:

    Da sitz ich auf dem Balkon, geniesse die Sonne, die wame Luft, das Vogelgezitscher, drücke mich schon seit eine Stunde davor die Bude zu putzen und bekomme dann deinen schönen post samt Genießaufforderng zu lesen.
    Danke für meine Entschuldigung, jetzt erst mal hier sitzen zu bleiben!! ;-))
    LG,
    Monika

  2. Monika sagt:

    Danke für das Draufaufmerksammachen, ich habe dann gerade selber die Blog-Adresse ergänzt. 🙂
    Lieben Dank,Monika

  3. Liebe Sabine, Hängematte 🙂 das hört sich gut an!
    Leider habe ich keine 🙁 , aber wenn…., dann würde ich jetzt darin liegen und mich sanft vom Wind (es ist sehr windig heute) wiegen lassen (mittlerweile in eine Decke gekuschelt :D)!!!
    LG, von Annette

  4. Sobald es bei uns wärmer wird und nicht dauernd regnet, werde ich deinen Rat wortwörtlich umsetzen. 😉 LG

  5. Petronella sagt:

    Sag dem Frühling bitte, er soll sich nicht wieder rar machen.

    LG
    Petronella

  6. Lotta sagt:

    Ach, was für eine schöne Idee…Leider bin ich noch gar nicht dazu gekommen, die Gartenmöbel aus dem Schuppen zu holen…ups…LG Lotta.

  7. julsetmoi sagt:

    Liebe Sabine, ich glaube die Natur da draußen explodiert einfach vor Ungeduld, weil sie die Sache mit dem Frühling auch nicht mehr erwarten konnte!

    Sei lieb gegrüßt!
    Sanne

  8. Solche kleinen Auszeiten sind so wertvoll, man bekommt sie nicht, man muss sie sich nehmen… ;-), lieben Gruß von einer, die darin inzwischen große Übung hat…

  9. alex sagt:

    Ich kann den Frühling ja eigentlich jedes Jahr kaum erwarten.
    Dieses Jahr freu ich mich allerdings ganz besonders :o)
    Liebe Grüße
    alex.

  10. Was für wunderschöne Fotos!! Ich hoffe der Frühling kommt bald wirklich an!! Klem Alice

  11. Krimsrei sagt:

    Da hast du dir ja wirklich die ersten Frühlingsboten ausgesucht.
    Ich habe sie auch im Garten 🙂
    Liebe Grüße
    Angela

  12. Judika sagt:

    Liebe Sabine,
    ich habe mir gestern den ersten Sonnenbrand im Gesicht geholt, die Kraft der Sonne ist enorm. Heute ist es sehr wolkig und kühl, wie gut, dass ich die Zeit gestern genutzt habe.
    Buschwindröschen, die sind unbedingt Zeichen, dass es Frühling wird.
    herzlich Judika

  13. So wunderschön sind deine Fotos! Ich liebe Buchwindröschen, hier gibt es gerade ganze Teppiche am Straßenrand davon. Und ein kurzes Innehalten tut so gut. Danke dir!
    Liebe Grüße,
    Gina

  14. p-moments sagt:

    Was für herrliche und wunderschöne Frühlings Bilder!!!
    Toll endlich die warme Sonne auf der Haut zu spüren.

    Wünsche dir eine sonnige Woche,
    edina.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden