Ich schenk dir etwas Sonnenschein

Home / Geschenkideen / Ich schenk dir etwas Sonnenschein

Sonnenschein 1

Die milderen Temperaturen da draußen haben dafür gesorgt, dass die ersten zarten Knospen und Blätter an Busch und Baum zu sehen sind. Noch klein und zart, aber immerhin! Der viele Regen der letzten Tage hat für reichlich Bewässerung gesorgt und das frühlingshafte Wachstum ebenfalls angeregt. Was nun noch fehlt, ist etwas mehr Sonnenschein. Den kann man nicht herbeizaubern? Falsch! Man, oder besser gesagt „frau“, kann. Ich habe es nämlich ziemlich satt ohne Sonnenschein, und habe mir so meine Gedanken gemacht. Das Resultat meiner kreativen Gedanken kam recht schnell zu dem Ergebnis: Wie wäre es mit einer Tüte voller Sonnenschein? Darüber freut sich im Moment bestimmt jeder. Ob als kleines Mitbringsel, per Briefpost oder auch für all diejenigen, die etwas Aufmunterung gebrauchen können!

Sonnenschein 2

Das wird gebraucht:
Eine kleine Tüte (z.B. eine weiße Butterbrottüte), gelbes Papier, einen Motivstanzer mit Sonne als Symbol, gelbes Webband, Zackenlitze oder Bordüre zum Verzieren, eine Nähmaschine, Klebstoff und einen Stift oder Drucker

Sonnenschein 3

So wird’s gemacht:
Als erstes stanzt man mit dem Motivlocher allerhand Sonnen aus dem gelben Papier. Ich habe dabei sowohl kleine als auch große Sonnen gestanzt. Diese verstaut man in einer kleinen Tüte. Den oberen Rand klappt man zweimal um, damit auch wirklich kein Sonnenschein verloren gehen kann 🙂 Dann legt man das Webband, Litze oder die Bordüre auf die vordere Seite und näht diese mit einer ganz einfachen Naht von links nach rechts ganz auf.

Sonnenschein 4

Damit dieses kleine Geschenk auch wirklich Freude macht, habe ich dies entsprechend verziert und mit dem Schriftzug „Eine Tüte voller Sonnenschein“ versehen. Das Etikett habe ich ebenfalls mit einem Motivlocher ausgestanzt. Man kann es aber auch mit einer Schere als Oval oder Kreis ausschneiden und mittig aufkleben. Wem das noch nicht genug Sonne ist, kann auch vorne auf der Tüte noch einige ausgestanzte Sonnen aufkleben. Wobei bei der weißen Tüte die gelben Sonnen Innen leicht durchscheinen und die Vorfreude wecken!

Sonnenschein 6

Die kleinen Tüten voller Sonnenschein sind wirklich schnell gemacht und werden den Beschenkten mit Sicherheit sehr erfreuen!

Sonnenschein 5

Mit dieser Idee reihe ich mich gerne bei Anke und ihrem Creadienstag ein!

urherrechtlich geschützt, © Sabine Seyffert

14 thoughts on “Ich schenk dir etwas Sonnenschein

  1. Sonja sagt:

    Liebe Sabine,
    jetzt ist er also endlich da, der Sonnenschein. Und gleich so viel davon, dass man ihn verschenken kann. Da wird sich die/der Beschenkte sicher sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Sonja
    P.S. Die Natur könnte auch ein bisschen Regen vertragen. Der lässt sich dann nicht so leicht in Papiertüten verpacken. 😉

    • Avatar-Foto Sabine sagt:

      Liebe Sonja,
      also Regen gab es hier in der letzten Woche mehr als reichlich. Da musste man schon Angst haben, daß die ersten Frühlingszeichen gleich wieder
      weggespült und ertränkt werden 🙂
      Liebe Grüße und Sonnenschein in Richtung Wien,
      Sabine

  2. Dania sagt:

    Liebe Sabine,
    was für eine schöne Idee! Das ist doch gleich mal was für den 60er meiner Tante – wenn ich’s denn verwenden darf?
    Jetzt hab ich dein Blog schon zweimal bei Bloglovin zum Folgen eingetragen, aber du gehst mir immer verloren…hm…wie gut dass du mir immer wieder so liebe Worte hinterlässt 😉 Danke! Geht schon besser. Der Kreislauf will noch nicht wieder so ganz.
    Alles Liebe dir!
    Dania

  3. Liebe Sabine,
    so süß Deine Idee 🙂
    Gegen das Licht gefällt mir der Sonnenschein besonders gut!
    Danke, für Deinen Kommentar! Leider `keine Trittplatte mehr übrig 🙁 , aber es ist wirklich nicht kompliziert sie herzustellen! Sogar meine Tochter hat 2 Platten hergestellt, und es mach sooo viel Spaß, diese “Puzzelei”!
    Liebe Grüße, von Annette

  4. Mulle & Muck sagt:

    Liebe Sabine,

    da komme ich doch auch gleich mal bei dir schauen! Hier scheint so schön die Sonne! Ganz tolle Idee! Sonnenschein kann man doch nicht genug haben!

    Danke dir auch für deinen netten Kommentar!

    Liebe Grüße,
    sendet Mareike

  5. pünktchen sagt:

    Liebe Sabine,
    eine wundervolle Idee und tolle Fotos. Damit zauberst du mit Sicherheit jedem Beschenkten ein schönes Lächeln auf die Lippen und Freude ins Herz.
    Liebe und sonnige Grüße
    Ute

  6. Judika sagt:

    Liebe Sabine,
    eine Tüte voller Sonnenschein, das ist ja tolles Geschenk, das merke ich mir. Danke Dir für die Idee.
    In Gläsern habe ich schon selbstgekochte Babynahrung für den ältesten Sohn eingefroren und der ‘Bub’ ist mittlerweile 27…. Irgendwie hatte ich es aber “vergessen” und habe mir vor kurzem wieder daran erinnert. Die Torte im Glas ist echt genial zum Einfrieren, da kann man mal ein bißchen rationieren, denn sind die beiden großen Söhne daheim, kann ich nicht so schnell schauen wie der Kuchen verschwindet.
    Herzlich Judika

  7. Was für eine hübsche Idee 😉 Sie erinnert mich an ein ganzes Geschwader ausgestanzter Schutzenglein, die ich mal während einer Krankheit bekam…, sie purzelten aus einem Brief in meinen Schoß… Lieben Gruß Ghislana

  8. Dania sagt:

    Liebe Sabine,
    jetzt dürft’s funktionieren auf bloglovin 😉
    Alles Liebe
    Dania

  9. mickey sagt:

    die letzten Tage hatten wir ja reichlich echte Sonne – ENDLICH! Deine Idee finde ich aber ganz, ganz süß als kleines “Mitbringsel” denn sonnenschein kann man ja nie genug haben.
    lg mickey

  10. Sonja sagt:

    Eine sehr schöne Idee! Ich glaube, die greife ich auf – als kleines Frühlings-Überraschungsgeschenk für Freundinnen! Danke für’s Zeigen!
    Liebe Grüße! Sonja

  11. Ganz schöne Idee!
    Sonnige Grüße
    barbara

  12. Was für eine nette Idee! Die könnte ich jetzt gut brauchen. LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden